• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?

Anzeige

Re: Erfahrungen mit Lezyne Road Drive Medium Luftpumpe?
Meine Road Drive hat einen Ventilschlüssel integriert. Ist glaub ich bei allen so.
Anhang anzeigen 1701010
Die Idee an und für sich ist nicht schlecht.
Die entstandenen Kerben im Unterrohr durch Vibrationen haben mich aber dann doch geärgert.

Inzwischen wird ein Cycplus AS2 pro in der Bidonflasche mitgeführt.

irgenwie find ich es schön , egal wie modern sich das Rennrad oder auch Fahrrad entwickelt hat.
Irgendwie bleibt die Luft im Reifen das Hauptproblem.
Oft ist man zig tausende KM unterwegs nie ist was.
Dann steht man alleine irgendwo in der Pampa und kommt wegen eines Schlauch oder Pumpen Defekt nicht
mehr weiter🤦‍♂️😂

Die Kacke hatte ich erst am Donnerstag.
Mittwoch aufs Auto die Winterreifen drauf , Donnerstag am Morgen sehe ich das Hinten Links der Reifen
wenig Luft hat.
Wollte erst zur Tanke fahren um Luft zu Pumpen, dann doch in die Garage und Kompressor geholt.
Mache die Ventilkappe ab , .......................Pffffft Ventil in der Hand 🤦‍♂️😒.

Liebe solche Tage😂

irgenwie find ich es schön , egal wie modern sich das Rennrad oder auch Fahrrad entwickelt hat.
Irgendwie bleibt die Luft im Reifen das Hauptproblem.
Oft ist man zig tausende KM unterwegs nie ist was.
Dann steht man alleine irgendwo in der Pampa und kommt wegen eines Schlauch oder Pumpen Defekt nicht
mehr weiter🤦‍♂️😂

Die Kacke hatte ich erst am Donnerstag.
Mittwoch aufs Auto die Winterreifen drauf , Donnerstag am Morgen sehe ich das Hinten Links der Reifen
wenig Luft hat.
Wollte erst zur Tanke fahren um Luft zu Pumpen, dann doch in die Garage und Kompressor geholt.
Mache die Ventilkappe ab , .......................Pffffft Ventil in der Hand 🤦‍♂️😒.

Liebe solche Tage😂
so ist es , darum aller paar Jahre mal die Pumpe tauschen, obwohl alle meine RoadDrives noch nie Ihren Dienst versagt haben , trotzdem gönne ich mir aller paar Jahr mal eine neue

Da ist deutlich Abstand und bisher nichts zu sehen das es Kontakt hat. Ansonsten würd ich die Stelle mit Rahmenschutzfolie abkleben.
ja genau den Halter so einstellen, dass die Pumpe ausreichend Abstand zum Unterrohr hat und die Gummi laschen so drehen, dass sie zum Rahmen zeigen

alle Kontakt Punkte mit Taschen und Kabeln am Rahmen habe ich abgeklebt , schaut sich toll aus aber lieber eine beschissene Optik als Macken im Rahmen über die man sich immer wieder ärgert , die Folie kann man aller 1 bis 2 Jahre mal tauschen und hat somit immer einen neuwertigen Rahmen

so ist es , darum aller paar Jahre mal die Pumpe tauschen, obwohl alle meine RoadDrives noch nie Ihren Dienst versagt haben , trotzdem gönne ich mir aller paar Jahr mal eine neue
Und wie soll das einen defekten Schlauch in der Pampa verhindern?

Ich wechsle mit jedem Reifenwechsel präventiv auch den Schlauch und flicke defekte Schläuche nicht. Dadurch halte ich das Pannenrisiko so tief als möglich.

ja genau den Halter so einstellen, dass die Pumpe ausreichend Abstand zum Unterrohr hat und die Gummi laschen so drehen, dass sie zum Rahmen zeigen

alle Kontakt Punkte mit Taschen und Kabeln am Rahmen habe ich abgeklebt , schaut sich toll aus aber lieber eine beschissene Optik als Macken im Rahmen über die man sich immer wieder ärgert , die Folie kann man aller 1 bis 2 Jahre mal tauschen und hat somit immer einen neuwertigen Rahmen

Pumpe? Trikottasche!

Da habe ich vor zig Jahren mit einer NoName Pumpe andere Erfahrungen gemacht. Seither ist die Pumpe beim RR in der Satteltasche resp. in der Rahmenbox und beim MTB am Flaschenhalter. Zudem hasse ich vollgestopfte Trikottaschen und einen solchen „Klotz“ am Rücken.

Da habe ich vor zig Jahren mit einer NoName Pumpe andere Erfahrungen gemacht. Seither ist die Pumpe beim RR in der Satteltasche resp. in der Rahmenbox und beim MTB am Flaschenhalter. Zudem hasse ich vollgestopfte Trikottaschen und einen solchen „Klotz“ am Rücken.
die Rahmenhalterung neben der Trinkflasche ist gut gelöst und bei der Mini Version ist die Pumpe sogar kleiner als die Flasche und fällt somit am Rennrad / Gravel nicht weiter auf

Die Rahmenhalterung wäre für mich beim RR nur die drittbeste Lösung nach Rahmenbox und Satteltasche. Da die Pumpe fürs MTB deutlich grösser ist, ist dort die Rahmenhalterung hingegen die beste Lösung.

Was hat das mit dem von Dir hochgelobten Markenprodukt zu tun?

Zurück