• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
520169437_1259195852911483_53326284573449145_n.jpg
Jeden Tag das gleiche von visma
Da passiert nichts mehr
 
Jeden Tag das gleiche von visma
Da passiert nichts mehr
Dafür muss man kein Hellseher sein. Schon vor Beginn der Tour war klar, dass es eine Sensation wäre wenn Pogancar sie nicht gewinnt. Die Wettbüros hätten für für das Setzen auf einen Sieg Tadejs 40 Cent pro Euro bezahlt, das Sechsfache bei einem vorhergesagten Sieg des Dänen. Entspricht auch der Umfrage in diesem Forum.
 
Der hat in dem Flachstück so viel sinnlose Körner verbrannt, da war klar das sich das rächt. Jetzt müssen sie morgen beten, dass es reicht.

Vorgemacht hat es Onley. Selbst als er richtig fett Rückstand hat lässt er seine Kollegen fahren, ruht sich aus besonders bergab und flach (wo der Windschatten richtig was bringt) weil "hinten kackt die Ente" und investiert die Körner als es drauf ankommt.

Bora hatte die Chance auf 3 und 4, jetzt können sie beten, dass es für eins von beidem reicht.
Na für eins von beiden wirds schon reichen, also z.b. platz 4. Denke nicht dass da außer onley noch wer beide hinter sich lässt
 
Bin ich der einzige, der die Taktik von TVL und RBBH heute nicht versteht?

Warum ballert Visma bis kurz vor den Gipfel des Madeleine dermaßen durch, dann auch noch die Abfahrt runter um dann unten das Radrennen einzustellen und die nächste Gruppe ohne jede Gegenwehr wieder aufschließen zu lassen?

Und bei RB, was zum Geier hat Roglic da gemacht?
Warum hat er sich da mit zurückfallen lassen?
Wenn der nur annähernd Normalform hat, hätte er dem Benno normalerweise folgen können.

O‘Connor btw. großes Kino. Bisher nahezu unsichtbar bzw. oft abgefault und bei DER Etappe lässt er dann plötzlich die Sau raus.
 
Da muss ihn die Teamleitung über Funk bremsen bei so einer sinnlosen Aktion
Er war doch am Wagen, da haben alle gelächelt. Wenn er sagt, ich habe super Beine, bremsen die den doch nicht aus.
Wenn er heute mit Onley ins Ziel getrudelt wäre und anschließend sagt, eigentlich wollte ich angreifen, weil ich tolle Beine hatte, was würdest du dann jetzt hier schreiben?
 
Jeden Tag das gleiche von visma
Da passiert nichts mehr
Anscheinend können die UAE nichts entgegensetzen und so wird immer eine Pseudo-Attacke gefahren. Das ist dann im Funk "Come on Jonas!! It makes no sense, but please!!! One attack, only one attack! Please Jonas...please!!!"

Könnte man zumindest meinen...
 
Er war doch am Wagen, da haben alle gelächelt. Wenn er sagt, ich habe super Beine, bremsen die den doch nicht aus.
Wenn er heute mit Onley ins Ziel getrudelt wäre und anschließend sagt, eigentlich wollte ich angreifen, weil ich tolle Beine hatte, was würdest du dann jetzt
Er hätte noch 5-10 km vor Ziel attackieren können. Aber so lange Zeit alleine im Flachen zu fahren, wenn noch ein langer Schlussanstieg folgt, ist ein Himmelfahrtskommando.
 
Damit hast du sicherlich recht.
Auf der anderen Seite, ist Lipo aktuell der stärkste Fahrer bei RBBH und hätte es somit sicherlich auch verdient, am Ende auf dem Podium zu landen.

Das scheint aber gerade keine Rolle zu spielen.
Man versucht Platz 3 + das weiße Trikot zu holen und das hinterlässt dann als deutscher Radsportfan einen faden Beigeschmack (auch wenn die Taktik nachvollziehbar ist).

Visma ist viel zu langsam um Pogacar in Gefahr zu bringen.... die haben quasi aufgegeben
Jonas hatte nun 13km zu Zeit zu attackieren aber es ist nix passiert...
der versucht es dann 5km vor Schluss und will was rausfahren `? 20 Sekunden ?

Pogacar fährt doch gerade im Windschatten seine Wohlfühl-Watt die er an nem gemütlichen Sonntag drückt

Vingegard greift wieder 700m vor der Ziellinie an. Das ist schwer zu verstehen.

Genauso wie die Attacke auf der Kuppe des Madelaine…

Bin mal auf die Erklärung vom Team Visma gespannt. Am Madelaine haben sie sich ja scheinbar noch gut gefühlt.

Dass Pogi merkt wenn es Jonas nicht mehr ao gut geht und dass dann mit einem 2' Effort ausnutzen kann ist jetzt auch nichts neues. Das war in dem Moment absehbar, als UAE plötzlich das Tempo übernommen hat.

Lipo hat aus heute hoffentlich was gelernt und Bernie Eisel würde ich sofort entlassen.

Fertig.😂

Echt jetzt?

Was will er machen? Voller Angriff auf Montmarte? Pogi anniesen und hoffen seine Erkältung wird schlimmer? Sein Nasenpflaster auf Pogis Kette kleben?

Langsam wird es lächerlich…
Ich verstehe das Bashing vom Visma bzw. Vingegaard hier nicht. Sie sind die einzigen, die es wenigstens versuchen den Außerirdischen anzugreifen. Vingegaard versucht es und gibt ja auch offen zu, dass einfach nicht mehr geht. Pogi ist einfach zu stark.

