• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Hab nur ich den Eindruck, dass Pogi mit jedem Tag mehr froh ist, wenn die Tour am Sonntag vorbei ist (hinter seiner Aussage nach der gestrigen Etappe also mehr Wahrheit steckt als man meinen möchte)?
Hab mich gestern gefragt, weshalb er nach Arensmans Angriff so viel von vorne fuhr, gleichzeitig aber doch zu langsam fuhr, um die Etappe noch zu gewinnen. Mir fällt dazu nur eine Erklärung ein, wann man das macht: Wenn man durch hohes Grundtempo die anderen von Attacken abhalten will, da man sich nicht mehr ganz sicher ist, dann folgen zu können. Klar, hat funktioniert, ist aber ein ganz anderer Pogi als noch vor knapp einer Woche....

Hoffentlich hält Pogi bis Paris durch, so fertig hat er noch nie ausgesehen 🙈. Vermutlich mehr krank als zugegeben 🤷
Der Mann hat ja mittlerweile auch ein sehr hartes Rennprogramm für ein halbes Jahr hinter sich. Umso beeindruckender, dass er die Tour so dominiert aber auch verständlich dass er zumindest winzige Anzeichen von Ausbrennen zeigt.

Vingegaard und Pogacar sind da ja wirklich zwei diametral gegensätzliche Ansätze in ihrer Tourvorbereitung gefahren. Pogacar ist seit dem Frühjahr im Rennmodus und Vingegaard ist eigentlich erst zur Dauphiné aufgetaucht. Ist natürlich höchst individuell, aber ist der Ansatz von Pogacar evtl. zielführender, um zur Tour mit komplett ausdefinierter Rennhärte zu erscheinen?

Hoffentlich hält Pogi bis Paris durch, so fertig hat er noch nie ausgesehen 🙈. Vermutlich mehr krank als zugegeben 🤷
Glaube auch, dass Poge etwas angeschlagen ist. Trotzdem reicht es noch für den Rest. Er fährt halt taktisch und nicht mehr so auf Angriff, denke mal um Kräfte zu schonen. Finde auch zusätzlich, dass das UAE Team die dritte Woche nicht mehr so stark ist, wie in den ersten Wochen. Poge ist am Berg fast immer alleine und das kostet enorm viel Kraft.

Ich sage es nochmal, und langsamer:
Für MICH ist es besser versuchen, sich zu verbessern, als einfach nur am Hinterrad lutschen damit Trine nicht böse wird.
Also so wie der böse Pogi der immer nur bei Jonas am Hinterrad hängt und dann die letzten 100m vorbei fährt?! Ja, Sauerei sowas.

Gestern war völlig klar das Pogi die Etappe holen will. Warum genau fährt Lipo da Führung? Fährt er Führung wird er niemals gewinnen. Das war eigentlich noch dümmer als am Tag davor. Der arme Lipowitz. Was ist das für eine Steuerung aus dem Auto? Man sieht ja noch wie er vorher funkt und nachfragt bevor er nach vorne fährt.

Okay, ich weiß schon was von euch kommt, ich muss aber schon wieder was gehen diese offenbar dilettantische "Security" sagen. 😁

Ein Typ auf einem Rad hat die idiotisch Idee, 60 Sekunden vor dem Massensprint da durch das Ziel zu fahren.

Ziel der Security jetzt: Den Typen schnellstmöglich aus dem Gefahrenbereich zu bringen.

Eigentlich würde der Typ ja selbst dafür sorgen in dem er durch das Ziel fährt und dann weg ist. Dann kann er verhaftet und weggebracht werden. Gefahr gebannt.

Aber was machen diese Helden im Zielbereich? Wollen ihn aufhalten (!), zum stoppen bringen und selbst wo der Typ Ausweicht um da weg zu kommen, dann checken sie ihn auch noch um.
Falsch: Die erste Person versucht ihn deeskalierend anzuhalten, auf die zweite Person, den Polizisten fährt er frontal zu und fährt diesen um. (siehe Urteil des Gerichts unten)
https://www.blick.ch/sport/rad/tour...st-checkt-flitzer-vom-fahrrad-id21081324.html
Ergebnis: Zwei Typen liegen mitten im Zielbereich auf dem Boden, Auto dahinter stehen im Weg, andere Leute kommen dazu, noch mehr Leute stehen im Weg.
Dadurch entsteht eine noch größere Gefahr. Was sind das da eigentlich für Anfänger?

https://www.n-tv.de/sport/der_sport...-Stoerer-wird-verurteilt-article25926311.html

"Der Mann sei wegen "Betretens eines Sportwettkampfgeländes und Störung des Wettkampfs, Widerstands gegen die Staatsgewalt und tätlichen Angriffs auf eine Person in öffentlicher Funktion" verurteilt worden, teilte Staatsanwalt Laurent de Caigny mit. Das Strafmaß sehe außerdem vor, dass der Mann fünf Jahre keine Sportstätten mehr betreten dürfe. Zudem muss er eine Schadensersatzzahlung in Höhe von 500 Euro an einen bei seiner Aktion gestürzten Polizisten leisten."

