Ich empfehle dir nochmal den Post von @
linzinator zu lesen.
Ich beschäftige mich mit FARA Bikes auch schon seit einer ganzen Weile.
Bei dem Thema PressFit bin ich dann aber schon wieder raus.
Ich hab schon genug gesehen bei anderen Marken, sowas muss ich nicht selbst haben.
Ich rechtfertige mich nicht, du bist einfach schlecht informiert!
Zeig mir bitte 50mm Gravel Bike Reifen für den Race Einsatz...
Du zählst hier nur Reifen-Hersteller auf aber hast du dir auch mal ernsthaft das Sortiment von dennen angeschaut und überlegt sowas zu fahren? Wenn dir überhaupt 50 Ergebnisse angezeigt werden, versichere ich dir, sind mehr als 3/4 der Reifen aus verschiedenen Gründen schon raus.
Ähnlich war es bei 650b, die Leute wollten damals schon breitere Reifen fahren, die Auswahl war aber nicht da.
Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit 2017, da gab es den Begriff Gravel-Bike noch garnicht.
Und es war damals schon ein Krampf schnelle, leichte 50mm Reifen mit etwas Pannenschutz zu finden.
Am Ende war es ein Kompromiss aus 2.0 und 2.2 Reifen.
Anhang anzeigen 1661236
Genau deswegen geht der Trend hin zu breiteren Reifen.
Am Ende müssen die Rahmenhersteller für ihre Nieschen Räder, mit dem Angebot gehen.
Du bist bestimmt so einer, der in ein Fahrradladen geht, nach Felgen fragt und Laufräder meint und mit Mark bezahlen möchte. Wenn einer bei mir nach STI Hebeln fragt, bekommt der auch STI Hebel und keine SRAM Bremsschalthebel.Und nein das ist nicht egal, es ist umgangsprachlich falsch. Magie ist auch kein Übergriff für Würzsauce. Mach dich aber gerne weiter zum Kasper.
Das frage ich mich bei dir auch, wenn du über Fat Bike - Traktorreifen im Gravel Bike Fred redest.