• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Mal geschaut wie es in GB aussieht? Dort gibt es in Foren und Medien doch genauso Unbelehrbare, die Onley noch vor Jonas gewähnt haben. Es ist doch überall das Gleiche.

Absolut, die Angelsachsen sind da auch immer gleich dabei. Waren aber nicht nur Foren und der Boulevard, ARD kennt kein anderes Thema mehr und beim Eurosport Stream hat man auch nicht mit Superlativen gespart.

Dafür gab es vorher ein paar Etappen, bei denen Lipowitz an den beiden Aliens dran geblieben ist, während Onley Rückstand kassiert hat. Heute war es halt mal andersrum. Gleicht sich irgendwie aus und beweist, dass da nur Nuancen dazwischen sind. Morgen Abend werden wir wissen, wer der Bessere ist.

Wenn die beiden die letzten Tagen das Tempo richtig hochgeschraubt haben, musste Lipo reißen lassen. Da ist Onley heute besser drangeblieben. Sie sind aber heute auch nicht ganz all out gefahren. Lipo hat sich heute verkalkuliert, schauen wir mal ob er das morgen spürt.
 
Dafür, dass man am Madelaine die dicksten Eier ever hatte und nach der Abfahrt plötzlich gar nichts mehr ging.

Sehe übrigens auch nicht, dass Pogi Benno heute den Sieg geschenkt hat. So Kurzzeit-Efforts beherrscht er absolut perfekt und da wird er immer besser sein als Jonas & Co. Aber trotzdem hat er dem nur 10" gegeben. Kann da nicht erkennen, dass er irgendwie eine Chance auf die Etappe gehabt hätte, wenn er nur gewollt hätte.
So wie er plötzlich angezogen ist, denke ich das sehr wohl. Der war lange nicht am Limit.
 
Windschatten oder nicht... ich habe den Eindruck, dass Lipo auch Schwierigkeiten mit der Höhe hat.
 
Lipowitz heute seine Lektion gelernt: Sein Team ist ein Arsch
Roglic fährt die ganze Tour nur mit wie ein Anhänger am Auto. Lipowitz traut sich wenigstens mal was. Ist immer noch im Weiß und auf Platz 3. Hilfe vom Team? Null. Schon wieder muss man leider schreiben. Ich sehe Gründe das Team zu wechseln.
Was hat Aldag noch gesagt. Man möchte Auffällig fahren, attraktiv Führung übernehmen 🤣. Ist bei einer Etappe bei Giro vor ein paar Jahren einmal gezeigt worden.
Irgendwie habe ich den Eindruck RBBH sollte in der Führung inclusive Performance Team Veränderung anstreben.
 
Wie konnte es denn eine andere Taktik geben, als am Madeleine mit Onley mitzufahren und am Schlussanstieg weiter mitfahren oder wenn möglich attackieren?
Lipo war doch der, der vorne lag, Onley ist doch der, der das Risiko der Attacke gehen muss.
Hat man denn geglaubt, dass Lipo mit seinem Husarenritt die Etappe gewinnen könnte?
Das Ende war doch abzusehen.
Lipowitz hat sich wohl stark genug gefühlt, mit den Ausreißern vorne mithalten zu können. War dann wohl nix 😬
 
Roglic fährt die ganze Tour nur mit wie ein Anhänger am Auto. Lipowitz traut sich wenigstens mal was. Ist immer noch im Weiß und auf Platz 3. Hilfe vom Team? Null. Schon wieder muss man leider schreiben. Ich sehe Gründe das Team zu wechseln. Was hat Aldag noch gesagt.
Irgendwie habe ich den Eindruck RBBH sollte in der Führung inclusive Performance Team Veränderung anstreben.
Das musst du schon verstehen, der muss sich erstmal hochdienen. :rolleyes: Kennt man ja von früher...
 
Dieses 💩 Ergebnis ist das Resultat einer gewissen Überheblichkeit, die war das sportlichen Leitung bei den Bullen Einzug gehalten hat. Hab’s vor 20 Seiten schon gesagt,

Man wollte alles gewinnen, (Dritter Plstz Roglic und weißes Trikot für Lipo) und hat nun ein großes Risiko, alles zu verlieren
 
Ich finde heute ist es eine Situation, wo man dann im Nachhinein immer schlauer ist.
Er hätte ja genauso gut auf O'connor aufschließen und die Etappe gewinnen können. Dann wäre die gute Taktik gelobt worden.

Für mich hat es eher so gewirkt, dass lipowitz zu wenig gegessen hat.
 
Antwerpes wartet verzweifelt auf Lipo und versucht währenddessen die Zuschauer zu unterhalten.
 
Einige Kommentare über Lipowitz übersehen, dass wir jetzt wissen, wie das Rennen verlaufen ist und im "Rückspiegel" draufschauen können, Lipo aber aus der Situation heraus agieren musste. Lipowitz hätte in der Favoritengruppe zwar Körner gespart, aber als er aus der Favoritengruppe rausgefahren ist, war Onley noch deutlich dahinter UND er musste annehmen, dass es zwischen Vingegaard und Pogacar zu Attacken kommen würde, denen er nicht hätte folgen können. Man konnte daher eben nicht einfach davon ausgehen, dass er den größten Teil des Anstiegs einfach hinterherfahren könnte.
Was die Rolle von Roglic angeht: Der ist fünffacher GT-Sieger. Dass so jemand seine eigenen Ambitionen auf eine gute Platzierung opfert, um einem Nachwuchstalent den Weg nach oben zu ebnen, ist nicht sehr realistisch und verkennt schlicht, welche Persönlichkeitsmerkmale Leute auf solchen Spitzenpositionen (nicht nur im Sport, auch in anderen Bereichen) kennzeichnen. Die denken erst an sich, sonst wären sie nicht da oben.
 
Was die Taktik angeht: Ich glaub auch, dass da viele Unwägbarkeiten drin sind, die man nicht beeinflussen kann. Beispiel heute: Hätte VLB heute wie angekündigt früh im Schlussanstieg richtig attackiert, wäre Onley vermutlich weit unten geplatzt und Lipowitz wär vor ihm reingekommen. Genauso, wenn die im Tal normal durchgefahren wären und keine Stehversuche gemacht hätten.
 
Zurück