• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Vlt gewinnt Jonas ja dieses Jahr doch noch eine GT. Auch wenn der Typ ein unausstehliches Großmaul ist, mit solchen Ankündigungen lag er zuletzt nicht unbedingt falsch

Screenshot 2025-07-24 201041.png

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Ich verstehe das Bashing vom Visma bzw. Vingegaard hier nicht. Sie sind die einzigen, die es wenigstens versuchen den Außerirdischen anzugreifen. Vingegaard versucht es und gibt ja auch offen zu, dass einfach nicht mehr geht. Pogi ist einfach zu stark.

Welches andere Team bzw. welcher andere Fahrer versucht es denn wenigstens?

Die haben sich taktisch heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Die haben sich taktisch heute auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Als ob irgendeine Taktik bei dieser Tour gegen einen Pogačar in dieser Form einen Effekt gehabt hätte. Ich finde es recht beeindruckend dass Vingegaard moralisch nicht aufgibt. Andere streichen die Segeln wenn es mal nicht gut läuft.

Natürlich ist man im Nachhinein immer schlauer, aber einige hier im Forum (und die meisten inkl. mir sind keine Experten) haben die Gefahr bereits während der Etappe angesprochen.

Das Szenario ist also wirklich nicht ganz unerwartet eingetreten ...

Gab auch 2017 ca. 50% der Leute die gesagt haben Bitcoin wird auf 100K gehen und 50% die gesagt haben
wird abschmieren.

Ein mögliches Szenario ansprechen ist was anderes als wissen , dass etwas gesichert passieren wird.
Die Attacke von Lipowitz heute hätte auch funktionieren können.
war imo ne 50-50 Chance und da ist es nicht schwer vor einer Gefahr zu warnen ....

Als ob irgendeine Taktik bei dieser Tour gegen einen Pogačar in dieser Form einen Effekt gehabt hätte. Ich finde es recht beeindruckend dass Vingegaard moralisch nicht aufgibt. Andere streichen die Segeln wenn es mal nicht gut läuft.

Wenn man sich aber seines taktischen Vorteils beraubt, indem man SELBST die eigenen, zu dem Zeitpunkt klar besseren Helfer früher als nötig eliminiert, wird aus einer kleinen Chance jedenfalls eine noch kleinere.

Weiß man es? Wenn man sich aber selbst seines taktischen Vorteils beraubt, indem man SELBST die eigenen Helfer früher als nötig eliminiert, wird aus einer kleinen Chance jedenfalls eine noch kleinere.
Ich tippe auf Verzweiflung angesichts der Dominaz Pogačars. Aber sie versuchen es wenigstens. Ich rechne es Visma hoch an, dass sie zumindest versuchen die Tour de France 2025 so lange spannend wie möglich zu machen. Morgen wird das Ergebnis wahrscheinlich wieder wie erwartet aber ich werde es mir trotzdem gespannt ansehen, wobei der Kampf um den dritten Platz wohl viel interessanter ist.

Ein mögliches Szenario ansprechen ist was anderes als wissen , dass etwas gesichert passieren wird.
Die Attacke von Lipowitz heute hätte auch funktionieren können.

Nochmal - was erwartet ihr von einer sportlichen Leitung? Lipowitz kam auf knappe 50 Sekunden an das Führungstrio ran, dann war nach vorne Schluss und hinten begann Visma wieder Tempo aufzunehmen. Dann kann man noch einen oder auch 2 Kilometer warten, um zu sehen, ob sich was ändert - tut es das nicht, pfeift man ihn zurück., weil die Chance nicht 50 % sondern quasi Null ist.

Dafür dass ja bereits vor Wochen über die Bedeutung dieser heutigen Etappe philosophiert wurde, muss man sagen, dass es ganz schön gesittet, ja fast langweilig abging. Das permanente Draufhauen bis einer liegen bleibt, gab es eigentlich gar nicht. Der UAE-Zug führte Pogi geordnet bis fast nach ganz oben, während bei VLAB außer Vingegaard kaum jemand das Zeug dafür hatte da irgendwie dranzubleiben (ein Kuss war auch heute wieder kein ausdauernder oder brauchbarer Helfer). Aber für mehr als Dranbleiben reicht es bei Vingegaard nicht (mehr). Aber es scheint, dass auch ein Pogi mit dem „Alter“ überlegter fährt, als jede Etappe als Sieger abschließen zu wollen; der hat auf das Jahr 2025 gesehen ja auch schon einiges in den Beinen und das nicht nur aufgrund des Mitrollens im Hauptfeld seiner Rennteilnahmen.
Vor den nächsten GTs wird es bei einigen Teams einen erheblichen Umstrukturierungsbedarf geben. Das hat diese Tour gezeigt.

ein paar Daten der heutigen Etappe, alle 3 Berge wurden jeweils in knapp 1h (+-10') gefahren. Interessant zu sehen was man da so fahren muss, finde ich.

Col du Glandon
Onley 331w ~5,34wkg (62kg lt. PCS)
Johannessen 325w ~5,24wkg (62kg)
Vauquelin 348w ~5,04wkg (69kg)
Ahrensman 373w ~5,49wkg (68kg)
Ben Healy 348w ~5,35wkg (65kg)

Col de la Madeleine
Onley 347w ~5,60wkg
Johannessen 354w ~5,71wkg
Vauquelin 370w ~5,36wkg
Ahrensman 378w ~5,56wkg
Ben Healy 370w ~5,69wkg

Col de la Loze
Onley 333w ~5,37wkg
Johannessen 339w ~5,47wkg
Vauquelin 358w ~5,19wkg
Ahrensman 339w ~4,99wkg
Ben Healy 357w ~5,49wkg

ein paar Daten der heutigen Etappe, alle 3 Berge wurden jeweils in knapp 1h (+-10') gefahren. Interessant zu sehen was man da so fahren muss, finde ich.

Col du Glandon
Onley 331w ~5,34wkg (62kg lt. PCS)
Johannessen 325w ~5,24wkg (62kg)
Vauquelin 348w ~5,04wkg (69kg)
Ahrensman 373w ~5,49wkg (68kg)
Ben Healy 348w ~5,35wkg (65kg)

Col de la Madeleine
Onley 347w ~5,60wkg
Johannessen 354w ~5,71wkg
Vauquelin 370w ~5,36wkg
Ahrensman 378w ~5,56wkg
Ben Healy 370w ~5,69wkg

Col de la Loze
Onley 333w ~5,37wkg
Johannessen 339w ~5,47wkg
Vauquelin 358w ~5,19wkg
Ahrensman 339w ~4,99wkg
Ben Healy 357w ~5,49wkg
Sorry habe Stuhlgang - muß Klugscheissen😜:
Was Du meinst sind W/kg.

Hätte, hätte Fahrradkette :bier:

Es steht jedem frei den Ton auszuschalten oder überhaupt auszuschalten. Ich habe mich irgendwann auf die Rolle begeben und Mega Avalange rein gezogen, ging die Alpe d´Huez runter:D

Zurück