• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sattel Empfehlung für Tacx Neo Bike smart (T8000)

Schoko01

Neuer Benutzer
Hallo Indoor Community,

ich bin nun über 500km auf dem Tacx Neo bike gefahren und muss sagen, es macht wirklich Spaß.
Nur der Sattel 🫣, der ist mir zu schmal und macht auch Probleme bei den Sitzknochen.

Da es viele Ursachen haben kann (statisches Sitzen, Breite, Einstellung, falsche Form, zu Hart/Weich ...) , wollte ich mal nachfragen, wass Ihr so unter Eure Hinterteile geschraubt habt. :)

Der Ergon SMC Gel und auch der Core (neue Technologie) sollen ja - laut Web - gut passen und auch den SQLab 611 bzw. 612 hab ich schon öfter gelesen.
Den Selle SMP TRK Gel konnte ich bereits kurz testen, sagt mir aber nicht zu.

Jetzt würde mich interessieren welche Sattel Ihr so habt und ob Ihr fürs Indoor Training eher harte oder weiche Sättel bevorzugt?

Indoor ist alles etwas statischer, da sich das Indoor Bike ja nicht bewegt und da gehen die Empfehlungen die ich gelesen habe auch in eine andere Richtung wie auf dem Bike draußen, daher dir Frage.

Aber es wird dann nur weiter Testen übrig bleiben.

Ich habe auch ein Tacx Neo Bike und habe schon einige Sättel probiert, bin aber letztendlich nicht weitergekommen. Ich habe jetzt alle Teile für eine DIY Rockerplate zusammen, die ich nun zusammenbauen werde. Ich hoffe damit die Sitzprobleme in den Griff zu bekommen, da ich draußen gar keine Probleme mit dem Sitzen habe. Werde wohl ein bisschen herumprobieren müssen , bis es passt.

Wir haben mehrere Kunden, die verschiedene Sättel für das normale Rad und das Indoor-Bike haben, das ist schon ein Unterschied. Letztendlich ist die Grundform vom Sattel auf dem Rennrad aber schon einmal ein Start. Was fährst du denn darauf? Grundsätzlich kann ich AW312 nur Recht geben, es ist ziemlich egal, was andere gut finden. Dein Hintern hat da seine eigene Meinung...

Beste Grüße
Helge

Zurück