So jetzt du...;)

Also so wie der böse Pogi der immer nur bei Jonas am Hinterrad hängt und dann die letzten 100m vorbei fährt?! Ja, Sauerei sowas.
🤦🏼 du hast aber schon mitbekommen, dass Pogi mit vier Minuten Vorsprung führt? Selbst im TV haben sie gestern gesagt, sieht man selten, dass der zweite hinter dem Gelben herfährt. 😉
Man sieht ja noch wie er vorher funkt und nachfragt bevor er nach vorne fährt.
Du hast gehört, dass er nachgefragt hat, ob er wirklich nach vorne fahren soll? Er hat definitiv nicht gesagt“Leute ich hab super Beine, ich geh“. Respekt, hab ich nicht gehört. 👍🏻

🤦🏼 du hast aber schon mitbekommen, dass Pogi mit vier Minuten Vorsprung führt? Selbst im TV haben sie gestern gesagt, sieht man selten, dass der zweite hinter dem Gelben herfährt. 😉

Du hast gehört, dass er nachgefragt hat, ob er wirklich nach vorne fahren soll? Er hat definitiv nicht gesagt“Leute ich hab super Beine, ich geh“. Respekt, hab ich nicht gehört. 👍🏻
Er funkt und fährt dann vor. Glaubst du der hat gefragt was es zum Abendessen gibt?

Gestern war völlig klar das Pogi die Etappe holen will. Warum genau fährt Lipo da Führung? Fährt er Führung wird er niemals gewinnen. Das war eigentlich noch dümmer als am Tag davor. Der arme Lipowitz. Was ist das für eine Steuerung aus dem Auto? Man sieht ja noch wie er vorher funkt und nachfragt bevor er nach vorne fährt.
Naja, der eine hat eine mehrminütige Führung im GC, die er nur verteidigen muss, während der andere seit mehreren Tagen großspurig ankündigt, dass die Tour noch nicht vorbei sei, er alles auf eine Karte setzen möchte und zum großen Angriff bläst. Da wirkt es schon seltsam, wenn Letzter, vor allem wenn er dank massiven Vorsprung seinen zweiten Platz kaum noch verlieren kann, die gesamte Etappe im Schatten von ersterem Fahrer hockt und nicht ein einziges Mal attackiert. Isoliert betrachtet mag das für Vingegaard an diesem Tag als Taktik nicht verkehrt gewesen sein, aber, dass Fragen aufkommen, wie seine Fahrweise zu seinen vorherigen Aussagen passt, muss niemanden wundern.

das war doch genau richtig von ihm. Nachdem er gesehen hat dass Onley in Schwierigkeiten ist hat er beschleunigt und hat das Tempo hoch gehalten um möglichst großen Vorsprung auf Onley herauszufahren und genau das ist ihm dadurch gelungen. Pogi und Vinge hätten vermutlich nicht beschleunigt. Die sahen nicht so aus als wollten sie den Etappensieg

Also Leute, Kompliment an Euch.
Mangels gestriger Nebenbeschäftigung hab ich den gestrigen Tag nicht im Forum (mit samt den 32 Seiten!) verbracht und daher diese epische Dokumentation inkl. Etappenbericht des Forums hier mal eben in 10 Minuten durch gescrollt.

Das liest sich ja schon wie die legendäre Highlight-Folge bei Gute Zeiten, Schlechte Zeiten, mit all dem Trotz, der Hoffnung, den Vorhersagen, der Trauer und am Ende wieder: Die Freude, das Glück und die Gewissheit, man hat es doch die gane Zeit gewusst!

Großartige Comedy. Danke.

Um den Sieg ing es nie. Nur die Sekunden zwischen ihm und Onley.
Denke ich auch! Das war die Gelegenheit, das Polster auszubauen und er hat die genutzt.
Ich hatte anfangs bisschen Muffe, dass er eingehen könnte, aber lief ja!

@scp: gern geschehen. Dank uns kann sich auch das kleinste Licht wie der geilste Typ fühlen, der sich über andere und deren Doofheit nur beömmeln kann.

Denn Sinn von Foren hast du aber grundsätzlich verstanden, oder?

Der Mann hat ja mittlerweile auch ein sehr hartes Rennprogramm für ein halbes Jahr hinter sich. Umso beeindruckender, dass er die Tour so dominiert aber auch verständlich dass er zumindest winzige Anzeichen von Ausbrennen zeigt.

Vingegaard und Pogacar sind da ja wirklich zwei diametral gegensätzliche Ansätze in ihrer Tourvorbereitung gefahren. Pogacar ist seit dem Frühjahr im Rennmodus und Vingegaard ist eigentlich erst zur Dauphiné aufgetaucht. Ist natürlich höchst individuell, aber ist der Ansatz von Pogacar evtl. zielführender, um zur Tour mit komplett ausdefinierter Rennhärte zu erscheinen?
Es geht mir nicht darum, ihn schlechtzureden;-) Deine Erklärung für die evtl. nachlassende Form von Pogi sehe ich auch so, evtl. auch die Erkältung, die ihn mehr beeinträchtigt, als er zugibt. Auf jeden Fall scheint er doch auch relativ im Vergleich mit den anderen gesehen nicht mehr diese Überlegenheit zu haben wie zu Beginn/Mitte der Tour. Anders kann ich mir auch im Hinblick auf seine sonst sehr offensive Fahrweise nicht erklären, weshalb er inzwischen so defensiv fährt.

War doch völlig richtig, dass Lipo, sobald er merkt, dass Onley schwächelt, nach vorne geht und möglichst viel Zeit auf ihn rauszufahren versucht. Da ging es um die Gesamtwertung, alles andere war nachrangig. Vorher machte das keinen Sinn, da sonst möglicherweise Onley ihn noch attackiert hätte.

Zurück