Future-Trunks
Aktives Mitglied
Also dass der 2025 vingegaard stärker als der 2024 ist ja keine Überraschung nach dem sturz letztes jahr in der Vorbereitung, aber qo siehst du den 2025er pogacar als stürker als den 2024?Nun meine subjektive persönliche Meinung zur Tour dieses Jahr.
1. Pogacar ist viel stärker als 2020,2021,2022 .... (2023 klammere ich aus, da hatte er massiv Trainingsrückstand)
Pogacar hat von 19-24 dann im 25 und 26 Lebensjahr nochmal einen Leistungssprung gemacht.
2. Vingegaard ist maximal gleichstark oder sogar etwas schwächer. Vingegaard wird 29 Jahre und den Sprung den Tadej nun gemacht hat , hatte Vingegaard in 2022 als er 25/26 jahre war.
Vingegaad wird noch die Tour 26 und 27 als ernsthafter GC konkurrent haben und danach wird er keine Gefahr mehr für Pogacar sein.
Pogacar kann noch 5 Jahre jedes Jahr die Tour gewinnen wenn er nicht stürzt.
Eigentlich ganz witzig zu sehen dass sowohl Pogacar als auch Vingegaard von 24 auf 25 jeweils nen großen Sprung gemacht haben.
Es scheint aber so dass es aktuell und auf absehbare Zeit kein Duell ist.
Pogacar fährt in seiner eigenen Liga und Jonas ist zwar noch am ehesten drann aber ist trotzdem chancenlos und vorraussichtlich auch die nächsten Jahre.
================
Die TDF 2025 war vom Profil auf Vingegaard zugeschnitten
UAE hat mit Almeida früh den wichtigsten Helfer verloren
Pogacar ist die letzten 2 Etappen erkältet gefahren
Und trotzdem war es keine Sekunde auch nur irgendwie knapp.
Manche sehen Vingegaard hier als Gewinner was ich nicht nachvollziehen kann.
Für mich hat er komplett aufgegeben weil psychisch gebrochen.
Er versucht es ja nichtmal mehr wenn Pogacar krank ist und "schwäche" zeigt.
3. Lipowitz 24J und Onley die Entdeckungen der Tour. Onley ist gerademal 22 jahre alt !
Der kann der Dominator in der nach Pogacar Aera werden. Übehaupt kann das dass Duell der Zukunft werden.
TDF 2030dann Lipo 29J vs Onley 27J um Gelb
Typisch deutsch auch die übertriebene Hype.
Lipowitz wird mit 7 Minuten Rückstand auf Vingegaard dritter und halb Deutschland ist der Meinung schon
2026 kann Lipo dann Vingegaard schlagen![]()
Und so weit waren die beiden nicht voneinander enrfernt. Am ende werden sie von 19 etappen bei 18 gemeinsam durch ziel.
Lediglich bei den beiden zeitfahren geht das nicht und dann der einbruch am hautacam von vingegaard machte den Unterschied