Welches andere Team bzw. welcher andere Fahrer versucht es denn wenigstens?
 
Ich verstehe das Bashing vom Visma bzw. Vingegaard hier nicht. Sie sind die einzigen, die es wenigstens versuchen den Außerirdischen anzugreifen. Vingegaard versucht es und gibt ja auch offen zu, dass einfach nicht mehr geht. Pogi ist einfach zu stark.

Welches andere Team bzw. welcher andere Fahrer versucht es denn wenigstens?
Der Versuch ehrt sie! Ich finde es auch gut, was sie bis zum Madeleine gemacht haben.
Aber warum haben sie damit aufgehört, als sie unten waren?
 
Eben , Roglic hat heute kaum Führungsarbeit leisten müssen und dazu hatte er die Chance , sich im Tal (vor dem letzten Berg) ein paar Minuten zu regenerieren.

Der Angriff (keine Ahnung ob es wirklich einer war) von Lipo war dumm (er fährt seine erste Tour), aber spätestens als Roglic gemerkt hat, dass Onley heute stärker war, als er selbst, hätte er sich zu Lipo zurück fallen lassen müssen um Ihn zu unterstützen.
Am Ende geht es in den nächsten Tagen um jede Sekunde.

Was macht aber Roglic?
Er fährt weiter voll Dampf, macht dadurch ein paar Sekunden auf Lipo gut, verliert aber gleichzeitig viel Zeit auf Onley.
Von Jemandem mit so viel Erfahrung , erwarte ich mehr.
Aber EgoRoglic macht RBBH-Dinge.

Sorry, selbst ohne deutsche Brille war das heute eine Farce.

Unabhängig davon wäre Lipo mit 2min40sek Vorsprung (vor Roglic) inzwischen in jedem anderen Team der Kapitän und man hätte ihn nicht alleine gelassen, nur bei RBBH läuft es (wieder mal) anders. ...
Warum sollte Roglic seine eigenen Interessen denn gegenüber Lipowitz zurückstellen? Schaut mal in internationale Kommentarspalten. In Slowenien versteht kein Mensch, warum Lipowitz nicht für Roglic fährt um ihm noch das Podium klarzumachen.

Lipowitz fährt eine saustarke Tour, aber wie heute zu sehen passiert es halt auch schnell dass er mal überzieht und einbricht. Natürlich behält Red Bull da die Karte Roglic noch auf der Hand.

Mir geht der Hype mittlerweile so auf die Nerven (wahrscheinlich weil ich die Übertragung der ARD schaue). Onley auf P3 wird mir immer sympathischer...besonders nach der Performance heute
 
Anscheinend können die UAE nichts entgegensetzen und so wird immer eine Pseudo-Attacke gefahren. Das ist dann im Funk "Come on Jonas!! It makes no sense, but please!!! One attack, only one attack! Please Jonas...please!!!"

Könnte man zumindest meinen...
Nee, die hatten alles auseinander genommen, waren im Tal und dann mein Jorgenson plötzlich er muss die anderen - wie Remco - zur Mitarbeit animieren, macht keiner, er auch nicht, O‘Connor haut ab, er hinterher und BÄMM ist die schöne Taktik dahin und Jonas alleine und TaDa ist Pogis SloMo-Team wieder da 😳🤯🙄😵‍💫😵

🤣😂🤣
 
Ein Punkt der noch nicht so rausgestellt wurde. Du fährst sehr aktiv und hast drei Minuten Vorsprung auf deinen direkten Konkurrenten. Und dann fängt deine Gruppe plötzlich das bummeln an und du denkst dir „fuck, soll ich jetzt echt hier warten bis der wieder aufschließt?“

Es wäre vielleicht die bessere Entscheidung gewesen, aber das ist psychisch schon eine schwierige Situation. Möchte gerne wissen wer von euch da die Nerven behalten hätte so einen Vorsprung einfach so herzuschenken. Jetzt kann man argumentieren die Entscheidung hätte die Teamleitung treffen müssen, aber in einem Rennen entwickeln sich schon häufig Dynamiken mit unterschiedlichen taktischen Optionen. Retrospektiv war dann die Entscheidung falsch, aber es hätte auch anders ausgehen können, wenn die Gruppe zumindest nachgefahren wäre. Und ein gewisser Herr V. aus D. hätte schon ein Interesse daran haben können das Rennen weiter schnell zu halten. Wollte er nicht auch Risiko gehen und angreifen?
 
Schreib ja selten etwas hier aber das muss mal raus.
Lipo hats probiert, was ihm hoch anzurechnen ist. Zumal die Gruppe ja plötzlich nimmer lief. Dass er durchkommt war 50/50. Anstatt Jorgenson vorzuschicken, hätte dieser mit Roglic das Tempo hochhalten müssen, damit weder Onley noch die UAE Helfertruppe wieder aufschliessen kann. Das ist jetzt kein Wissen, welches man nach dem Rennen erworben hat. Dass Roglic nicht auf Lipo gewartet hat, versteh wer will. Mit Onley konnte er ja auch nicht mithalten und so hat RBBH doppelt verloren heute und für Lipo gehts um jede Sekunde, was die sportliche Leitung mit ihrer Doppelspitzenstrategie zu ignorieren scheint.
 
Zurück