• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde die Kritik an Vingegaard seltsam, er hatte nie eine Chance 4 Minuten auf Pogacar gut zu machen und in irgendeiner Reihenfolge müssen die ersten drei in Ziel kommen. Sollen sie sich gegenseitig den Vortritt lassen?
Ja, sehe ich ähnlich. Auf dem Sofa sitzend mit vollem Überblick der Situation am Bildschirm haben manche hier eine mächtig große Klappe. Jeder Fahrer kann uU mit irgendwas gerade kämpfen, auch ein Vinge kann angeschlagen sein. Und nur weil er nicht wie Evenepoel vor der Presse vorwurfsvoll ein vorzeitges Aufgeben negiert, weiß er die Abstände sicher auch einzuschätzen.

Btw. Die beiden sind die letzten fünf Jahre noch nie gemeinsam über den Strich gefahren, da wurde immer gesprintet, so auch heute. Also mal tief durchatmen, wenn ihr den Stil nicht gut findet macht es besser....

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Bernhard Eisel (Sportlicher Leiter Red Bull – Bora - hansgrohe / Eurosport):Es ist immer wieder schwierig mit Primoz, weil er unbedingt diesen Etappensieg wollte. Das hat leider nicht funktioniert. Wir wussten, dass Florian wirklich stark ist und haben uns auf ihn den ganzen Tag konzentriert. (...)"

Ohweia, ich habs mir schon gedacht, dass ein Tagessieg für Ihn mehr Wert hat, dann hätte er aber auch anders fahren müssen. Die Form dafür war mMn dafür aber nicht da.
Übersetzung: Wir reden auf Primoz ein, aber der macht, was er möchte; auch wenn für das Team etwas anderes sinnvoller wäre.

Würde mich nicht wundern, wenn Rog eine Klausel im Vertrag hätte, bei der Tour auf keine Anweisungen hören zu müssen.

Forumexperte: Diese Etappen sind schlecht geplant, Col de la Loze und La Plagne sind viel zu einfach!
Arensman:
1000129291.jpg

Roglic:
1000129293.jpg

Nur Tadej Dogacar freut's:
1000129295.jpg

Wenn er sich damit zufrieden gibt. Sind ja nur knappe 7 Minuten auf P3. 😂😂😂
Und? Wieviel Minuten hat Roglic heute verloren? Es gibt bei weitem schlimmeres als sich mit dem zweiten Platz hinter Tadej Pogačar, dem bald vierfachen Tour Sieger, der auch neun Triumphe bei Monumenten vorzuweisen hat, zufrieden zu geben. Siehst Du irgendeinen vom Best of the Rest oder irgendjemanden der annähernd bei GCs auf dem Niveau von Vingegaard ist? 😂😂😂

Und? Wieviel Minuten hat Roglic heute verloren? Es gibt bei weitem schlimmeres als sich mit dem zweiten Platz hinter Tadej Pogačar, dem bald vierfachen Tour Sieger, der auch neun Triumphe bei Monumenten vorzuweisen hat, zufrieden zu geben. Siehst Du irgendeinen vom Best of the Rest? 😂😂😂
Ich sage es nochmal, und langsamer:
Für MICH ist es besser versuchen, sich zu verbessern, als einfach nur am Hinterrad lutschen damit Trine nicht böse wird.

Die RBBH Taktik kapier ich immer noch nicht. Aber schön, dass Lipo den 3. trotz seines Teams gesichert hat.
Va, dass die Roglic vorschicken, wo doch Tadej schon gestern die Etappe wollte 🤔
Konnte zu dem Zeitpunkt noch keine Live-Bilder sehen, aber im Ticker hieß es UnoX würde auf die Tube drücken weil Vauquelin abgehängt war - kann man schlecht voraussehen.

Für MICH ist es besser versuchen, sich zu verbessern, als einfach nur am Hinterrad lutschen damit Trine nicht böse wird.
Ja klar wenn die Argumente ausgehen, geht man auf Jonas Frau los. Ich finde es übrigens recht sympathisch dass er ein Familienmensch ist und seine Leidensfähigkeit aus der Familie bezieht. Ich mag übrigens auch Roglic sehr und finde es schade dass er nie Tour Sieger war. Er hat es sich definitiv verdient und auch heute hat er eine tolle Leistung gezeigt. Aber es ist eben einfacher wenn man nichts zu verlieren hat. Am Ende ist halt die Karriere Pogacars am beeindruckendsten. Ich bin gespannt welche Rekorde er noch brechen wird, bis auch er alt wird und sich Jüngeren beugen muss so wie alle Champions. Und so wie alle Champions braucht er einen großen Rivalen wie Merckx Ocaña, Anquetil Polidour oder Armstrong Ullrich und dieser ist eben Jonas Vingegaard.

