• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogi 2026

Anzeige

Re: Pogi 2026
Naja: TdF-Etappe für die Sprinter - da ist man schon froh, wenn's ein paar schöne Bilder gibt.
Ist schon richtig. Habe wohl ein Smiley vergessen, da ich gestern Abend schmunzeln musste, wie es zur Diskussion der Umgebung kam, wo es doch um Pogis Rennziele ging. Aber klar: Wenn er dann in seinem weißen Race-Suite vorm Feld hercruist, um am Ende zu gewinnen, muss man sich eben nebenbei der schönen Landschaft erfreuen. ;)
 
Ich finds nicht schlimm, da ein paar Hügel einzubauen. Rennen auf solchen Kursen sehe ich lieber als 250km mit mäßig besetzter Ausreißergruppe und Massensprint, auch wenn Pogi so ein Rennen dann schon früh für sich entscheidet.

Und Hügel können auch dafür sorgen, dass Massenstürze weniger wahrscheinlich werden, weil nicht mehr alle am Ende dabei sind. Diesen Aspekt würde ich auch nicht ganz außer Acht lassen.
 
Hoffe wird nie wieder ne WM für die reinen Sprinter geben. Für leute wie Pedersen gerne, also die auch trotz 3000 Höhenmeter ihre Chancen haben, aber Fahrer die nichts können außer 500 meter highspeed fahren und den rest des rennens von ihrer Mannschaft aus dem wind gehalten werden, tue ich mich immer schwer sie als besten Fahrer der Welt zu betrachten
 
"Reine Sprinter" gibt's auf WT Niveau eigentlich schon gar nicht mehr.

Da besteht schon lange keine Cippo WM "Gefahr" mehr.

Dopinggerüchte hin oder her:

Mailand–Sanremo (1. Platz)
• Gent–Wevelgem (1. Platz)
• Giro d’Italia: sechs Etappen sowie Maglia Ciclamino
• Vuelta a España: drei Etappen
• Straßen-WM Elite-Männer in Zolder (1. Platz)

Er war der beste (bzw. einer der überragenden) Fahrer 2002…
 
Pogi hat auch mal gesagt, dass er die sieben Mayor-Tours gewinnen will. Paris-Nizza, Tirreno-Adriatico, Katalonien und Dauphine hat er schon, Baskenland, Romandie und Tour de Suisse fehlen noch. Wenn er es schafft, wäre er der erste, der alle sieben gewinnt. Allerdings könnte Roglic schneller sein, dem fehlt nur noch die Tour de Suisse, um alle sieben gewonnen zu haben.
 
Zurück