• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Das werden unangenehme Nächte 🤕

Bildschirmfoto 2025-07-26 um 18.44.50.png

Kenn ihr dieses unangenehme Gefühl, wenn im Urlaub die letzten Tage anbrechen?

Dieses Gefühl macht sich spät. heute in mir in Verbindung mit der Tour breit.

Irgendwie macht dieses Sportereignis jedes Jahr etwas mit mir.
Ich bin tatsächlich ein wenig bedrückt ...
Die Tour de France Femmes hat ja gerade erst angefangen! Ist auch sehr spannend, leider gab es heute dort auch eben einen sehr unschönen Unfall...

Der kann einem leid tun. Sieht echt übel aus. Allerdings hätte es auch durchaus noch schlimmer kommen können. So wie er vor die Bordsteinkannte gerutscht ist, hat ich befürchtet, er hat sich was gebrochen.

Erst Wellens, jetzt Groves mit vervollsätndigung der Trilogie. Fehlen noch Dainese und Ackermann die das schaffen können.

Ganz nebenbei der 10. Grand Tour Etappensieg für Groves. Das ist schon top, vor allem für einen der oft etwas unterm Radar ist und vor allem für einen der nur 21 Profisiege hat

Morgen letzte Runde am montmartre stiefelt pogacar mit voller power los holt sich die Etappe ?
wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?
Gab es denn schon gelbe Gewinner in Paris ?

Morgen letzte Runde am montmartre stiefelt pogacar mit voller power los holt sich die Etappe ?

Zuletzt wohl Hinault?
Zwar nicht Paris, aber letztes Jahr hat Pogi ja auch die letzte Etappe gewonnen.

Er ist wettfavorit, allerdings gemeinsam mit Milan und ner 6,50er wettquote, was einer wahrscheinlichkeit von deutlich unter 20% entspricht.

Er hat ja schon letztes jahr in gelb die letzte etappe gewonnen, die war nur nicht in paris. Lemond hat 1989 die letzte etappe in paris gewonnen und die Tour, war aber nicht in Gelb.

Aber natürlich haben schon viele in Gelb in Paris die letzte etappe gewonnen. U.a. 2 mal Hinault und 4 mal merckx, davor noch viele weitere, aber das letzte mal Hinault 1982

Bei anderen Teams tut sich auch was, Zitat aus Cycling Weekly

Deceuninck are withdrawing their title sponsorship at the end of this season after four years, and to date the Roodhooft brothers (Philip is the other) have been unable to find a replacement. They will be able to continue operating in 2026, but beyond that they can’t rely on only having Alpecin as their only named sponsor.

Zurück