• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein sehr großes Raleigh "Record" für 99 €

f430b5e6-1a33-472f-b74c-911119fa4e24.jpg

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...old-retro-vintage-rennrad/3253802863-217-5037

Seltenes Daccordi Anni Komplettrad für noch erträgliche 875€ VB in BaWü. Da kann man sicher etwas draus machen und die nicht benötigten Anbauteile wieder verkaufen. Den Rahmen müßte man sich ansehen. Der wird jedenfalls eher selten angeboten ist auch oft runtergerockt. Die Bilder sind doch eher vielversprechend:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-columbus-slx-viel-chrom/3254697374-217-8834
Da musst Du aber mindestens noch 400 Euro oder mehr investieren für eine passende Campagnolo Ausstattung und für die verbauten Tricolore Teile im Austausch gibts nicht viel...

Seltenes Daccordi Anni Komplettrad für noch erträgliche 875€ VB in BaWü. Da kann man sicher etwas draus machen und die nicht benötigten Anbauteile wieder verkaufen. Den Rahmen müßte man sich ansehen. Der wird jedenfalls eher selten angeboten ist auch oft runtergerockt. Die Bilder sind doch eher vielversprechend:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-columbus-slx-viel-chrom/3254697374-217-8834
Kann ja nicht verstehen, daß auf den geilsten Rädern oft die billigsten Reifen (Michelin Dynamic) montiert sind. Als wäre zum Schluss die Kohle ausgegangen. 💸

Kann ja nicht verstehen, daß auf den geilsten Rädern oft die billigsten Reifen (Michelin Dynamic) montiert sind. Als wäre zum Schluss die Kohle ausgegangen. 💸
Das ist bei den vierrädrigen Fraktion auch oft der Fall. Da werden sündhaft teure BBS/Barracudas montiert und dann kommen billige China-Schlappen drauf, weil die Kohle nicht mehr reicht...

Der Reifen ist halt leider nun mal die direkte Verbindung von Fahrzeug zur Straße.
Daran zu sparen sehe ich auch als eher nicht sinnvoll an.

Ich find den gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil:
Soviel ich weiss, handelt es sich dabei um ein lebendes Fossil( ein Reifen, der einfach ewig weiter produziert wurde ).
Ich finde, der tut, was er soll, hat ausreichend Grip und Pannenschutz, außerdem gibt es ihn in schwarz und schwarz/Natur.
Viele höherpreisige Reifen haben eine kürzere Haltbarkeit.
Preis/Leistung find ich top!

Ich find den gar nicht schlecht, ganz im Gegenteil:
Soviel ich weiss, handelt es sich dabei um ein lebendes Fossil( ein Reifen, der einfach ewig weiter produziert wurde ).
Ich finde, der tut, was er soll, hat ausreichend Grip und Pannenschutz, außerdem gibt es ihn in schwarz und schwarz/Natur.
Viele höherpreisige Reifen haben eine kürzere Haltbarkeit.
Preis/Leistung find ich top!
Gute Reifen halten nicht so lange, weil man die Räder mit denen gerne und reichlich fährt. So ein Rad mit Billigreifen steht nur rum, da hält der Reifen lange...

Zurück