• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Bengsch zumindest hat ja nen Einsatz live vor Ort. Beim Prolog konnte man ihn deutlich im Hintergrund hören, wie er die Starter ankündigte.

Die ARD überträgt, demnach ist das Fehlen eines deutschen Kommentars auf ES nun wirklich ein Luxusproblem erster Güte.

Zudem fand ich es ganz nett, die Engländer ein deutsches Rennen kommentieren zu hören.
Nachdem sich die Deutschland Tour die ZDF Übertragung heute mit der Kanu WM teilen darf, kann man nur froh sein das es die bei D+ wenigstens auf englisch gibt, einfach lächerliche die öffis ...

Nachdem sich die Deutschland Tour die ZDF Übertragung heute mit der Kanu WM teilen darf, kann man nur froh sein das es die bei D+ wenigstens auf englisch gibt, einfach lächerliche die öffis ...
Du meinst es ist etwas ärgerlich, wenn nach 20 Jahren bester 100 % ARD Übertragung der D-Tour jetzt Kanu dazwischen funkt;-)

Von mir aus müssen sie gar nix von der Rundfahrt live zeigen. Ist aktuell eh nur dem Lipo Hype geschuldet.

Letztes Jahr war auf D+ die Deutschland-Tour mit JCL und Rohde glaube ich.

Ist halt jetzt so mit Englisch, besser wie auf ZDF im Wechsel mit Kanu… Das zeigt nur den Stellenwert von Radsport bei den öffentlichen Sendern.
Kommentatoren usw. sind ja vor Ort und dann schaffen sie es nicht, es zumindest als Einzelstream anzubieten.

Letztes Jahr war auf D+ die Deutschland-Tour mit JCL und Rohde glaube ich.

Ist halt jetzt so mit Englisch, besser wie auf ZDF im Wechsel mit Kanu… Das zeigt nur den Stellenwert von Radsport bei den öffentlichen Sendern.
Kommentatoren usw. sind ja vor Ort und dann schaffen sie es nicht, es zumindest als Einzelstream anzubieten.
Zeigt aber auch den stellenwert von kanu wenn sie das nicht komplett zeigen, sondern da auch radsport zeigen. Ist immerhin WM

Von mir aus müssen sie gar nix von der Rundfahrt live zeigen. Ist aktuell eh nur dem Lipo Hype geschuldet.

Meinst du? Es wurde ja bei der TdF schon über die Übertragung gesprochen z.B. in Zusammenhang mit der Aktion für Nachwuchskommentator*Innen, die sich mittels eigenem Videokommentar bewerben konnten. Hat das bei den Öffis schon stattgefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht irre gab es das selbe Thema zur DE Tour letztes Jahr schon mal das D+ nicht in deutsch kommentierte.
Eventuell will die ARD als Alleinvermarkter da einfach zu viel Geld haben.

Aber was regt ihr auch denn jetzt deswegen aus. Wenn ein Radrennen mit deutsch Kommentiert wird nur gemeckert und jeder lob immer nur die englischen Kommentatoren.
sehr gut bemerkt

Mir gehen diese direkten Interviewversuche (live-reaction) des Vor-Ort-Teams direkt nach der Ziellinienüberquerung total auf den Sack. Da kommt dann beispielsweise ein rumfuchtelnder dauerhaft nickender Anders ( und alle anderen Euro-Reporter ) und belästigt die Profis während diese noch wild nach Luft schnappen. Teilweise richtig geschacklos, so dass ich dann abschalte.

Mir gehen diese direkten Interviewversuche (live-reaction) des Vor-Ort-Teams direkt nach der Ziellinienüberquerung total auf den Sack. Da kommt dann beispielsweise ein rumfuchtelnder dauerhaft nickender Anders ( und alle anderen Euro-Reporter ) und belästigt die Profis während diese noch wild nach Luft schnappen. Teilweise richtig geschacklos, so dass ich dann abschalte.
Teil des Jobs. With great power...🤷‍♂️

"Der Posaunenchor des Gütherlsoher Gymnasium" - "bedeutende Geschichte...". Florian Nass. ARD. Keine Ironie.
Jean-Claude? Karsten? Könnt ihr mich aufwecken? Hat hier jemand was Böses über Robert oder Marc gesagt? Nein. Demütigst muss man sich vom Scheitel bis zur Sohle gegenüber den vier verneigen, wenn man eine einzige Etappe im national tönenden Angebieder der öffentlich rechtlichen erdulden muss. Bei dem kumpelhaften Gelächter und der gegenseitigen Bestärkung größter Belanglosigkeiten vermisse ich den Marc Rhode, wenn er kein Roadbook hat: "Gott, halt noch eine Kirche..." "Wenn wir nach Bielefeld kommen, erzähle ich ihnen noch mehr!" Neeeiiinnnn. Carsten! Jean-Claude! Biiittteee....

fiel mir zuletzt bei der Tour de France Femmes ( avec Swift😭) sehr negativ auf. da wurde auf der vorletzten etappe stark versucht, sofort ein Interview mit Marion Bunel zu erhalten, einer talwntierten Teamfahrererin von Piepsstimme Ferrand-Prevot. Die junge Radsportzukunft wollte sichtlich erst einmal Zeit mit ihrer Familie verbringen und dann hängt da gleich ein Eurosportmikro🤢

Würd sagen Rohde mit JCL gefällt mir sehr gut. Das passt einfach.
War Rohde nicht früher für die „Kultur“ neben Migels & JCL zuständig?

Obwohl ich Voigt gestern auf Englisch bei der Deutschlandtour auch gut fand.

Eisel & Aldag hör ich eig. auch gern.

Zurück