• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
ist die frage, was macht bora wenn Rogla sich nciht an die Stallorder halten wuerde und lieber selber nochmal das podium mitnimmt

er weiss denke selber, dass das seine letzte Saison bei RBBH sein wird ... raus nehmen werden sie ihn vermutlich nicht selbst wenn sie lieber Lipo auf dem Podium sehen wollen
Roglic hat bei RBBH bis 2026 verlängert

IMG_4453.jpeg
Die fahren doch 54er kettenblatt oder ?

War Vingegaard gestern 1fach unterwegs?

Was ist denn jetzt eigentlich mit dem vor einiger Zeit häufig thematisierten ach so schlimmen Effizienzverlust wegen Kettenschräglauf? 🙃

Was gestern vielleicht ein bisschen untergegangen ist: Mas ist ja auch ein gutes Rennen gefahren. Dem hätte ich das auch gegönnt.
Wirklich gutes Rennen von ihm, insbesondere da er scheinbar nicht in Form ist. Bei der Vuelta hätte er die Etappe mit dem Vorsprung mit Mas in den Ventoux gefahren ist, allerdings easy gewonnen.

Das wahrscheinlichste wäre, dass Roglic sich dabei auf die Nase legt und nen DNF bekommt 🫡
Die weniger aggressive Taktik sorgt immerhin dafür, dass Roglic bislang nicht schwer gestürzt ist.

Gestern wurde Onley von beiden abwechselnd attackiert, zwischenzeitlich fuhr Roglic davon, Lipowitz hat Ihn aber fast noch eingeholt. In der Nähe des Ziels konnte man aber sehen, dass Roglic nach hinten geschaut hat.
Bislang verhält er sich korrekt :bier:

Ah. Vingegaard führt die ganze zeit und pogi attackiert und kommt nicht weg. Was dem psychologischene ffekt hat, dass Vingegaard sich bärenstark fühlt. Sehr fair den gegner vorsätzlich mental aufzubauen
De facto ist alles Kaffeesatzleserei. Ob Vingegaard sich nun wirklich besser fühlt, weil er nicht abgehängt wurde, bleibt genau so offen wie die Frage, ob Pogacar seine Dominanz mit seinen Antritten in Vingegaards Augen festigen konnte. Kann man alles so oder so auslegen. Ich hatte trotzdem nicht das Gefühl, dass Pogacar ihn zwingend distanzieren wollte. Ob er es schlussendlich wirklich nicht konnte, weiß ohnehin nur er selbst.

Zumindest vorne haben alle alles gegeben (Healy und Co.). Das konnte man gut erkennen. :D

Ah. Vingegaard führt die ganze zeit und pogi attackiert und kommt nicht weg. Was dem psychologischene ffekt hat, dass Vingegaard sich bärenstark fühlt. Sehr fair den gegner vorsätzlich mental aufzubauen
Naja, Vingegaard hat bei dem Angriff schon eine kleine Lücke reißen lassen, bevor er diese aber dann ziemlich souverän zugefahren hat und anschließend auch den Sprint um Platz 5 verloren, während Pogacar bei den Angriffen von Vingegaard kaum Platz gelassen hat, was vermutlich aber eher an der Explosivität von Pogacar lag. Beide waren gestern auf einem Niveau und werde vermutlich auch in den kommenden zwei Bergetappen auf einem vergleichbaren Niveau sein, sodass sie sich vermutlich wieder neutralisieren werden.
Vingegaard probiert alles, war gestern in einer tollen Form und hatte auch gestern die benötigte Unterstützung von seinem Team erhalten (auch wenn Jorgenson wieder massiv enttäuscht hat), aber wieso er sich jetzt bärenstark gegenüber Pogacar fühlen sollte, ist mir nicht ganz klar.

Wie guckst du aus der Wäsche, wenn dir das Laktat aus den Ohren tropft? ;)

Nur deswegen trägt man ja Radbrillen! 😁

Wollte grad noch, ob der ganzen Diskussionen, wer sich gestern wie fühlte, eigentlich einwefen, dass sich an einem Ventoux mit all out vermutlich JEDER nur noch Scheisse fühlt.. dann las ich grad von Pogi, dass er sagte, er habe noch etwas Reserve gehabt, aber ist dann doch Richtung "verwalten" gegangen, als er merkte, Spitze ist nicht mehr einzuholen.

Ventoux, 54 Minuten, mit noch was im Tank.. Alter, ich brauch sogar all out über ne Stunde da hoch!

Wollte grad noch, ob der ganzen Diskussionen, wer sich gestern wie fühlte, eigentlich einwefen, dass sich an einem Ventoux mit all out vermutlich JEDER nur noch Scheisse fühlt.. dann las ich grad von Pogi, dass er sagte, er habe noch etwas Reserve gehabt, aber ist dann doch Richtung "verwalten" gegangen, als er merkte, Spitze ist nicht mehr einzuholen.

Ventoux, 54 Minuten, mit noch was im Tank.. Alter, ich brauch sogar all out über ne Stunde da hoch!
Vorm Berg hätte ich die Brille vermutlich auch einfach weg geschmissen. Der Wind im Gesicht gibt finde ich mehr Vorteile als die Aerodynamik der Brille in Verbindung mit Hitzestau.

Vorm Berg hätte ich die Brille vermutlich auch einfach weg geschmissen. Der Wind im Gesicht gibt finde ich mehr Vorteile als die Aerodynamik der Brille in Verbindung mit Hitzestau.

Bei mir wäre die Frage gewesen, ob ich auf Sieg oder auf Optik/Style fahre. Vermutlich hätte ich mich aufgrund 4 Watt/Kg für Letzteres entschieden. Mas, okay, kann man gelten lassen, ich dachte auch, er könnte es packen.

Nicht schlecht - Du bist nur 7 Minuten langsamer als Pogacar ;-))

Zurück