Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaub die neuen hier gezeigten Lackierungen sind für 2026. Das SL9 wird dann vermutlich (nach drei Jahren SL8) im Herbst 2026 präsentiert, also Modelljahr 2027 ....Meint ihr echt, dass da 2026 schon ein SL9 nachfolgt?![]()
Speci hat seit 2014 im 3 Jahresrythmus jeweils ein neues BIke präsentiert. Ich gehe also sehr sehr stark davon aus. Im Juli 2023 sind die ersten Bilder vom SL8 aufgetaucht. Launch war dann im August 2023.Meint ihr echt, dass da 2026 schon ein SL9 nachfolgt?![]()
Ich stelle mir auch die Frage, was Specialized dann neu machen will. Wo hat das aktuelle SL8 Schwachstellen oder ist nicht mehr konkurrenzfähig, so dass es ein Update braucht?Meint ihr echt, dass da 2026 schon ein SL9 nachfolgt?![]()
Das war die letzten 15 Jahre immer so.Ich stelle mir auch die Frage, was Specialized dann neu machen will. Wo hat das aktuelle SL8 Schwachstellen oder ist nicht mehr konkurrenzfähig, so dass es ein Update braucht?
Okay, danke!Speci hat seit 2014 im 3 Jahresrythmus jeweils ein neues BIke präsentiert. Ich gehe also sehr sehr stark davon aus. Im Juli 2023 sind die ersten Bilder vom SL8 aufgetaucht. Launch war dann im August 2023.
Okay, danke!
Habe das vor dem SL8 nicht mitverfolgt, daher die Frage.
Über Sinn oder Unsinn brauchen wir da wohl eher nicht debattieren.
Der Turnus ist aber durchaus Jobrad-tauglich…![]()
Neues Modell verkauft sich besser. Sinn ergibt das oftmals keinen ...
Daher bin ich mal aufs neue Aethos gespannt.Es stellt sich halt die Frage was Speci mit den Preisen macht.
Wozu hat deine Aussage beigetragen?Es stellt sich halt die Frage was Speci mit den Preisen macht. Das Demi Vollering Sl8 zeigt ja durchaus, dass es gerade bei Rahmensets keinen € Rabatt geben wird. Nur das neue Rival Modell hat ja einen (für mein Empfinden) deutlich attraktiveren Preis.
Wozu trägt die Aussage bei? Zählercounter auf +1? Zudem ließe sich das praktisch zu JEDEM Produkt sagen.
Daher bin ich mal aufs neue Aethos gespannt.
Ich kann deine Schlussfolgerungen so nicht wirklich nachvollziehen.
Gegenüber 2023 hat Speci die Preise ja letztes Jahr schon reduziert und die Ausstattung tlw. verbessert. Beispiel PRO-Modelle von 9 auf 8k€ und dafür das Cockpit mit drin.
Okay, dann sind das hier vmtl. die 2026er Modelle?Die Preise sind stabil bei €9000,- für die Pro-Modelle geblieben. Wie richtig angemerkt, hat sich die Ausstattung verbessert (+Rapide Cockpit und Power Pro Mirror Sattel).
Keine. Es braucht auch nicht ständig andere Reifen, Schuhe, Facelifts bei Rädern oder Autos.Ich stelle mir auch die Frage, was Specialized dann neu machen will. Wo hat das aktuelle SL8 Schwachstellen oder ist nicht mehr konkurrenzfähig, so dass es ein Update braucht?
Ähhhh, wo genau guckst du da?ich würde es sehr begrüßen wenn bald ein neues modell angekündigt wird, es ist klar und dringend notwendig.
das hat absolut nichts mit den darauf in gebraucht-börsen auftauchenden 2000km gefahrenen sl8 zu tun die ich dann begutachten werde, nein, wirklich nicht.
Die umgekehrten Felgentiefen gibt es bereits, zb am 2026er SL8 Pro. UDH wird ganz bestimmt kommen, aber das ging am Crux auch ohne neues Modell.Die Sinn und Unsinn-Diskussion ist eigentlich müßig.
Aber grundsätzlich finde ich in der Evolution jetzt nichts verwerfliches. Man hat bei den letzten Modellen ja doch immer nen technischen Unterschied gesehen. Und wenn es einfach nur die ANpassung an neue Marktstandards bei den Komponenten ist…
Für den nächsten Step könnte ich mir z.B. UDH/ sram Transmission-Kompatibilität vorstellen.
Dazu der neue Quatsch mit den „umgekehrten“ Felgentiefen bei den Aero-Laufrädern usw.
Es wird ja niemand gezwungen, jedes Modell mitzugehen. Aber das wird wohl kaum irgendwo so exzessiv durchgezogen wie in der S-Works Kundschaft.
Ähhhh, wo genau guckst du da?
Frag 4 1 Froimd…![]()
Also Aethos oder Tarmac mit UDH und SRAM 1x13, damit könnte man mich z.B. ködern…Die umgekehrten Felgentiefen gibt es bereits, zb am 2026er SL8 Pro. UDH wird ganz bestimmt kommen, aber das ging am Crux auch ohne neues Modell.
Klar, da ein bisschen mehr Aero, dort ein paar Gramm leichter und logisch, mehr Steifigkeit mit mehr Komfort. Aber die Marketingleute müssen auch was zum Schwafeln haben und ich sehe da bislang echt nicht so viel... eigentlich nur mehr Reifenfreiheit, so Richtung 34mm um das Rad noch ein bisschen vielseitiger zu machen.
Die Sinn und Unsinn-Diskussion ist eigentlich müßig.
Aber grundsätzlich finde ich in der Evolution jetzt nichts verwerfliches. Man hat bei den letzten Modellen ja doch immer nen technischen Unterschied gesehen. Und wenn es einfach nur die ANpassung an neue Marktstandards bei den Komponenten ist…
Für den nächsten Step könnte ich mir z.B. UDH/ sram Transmission-Kompatibilität vorstellen.
Dazu der neue Quatsch mit den „umgekehrten“ Felgentiefen bei den Aero-Laufrädern usw.
Es wird ja niemand gezwungen, jedes Modell mitzugehen. Aber das wird wohl kaum irgendwo so exzessiv durchgezogen wie in der S-Works Kundschaft.
Ähhhh, wo genau guckst du da?
Frag 4 1 Froimd…![]()