Kleine Anmerkung: es ist die dritte Tourwoche und vielen sauschweren Etappen. Heute gab es nochmal über 3000hm auf 95km. Die sind allesamt im Sack und wollen einfach nur noch ankommen. Wie soll man da noch groß taktieren, wenn von jetzt auf gleich der Körper einfach dicht macht? Wie kann man auf die Idee kommen, dass Vinge noch viel Reserven hat, um noch paar mal zu attackieren?
Fahrt ihr mal weiter eure flachen 60km Touren bei schönem Wetter mit zwei, drei Kaffeestops, aber hört echt auf so n Unfug zu reden.

Kleine Anmerkung: es ist die dritte Tourwoche und vielen sauschweren Etappen. Heute gab es nochmal über 3000hm auf 95km. Die sind allesamt im Sack und wollen einfach nur noch ankommen. Wie soll man da noch groß taktieren, wenn von jetzt auf gleich der Körper einfach dicht macht? Wie kann man auf die Idee kommen, dass Vinge noch viel Reserven hat, um noch paar mal zu attackieren?
Fahrt ihr mal weiter eure flachen 60km Touren bei schönem Wetter mit zwei, drei Kaffeestops, aber hört echt auf so n Unfug zu reden.
Stimme Dir auf der einen Seite zu - auf der anderen Seite: muß man ein guter Koch sein um ein Essen zu beurteilen?

Als er gesagt hat, dass die Tour noch nicht zu Ende ist, hat er wahrscheinlich gemeint dass Pogacar noch krank werden oder stürzen kann. Aber das kann man öffentlich nicht kommunizieren. Als das nicht eingetreten ist, hat er wohl schon gewusst dass es dieses Jahr nichts wird mit einem Tour Sieg und er noch den zweiten Platz verlieren kann. Er war ja in den letzten fünf (!) Jahren nie schlechter als Zweiter.

Ich glaube nach der letzten Etappe wird Lipowitz erst mal vierzehn Tage in der Eistonne verschwinden, oder? WAS BITTE war das wieder eine Energie- und Willensleistung von ihm...
Beruhigend ist die Tatsache, daß er vernünftig und willensstark wirkt, dies läßt über gewisse Köpfe hinweg hoffen😊

So rein von der Theorie her ist es nicht dumm wenn man Roglic rausschickt um Picnic zur Arbeit zu zwingen, weil die halt reagieren müssen, wenn sein Platz angegriffen wird.
Ob das jetzt explizite Taktik war oder aus Eigenwilligkeit so kam, ist imho egal. So oder so wird Roglic gewusst haben, dass er Minuten kassieren wird, wenn das nicht klappt.

Viel diskutabler halte ich hier die Rolle von Vlasov, der so sang- und klaglos abgehakt hat und auch heute nicht zu sehen war.

Zuletzt bearbeitet:
Bernhard Eisel (Sportlicher Leiter Red Bull – Bora - hansgrohe / Eurosport): “Es ist immer wieder schwierig mit Primoz, weil er unbedingt diesen Etappensieg wollte. Das hat leider nicht funktioniert. Wir wussten, dass Florian wirklich stark ist und haben uns auf ihn den ganzen Tag konzentriert. (...)"

Ohweia, ich habs mir schon gedacht, dass ein Tagessieg für Ihn mehr Wert hat, dann hätte er aber auch anders fahren müssen. Die Form dafür war mMn dafür aber nicht da.
Eisel hat hier ganz vorsichtig umschrieben, dass Roglic nach wie vor ein großer Ego ist.

Da können hier noch soviele Leute von seiner Erfahrung und seinen Erfolgen schwärmen.

Für mich gehört auch dazu, dass man sich an einen bestimmten Punkt eingesteht, dass Andere inzwischen besser sind und man sich dann ausnahmsweise mal in den Dienst der Mannschaft stellt. (So wie es Jahre lang für ihn gemacht wurde)

Und es zeigt, dass bei RBBH aktuell Hopfen und Malz verloren ist.
Es kann doch nicht sein, dass die Fahrer machen können was sie wollen oder täusche ich mich ?
Ich dachte wir sind im Profisport?

Eigentlich unfassbar, dass Lipo in so einem Team aufs Podest der Tour fährt.
Sorry, aber das ist für mich seit Ulle die größte Überraschung der deutschen Radgeschichte und ich kann den Hype daher auch nachvollziehen.
Der Junge fährt alleine seine 1. Tour und schafft es teilweise an die Aliens ran.

Ja, ich bin inzwischen auch ein kleiner Fanboy, weil Lipo Eier hat, gleichzeitig aber auf dem Boden geblieben ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück