• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Dann lieber Zanderfilet wie gestern.
Wenn der so in Butter angebraten vor sich hinblubbert....hmm...ein Gedicht!
Fangfrisch aus der Nordsee. ;)
Mit Zander in Limonen-Buttersauce hab ich ja mal meine Frau zu Fisch bekommen, sonst verweigert die das komplett.
Bei Zander muss ich aber immer an ihn hier denken:

Heute Morgen fangfrische 3,4 Kg Krabben gepult und Abends dann ein super leckeres Fischerfrühstück mit ordentlich Hefe Hell dazu...ich könnt mich wegschmeißen so verdammt gut war das 🤗 😘:bier:
Die Geschmackspolizei meint
Jever,Flens,Dithmarscher Pils zu Krabben
Kein Bayer trinkt zu Leberkäs weder Pils noch was anderes

Heute Morgen fangfrische 3,4 Kg Krabben gepult und Abends dann ein super leckeres Fischerfrühstück mit ordentlich Hefe Hell dazu...ich könnt mich wegschmeißen so verdammt gut war das 🤗 😘:bier:
Also ich würde zu einem Gericht mit Krabben ja eher einen Muscadet, einen Sancerre, einen trockenen Riesling oder einen Grüner Veltliner trinken (da ich das Schaumzeug wie Champagner oder Cremant nicht mag, was man ebenso gut dazu trinken könnte).

Also ich würde zu einem Gericht mit Krabben ja eher einen Muscadet, einen Sancerre, einen trockenen Riesling oder einen Grüner Veltliner trinken (da ich das Schaumzeug wie Champagner oder Cremant nicht mag, was man ebenso gut dazu trinken könnte).
Sorry,aber da bin ich ein echter Kulturbanause.

Du kennst den Text und die Tradition mit der kleinen Kupferpfanne? " Wie Irrlicht im Moor flackert's empor..." usw...

Ich habe vor Jahren öfter meine Großeltern nach St. Peter Ording gebracht, wieder abgeholt und mindestens 2x waren wir dann in "der Seekiste" essen.
Da wurde Opa und mir jedes Mal dieses Lied gesungen wenn es einen Friesengeist nach dem Essen gab 🤗

Ich habe vor Jahren öfter meine Großeltern nach St. Peter Ording gebracht, wieder abgeholt und mindestens 2x waren wir dann in "der Seekiste" essen.
Da wurde Opa und mir jedes Mal dieses Lied gesungen wenn es einen Friesengeist nach dem Essen gab 🤗
Das sind 2 Gründe nicht nach St Peter zu fahren
Wegen dem Lied und dauernd Ebbe

IMG_20250803_160928.jpg
IMG_20250803_161155.jpg

Nee,nee...in S.P.O. gibt es neben Amrum den schönsten Sandstrand den du dir vorstellen kannst.
Hier im Cuxland bleibst du mit den Stiefeln im Watt stecken.
Das sagen die Leute, die noch nicht an der Ostsee waren. Hatte auch mal so eine Nordseefreundin, die war immer so begeistert vom schönen Strand auf Sylt. Hat mich mitgeschleift und war dann ganz verwundert, als ich etwas missmutig war, weil sich die ganzen Versprechen nicht bewahrheiteten. Das Bessere ist halt der Feind des Guten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück