Rote_Laterne
Mitglied
Ich verstehe auch die Aufregung nicht. Oberstes Ziel von Bora ist inzwischen klar kommuniziert: Das weiße Trikot. Nicht ein Podium für einen Deutschen. Wäre Lipo in ernsthaften Problemen, würde Roglic mit Sicherheit auch zurückkommen. So ist halt die Taktik, dass Roglic vorne in die Gruppe geht und Onley überholt. Wahrscheinlich läuft es nicht ganz nach Plan, dass Lipo jetzt alleine ist, aber es ist auch kein Beinbruch. Denn wenn er eingeholt wird, dann eben von der Gruppe mit Onley, auf den er im GC ja immer noch einen guten Vorsprung hat. Der Best-Case den sie gerade fahren können ist das weiße Trikot und Podium für Lipo und 4. Platz für Roglic. Wenns schlechter läuft dann weiß und 4. für Lipo und Podium für Roglic. Und im absoluten Worst-Case kann Roglic immer noch zum Helfen kommen oder bei einem Kompletteinbruch von Lipo mit einer guten Leistung für Bora das Podium sichern.
Aus meiner Perspektive macht Bora das richtig gut. Aus deutscher Fan-Hype-Brille würde ich es auch gerne anders sehen, aus taktischer Sicht sehe ich da eine sehr gute Leistung von RBB.
Nevermind. Keine Ahnung, was die Taktik sein soll.