ChristianG92
Aktives Mitglied
Die neuen 2026er?Farsports evo s 50er
5mm speichen.
Nice das der billige sticker am Ventil ersetzt wurde.
Dann sind es doch 3,8 mm Speichen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die neuen 2026er?Farsports evo s 50er
5mm speichen.
Nice das der billige sticker am Ventil ersetzt wurde.
Die Newmen sind 5.2 mm.Ich mess mal nach. Könnte aber passen wie 5mm sieht das eigentlich nicht aus. Die newmen wirkten breiter
Auf der Website bei der 2026er Werbung ist weiterhin das gleiche Bild
und fährst dann ohne pedale und flaschenhalter? oder sollte es ein Laufrad werden?bestätige, sind 3,8mm.
7,25Kg jetzt.... Wenn ich die Pedale abziehe sind es glatt 7.0
Gabel noch n Zentimeter absägen dann bin ich unter 7
Anhang anzeigen 1707427
wer gibt die an? die Hersteller weil sie die ohne verkaufen?Räder bzw dessen Gewichte werden immer ohne Pedale angegeben. Wäre sonst schwer zu vergleichen.
Flaschenhalter gehören auch nicht dazu. Völlig Lachs ob man mit oder ohne fährt. Aber wenns dich steif macht kann ich noch 500g drauflegen für Werkzeug, Garminhalter, Rücklicht und Flaschenhalter.
Ja, macht aber bei einem 7,3 KG Rad den "Kohl nicht Fett"...@Slothie hättest auch Galfer Wave Bremsscheiben verbauen können, die bringen auch noch was.
Sehen gut aus!Hi, hab ein Foto von meinem Laufradsatz bekommen-> 50mm 23mm innen/34 außen mit 3.2mm Speichen= Gewicht 1194g
Anhang anzeigen 1707530
Ich denke es kommt immer auf den Standpunkt des Vergleichs an. Ich habe mir einen Ryet Zero G Laufradsatz bestellt. Dieser hat mich 590€ gekostet und soll 1090g wiegen. Ich glaube, da gibt es preistechnisch wenig Konkurrenz bei 50mm Laufradsätzen. Ist gerade noch in der Post, deshalb kann ich gerade noch nichts zu Verarbeitung sagen.Liebe alle
Ich habe mir den Thread hier auf der Suche nach neuen Laufrädern mit grossem Interesse durchgelesen und mich würde mal folgendes interessieren.
Ich bin hier auf die Newmen Laufräder gestossen und die scheinen ja in den Bereichen Preis/Leistung/Gewicht in etwa ebenwürdig zu sein mit der chinesischen Konkurrenz mit dem Vorteil einer deutschen Firma. Warum entscheiden sich hier trotzdem viele für Laufräder aus China?
Wozu ich hier nichts gefunden habe, sind die Laufräder von No.6 (welche ja momentan überall auf Insta und YT zu sehen sind) sowie die Avian Laufräder (die ja mit dem xxx ein Laufrad von g bei 45mm haben). Habt ihr hier ne Meinung oder Erfahrung mit einem der beiden?
Vielen Dank für eure Rückmeldung![]()
Newmen wird irgendwie das NabenThema (ich dächte aber mal gehört zu haben, dass sie da was verbessert hätten?!) nicht los und die verbauen halt ganz schön wenig Speichen. Vielleicht lässt das den einen oder anderen zweifeln?!Liebe alle
Ich habe mir den Thread hier auf der Suche nach neuen Laufrädern mit grossem Interesse durchgelesen und mich würde mal folgendes interessieren.
Ich bin hier auf die Newmen Laufräder gestossen und die scheinen ja in den Bereichen Preis/Leistung/Gewicht in etwa ebenwürdig zu sein mit der chinesischen Konkurrenz mit dem Vorteil einer deutschen Firma. Warum entscheiden sich hier trotzdem viele für Laufräder aus China?
Wozu ich hier nichts gefunden habe, sind die Laufräder von No.6 (welche ja momentan überall auf Insta und YT zu sehen sind) sowie die Avian Laufräder (die ja mit dem CR5 ein Laufrad von 960g bei 45mm haben). Habt ihr hier ne Meinung oder Erfahrung mit einem der beiden?
Vielen Dank für eure Rückmeldung![]()