• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France Femmes 2025

Anzeige

Re: Tour de France Femmes 2025
Sorry, aber völlig fragwürdig, was das heute war. Sie kommt aus dem MTB, gewinnt auf Anhieb ein Monument und paar Monate später deklassiert sie die Favoritinnen um Mondzeiten.

Hab ich letztes Mal beim Floyd L. gesehen.

PS: noch rund acht Prozent Körpergewicht verloren und Fitness dabei aufgebaut… 🤡
PS2: und deutlich älter als die anderen ist wie auch…
Die kommt auch schon vom Straßensport. Da war sie auch schon Weltmeisterin und hat einige große Rennen gewonnen.

Nee. Floyd hat bei einer Etappe mal fragwürdig aus dem nichts alle deklassiert.
Pauline Ferrand-Prevot
"aus dem nichts"

spiderman-j-jonah-jameson.gif

Ganz schön wenig Zuschauer... schade!
Auch wenn das im Fernsehen jetzt anders aussah, das Wetter da war den ganzen Tag schlecht, da oben. Einstellige Temperaturen und immer wieder Regen. Bevor die Profis kamen, führte die L'Etape du TdFF dort hoch, mit wohl ~5000 Teilnehmern. Die A.S.O. hatte offensichtlich drauf gesetzt, dass die meisten der TdFF-TN plus ihr Anhang oben bleiben und die Profis empfangen würden, aber die meisten TN sind irgendwann wieder runtergefahren, wegen der Kälte und Nässe (Ich war auch dabei, habe selten so viele Leute zittern sehen wie Espenlaub.)

Zuletzt bearbeitet:
Van der Breggen hätte ich aber noch länger mit vorne erwartet. Die war ja quasi am Fuß vom Col de la Pauline weg.

Kann mir wer sagen welchen Helm die FahrerInnen von Visma bei der TdFF fahren? PCS spuckt nichts aus und im 1:1 Abgleich finde ich das Modell nicht... 🧐

Überraschend nein, in der Deutlichkeit dann aber doch! Wobei sie auch deutlich besser auf dem Rad sitzt und irgendwie spritziger/dynamischer wirkt, bei den Klassikern sah dit ganz merkwürdig aus und fast schon zu kräftig, für ihre Größe und frühere Status im XC MTB.

AG Insurance und Visma haben die bewährte Volleringtaktik zerstört ab 2 Kilometer vor dem Ziel loszustiefeln und Zeit holen. Hat sie ja zu der Gruppe, in der sie fuhr, auch geschafft, aber vorne waren welche weg.

Einige mögen es vll, weil es Spannung bis heute gewährleistet hat. Aber ich finde, dass einer Rundfahrt, die sich quasi auf einen Tag zuspitzt, ohne große Möglichkeit zur Korrektur, ein wichtiges Element fehlt. Es wird zu einem Eintagesrennen mit Sidequests an den anderen Tagen.

Wenn eine Tour mal spannungstechnisch so verläuft, wie sich alle das in ihren Träumen ausgemalt haben, war sie dann nicht auch wieder langweilig und vorhersehbar, weil man sich eben genau das ausgemalt hat? 🤔
solang man sich nicht nur belauert und auch attacken kommen, stört es mich nicht, wenn ich bereits ab tag 1 den sieger kenne

von den alpen etappen bei der herren tour habe ich mehr erwartet ansonsten fand ich die show gut 😅

und heute bei den damen war schon ziemlich unerwartet

Einige mögen es vll, weil es Spannung bis heute gewährleistet hat. Aber ich finde, dass einer Rundfahrt, die sich quasi auf einen Tag zuspitzt, ohne große Möglichkeit zur Korrektur, ein wichtiges Element fehlt. Es wird zu einem Eintagesrennen mit Sidequests an den anderen Tagen.
FDJ und Co. hatten genug Gelegenheiten hier schon an den Vortagen etwas mehr Abstand zwischen sich und Gigante zu bringen. Haben sie im Gegensatz zu UAE beim Giro allerdings nicht eiskalt ausgenutzt, tja. Dafür können die Streckenplaner nur nichts.

Zurück