• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Nun meine subjektive persönliche Meinung zur Tour dieses Jahr.

1. Pogacar ist viel stärker als 2020,2021,2022 .... (2023 klammere ich aus, da hatte er massiv Trainingsrückstand)
Pogacar hat von 19-24 dann im 25 und 26 Lebensjahr nochmal einen Leistungssprung gemacht.

2. Vingegaard ist maximal gleichstark oder sogar etwas schwächer. Vingegaard wird 29 Jahre und den Sprung den Tadej nun gemacht hat , hatte Vingegaard in 2022 als er 25/26 jahre war.

Vingegaad wird noch die Tour 26 und 27 als ernsthafter GC konkurrent haben und danach wird er keine Gefahr mehr für Pogacar sein.
Pogacar kann noch 5 Jahre jedes Jahr die Tour gewinnen wenn er nicht stürzt.

Eigentlich ganz witzig zu sehen dass sowohl Pogacar als auch Vingegaard von 24 auf 25 jeweils nen großen Sprung gemacht haben.

Es scheint aber so dass es aktuell und auf absehbare Zeit kein Duell ist.
Pogacar fährt in seiner eigenen Liga und Jonas ist zwar noch am ehesten drann aber ist trotzdem chancenlos und vorraussichtlich auch die nächsten Jahre.


================
Die TDF 2025 war vom Profil auf Vingegaard zugeschnitten
UAE hat mit Almeida früh den wichtigsten Helfer verloren
Pogacar ist die letzten 2 Etappen erkältet gefahren

Und trotzdem war es keine Sekunde auch nur irgendwie knapp.

Manche sehen Vingegaard hier als Gewinner was ich nicht nachvollziehen kann.
Für mich hat er komplett aufgegeben weil psychisch gebrochen.
Er versucht es ja nichtmal mehr wenn Pogacar krank ist und "schwäche" zeigt.



3. Lipowitz 24J und Onley die Entdeckungen der Tour. Onley ist gerademal 22 jahre alt !
Der kann der Dominator in der nach Pogacar Aera werden. Übehaupt kann das dass Duell der Zukunft werden.
TDF 2030 :D dann Lipo 29J vs Onley 27J um Gelb

Typisch deutsch auch die übertriebene Hype.

Lipowitz wird mit 7 Minuten Rückstand auf Vingegaard dritter und halb Deutschland ist der Meinung schon
2026 kann Lipo dann Vingegaard schlagen:D
Also dass der 2025 vingegaard stärker als der 2024 ist ja keine Überraschung nach dem sturz letztes jahr in der Vorbereitung, aber qo siehst du den 2025er pogacar als stürker als den 2024?

Und so weit waren die beiden nicht voneinander enrfernt. Am ende werden sie von 19 etappen bei 18 gemeinsam durch ziel.

Lediglich bei den beiden zeitfahren geht das nicht und dann der einbruch am hautacam von vingegaard machte den Unterschied
 
Ich glaub, Vinge ist genauso nicht fit wie Pog und die Strecke wurde gestern verkürzt um die Kühe vor Ansteckung zu schützen und nicht andersrum.

Die Deutschen haben eine wahnsinnige Heldensehnsucht. Liegt vermutlich am tatsächlich etwas mangelnden Selbstbewusstsein. Wenn man viele so hört, leben wir quasi ständig am ultimativen Abgrund und würden gerne von einem starken Mann gerettet werden.
 
Was man leider oft nicht sieht, sind die Fragen, die seinen (oder such anderen) Statements zugrunde liegen.

Wenn man dauernd gefragt wird, ob die Tour nun gelaufen ist, man resigniert, ob man noch einen Plan hat, na dann holt man halt auch das Phrasenschwein raus.

"..werden weiter alles versuchen", "Die Tour hat 90 Minuten Stunden", "Das Runde muss nach Paris", "Jeder muss jetzt 110% geben", "wir müssen über den Kampf ins Spiel finden"..
Genau so ist es. Und dass einige hier das als "große Klappe" verstehen, lässt lediglich Rückschlüsse auf ihre Reflexionsfähigkeit zu - mitunter geht halt nur schwarz und weiß.
 
Alter, sag doch einer, dass Tour schon läuft.. da können wir endlich aufhören, uns gegenseitig zu beleidigen. 🤩

Okay, oder neues Konfliktpotential generieren.
 
Das ist ja auch das was pogacar meinte mit seiner Müdigkeit
Die Tour ist extrem schnell von Tag 1 ab wurde immer voll auf anschlag gefahren , da war nur eine bummel Etappe dabei und plus die Erkältung klar ist er froh wenn er in Paris ist und etwas Urlaub machen kann
 
Das ist ja auch das was pogacar meinte mit seiner Müdigkeit
Die Tour ist extrem schnell von Tag 1 ab wurde immer voll auf anschlag gefahren , da war nur eine bummel Etappe dabei und plus die Erkältung klar ist er froh wenn er in Paris ist und etwas Urlaub machen kann

Schön zu sehen, was es eigentlich bedeutet, in seinem Leben jedes Jahr eine oder gar mehrere Grandtours auf Ergebnis zu fahren, oder gar fünfmal die Tour zu gewinnen. Man altert gefühlt jedes Mal ein paar Jahre, auch mental, egal wie gut man ist.
 
Deshalb hätte er einfach Pogi fahren lassen wollen. Der hat Onley ja schon vorher abgehängt.
Für mich absolut nachvollziehbar, dass Lipo genau in dem Moment nachlegt, als Onley abreißen lässt. Warum auch nicht, wenn er sich gut fühlt und nochmal einen raushauen kann, ist es das Beste was er da machen kann. Es geht ja nicht nur um die Sekunden, die er vielleicht noch brauchen kann. Das wird ihm sicher auch für die verbleibenden zwei Tage Auftrieb geben, Onley eher nicht. Aus meiner Sicht hat Lipo gestern alles richtig gemacht.
 
Joa wenn man merkt dass der direkte Konkurrent Schwäche zeigt kann es doch kein Fehler sein ein Tempo zu fahren von dem man weiß das hält man okay bis zum Ende durch
 
Heute ist der Tag der GC10 Teams. Konkurrent ist abgehängt und das Team fährt, Konkurrent ist vorne und das Team fährt. Das wird sicher sehr unübersichtlich.
 
Multiscreen auf D+, wäre heut eigentlich nice, aber keine Restkilometer- und Abstandsanzeige, auch keine Sprungmarken. Blöde.
 
:D

Onley kurz gepennt und in einer unübersichtlichen Situation die Gruppe verpasst und schon ist er 24 Sekunden zurück
Hätte auch Lipowitz passieren können
Der ist einfach abgefallen. Dann halb wieder hin, war aber doch tot. Kein Wunder so wie die da dieses Jahr fahren. Aber gut, Lipo hatte sich vom Tag vorher auch gut wieder erholt. Aber sie haben ja am Funk ausgetauscht, dass es abends endlich mal Pommes und Pizza gibt, dafür kann man dann schon mal fahren.
 
Auf jeden Fall interessant dass hier immer wieder mal wer um die ecke kommt und meint die nachwuchswertung wäre überflüssig und nicht zeitgemäß und dann ist es die spannendste aller wertungen, die auch tatsächlich auf fast jeder etappe ausgekämpft wird, so auch einfluss auf das rennen nimmt und zwischen 2 relativen newcomern ausgefochten wird, die das nicht mal nur so mitnehmen.

Also genau im Sinne des Erfinders
 
Zurück