Zum Fall Aldag: Entweder Remco kommt schon Mitten in der Saison (unwahrscheinlich, bedürfte der Zustimmung der UCI) oder die überstürzte Trennung von Aldag erfolgt, weil bei der Tour hinter den Kulissen etwas vorgefallen ist. Tippe auf Letzteres. Sonst hätte man sich mit der Trennung bis zum Jahresende Zeit lassen können.
Man darf die sportliche Leitung, die bei der Tour im Auto gesessen hat im übrigen nicht (zumindest nicht alleine!) für die schlechte Performance einzelner Fahrer - denke da insbesondere an Vlasov - verantwortlich machen. Die Leute im Auto schreiben nicht die Trainingspläne und planen alleine den Saisonaufbau im Detail. Es gibt außerdem viele, viele Beispiele von Fahrern, die mal ein paar gute Ergebnisse einfahren und später trotz weitgehend gleicher Vorbereitung nicht mehr an diese Performance herankommen. Die Liste von hoffnungsvollen GT-Talenten und deren Top-Helfern ist immer groß, die Zahl derjenigen die wirklich konstant gute Leistungenliefern eher klein (selbst ein Ausnahmetalent wie Vingegaard hat nach Jahren konstant guter Leistungen in diesem Jahr plötzlich zwei richtig schlechte Tage gehabt)
Es ist btw. auch noch nicht gesagt, dass das bei Lipowitz anders läuft.