HerbinhoCGN
Aktives Mitglied
Es gibt da nicht nur Schwarz und Weiß. Ich wünsche mir, damit man weniger Sorge haben muss und schneller fahren kann, allgemein mehr Schilder auch an Stellen, wo keine richtigen Straßen den Radweg kreuzen, sondern nur zB Feldwege. Trotzdem würde ich da, wo man es wirklich schlecht einsehen kann, weiterhin runter mit dem Speed gehen und mich nicht auf das Schild verlassen. Das ist ja kein Widerspruch.Entweder Du willst Schilder damit du schneller fahren kannst oder es kann sob bleiben, da Du ja nicht schneller fahren willst. Entscheide dich jetzt ansonsten ist dein Beitrag unlogisch b
Mit Schild sowie guter Sicht kann ich aber schnell fahren, und der zB vom Feldweg kommende Traktor sieht mich UND das Schild schon 20m vorher und verlangsamt, was ich dann sehe und nicht bzw. viel weniger stark abbremsen muss. Ohne Schild fahren aber ggf. beide erstmal auf die Kreuzung zu und halten dann an, sofern nicht einer vorher ein Zeichen gibt (ich wurde bisher immer von Bauern durchgewunken bei solchen Situationen).