• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

So schwer sind ja die Regeln nicht, gleiches Produkt, aktuell Verfügbar, legitimer Shop - Fertig :)
Kann ich aus (gerade gemachter) Erfahrung bestätigen! :daumen:

Gut, dass ich den Thread gelesen habe - ich hatte mich schon darüber geärgert entweder mehr zu bezahlen oder 2 x bestellen zu müssen.
ein Skript, dass den Inhalt der hinterlegten URL sichert sollte doch nicht zu kompliziert zu programmieren sein.
Kann man auch manipulieren (allerdings zugegebenermaßen etwas schwieriger, wenn man die komplette URL beim Prüfprozess berücksichtigt und nicht nur das geladene Bild).

wie würdet ihr das handhaben, wie handhabt ihr es:
Preisgarantie angefragt, nach der Bestellung. So wie es unter Preisgarantie vermerkt ist, angefragt. Antwort (zeitgleich mit Versandbestätigung) bekommen: Bezahlen den Betrag, du bekommst die Differenz zurückerstatte. Diese Antwort war für mich neue, denn bisher habe ich es immer so gemacht, wie es auch in der kurz danach erhaltenen Mail mit der Rechnung stand: "sofern du die Zahlart Rechnung genutzt hast, bitten wir dich, den korrigierten Betrag zu überweisen".
Bis jetzt habe ich noch nicht per Rechnung bezahlt (mache ich immer erst, wenn ich die Ware überprüft habe).
Abziehen von der Rechnungssumme oder vollen Betrag bezahlen und auf Erstattung warten?

Ich hab´ in den vergangenen Tagen zwei Mal bei Bike24 angerufen und hatte beide Male nach kurzer Wartezeit einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon. Alles prima!
Grüße
Chris

Ich kaufe fast ausschließlich bei Bike 24 und hatte nie irgendwelche Probleme was Lieferzeit oder Regelung bei irgend einem Problem anbelangt!
Deshalb hat mich"der Laden"auch immer an der Backe!
Strafe muß sein....😉

Ich bestelle auch fast ausschließlich bei Bike24 und hatte jetzt das erste mal Grund zur Beanstandung:

Die Supernova M99 war kaputt und ich hab die Lampe zu Bike24 geschickt mit der Bitte um Reparatur.
Leider wurde die wohl direkt verschrottet und der Betrag zurückerstattet - da ich die im Angebot für 180€ bekommen hab, steh ich jetzt mit 60€ Minus da falls ich die neu kaufe. (Aktuell 240€ überall)
Von Seiten Bike24 wird komplett abgeblockt: "der Prozess ist abgeschlossen, wir können da nichts mehr machen. Sie haben ja Ihr Geld zurückbekommen, wir sehen hier kein Problem"

Also besser nächstes mal direkt zum Hersteller schicken und nicht über Bike24 gehen..

Ich habe auch erstmals Grund zur Beanstandung.
Artikel zurückgesendet, Eingangsbestätigung am 14.07. mit Stornorechnung erhalten, seitdem Sendepause. Ich warte noch immer auf Rückerstattung meiner gut 250 €. Ich habe zwei Mal an die Rückerstattung erinnert, erhalte jedoch nur automatisierte Antwortmails. Was ist da los? :confused:
Was sich auch verschlimmbessert hat, ist die Tatsache, dass bike24 schriftlich nur noch über das Kontaktformular zu erreichen ist. Die daraufhin eingehenden automatisierten Antwortmails sind zudem nicht einer bestimmten Bestellung zuzuordnen. Bei Vielbestellern, wie mir, ensteht schnell Chaos. Das war früher seriöser, Wettbewerbsvorteile werden verschenkt.

Ich bestelle auch fast ausschließlich bei Bike24 und hatte jetzt das erste mal Grund zur Beanstandung:

Die Supernova M99 war kaputt und ich hab die Lampe zu Bike24 geschickt mit der Bitte um Reparatur.
Leider wurde die wohl direkt verschrottet und der Betrag zurückerstattet - da ich die im Angebot für 180€ bekommen hab, steh ich jetzt mit 60€ Minus da falls ich die neu kaufe. (Aktuell 240€ überall)
Von Seiten Bike24 wird komplett abgeblockt: "der Prozess ist abgeschlossen, wir können da nichts mehr machen. Sie haben ja Ihr Geld zurückbekommen, wir sehen hier kein Problem"

Also besser nächstes mal direkt zum Hersteller schicken und nicht über Bike24 gehen..
Hast du die Lampe eingeschickt, ohne vorher Bike24 zu kontaktieren? Und hast du ernsthaft gedacht ein Händler würde sowas reparieren?

Hast du die Lampe eingeschickt, ohne vorher Bike24 zu kontaktieren? Und hast du ernsthaft gedacht ein Händler würde sowas reparieren?
Es gibt ausreichend Hersteller, die akzeptieren keine direkte Kontaktaufnahme wenn du beim Händler gekauft hast, sondern wollen, dass du auch über diesen das meldest.

Ich habe Bike24 vorher kontaktiert und bekam dann als Antwort:

"Hallo Matthias,
vielen Dank für deine E-Mail.
Bitte sende den Artikel komplett zur Gewährleistungsprüfung / Reparatur, unter Angabe der Rechnungs- oder Bestellnummer, an unsere Retourenabteilung."

Ich gehe nicht davon aus das Bike24 selber den Lötkolben auspackt, aber dass es halt dann zum Hersteller geschickt wird.
Wäre in der ersten Antwortmail auf meine Reklamation gestanden "schicks uns zurück, wir geben dir dein Geld wieder" hätte ich das von vornherein schon abgelehnt.

Meine letzten Erfahrungen mit Bike24:

Bestellung am 30.07. nachmittags aufgegeben. Geliefert am 31.07.
Eine Top-Lieferzeit!

Ich hatte im Rennradreifen-Thread von meinem recht neuen, aber dennoch verschlissenen Conti Reifen berichtet.
Ich hatte Bike24 dazu angeschrieben. Die schicken mir nun auf Kulanz einen neuen Mantel.
Ebenfalls Super!

Mir ist etwas Seltsames passiert mit der Bike24 Bestellung. Ich habe schon öfters bestellt und ich war immer sehr zufrieden, aber diesmal habe ich mit Amazon Pay bezahlt und das Geld ist bereits laut Amazon abgebucht, aber die Bestellung erscheint in meiner Bestellhistorie auf der Bike24 Webseite nicht auf, eine Bestellbestätigung über email habe ich auch noch nicht bekommen. Bestellt habe ich am Sonntag, klar ist ein Feiertag, aber die Bestellung ist ansonsten immer bestätigt worden, eigentlich immer egal bei welchem Online Shop. Hat sonst jemand ähnliches erlebt?

Es war mal so, dass Bestellungen, die über den PayPal-Checkout erfolgten, nicht in der Historie auftauchten. Evtl. ist es bei AmazonPay identisch.

Zurück