• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Roglic wurde nach der 1. Woche ja auch schon auf Platz 100 geschrieben und jetzt kämpft er um Platz 3/4.
Kann es sein, dass das während der Tour schlimmer ist als sonst? Der Ton ist oft wie beim Fußball.
??? was dieser Roglic hier ständig rumgeistert kann ich echt nicht nachvollziehen.
RBH kann froh sein wenn sie den bei Otto's Warenposten noch los bringen.
Sorry!
😍

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Kann es sein, dass das während der Tour schlimmer ist als sonst? Der Ton ist oft wie beim Fußball.
man hat halt durch die gesteigerte aufmerksamkeit für radsport nun auch sehr viele potentielle teamleiter (anstatt bundestrainer wie im FB). wart erst mal ab falls lipo heuer nicht aufs podium fährt oder nächstes jahr um den sieg mitfährt, dann wirds erst "lustig".

Lipowitz hat im (ARD?)-Interview gesagt, dass er gestern schlechte Beine hatte. Wenn er mit schlechten Beinen so den Ventoux hochkommt, naja ich würde jetzt wegen einem schwachen Tag nicht gleich alles schwarz malen. Aber gut, das scheint ja hier Usus, Roglic wurde nach der 1. Woche ja auch schon auf Platz 100 geschrieben und jetzt kämpft er um Platz 3/4.
Darum ging es aber nicht. Lipowitz fuhr ja schneller als Onley. Deshalb hatte Bora ja nix zu befürchten und Lipo von Roglic eigentlich auch nix. Es ging ja nur darum ob man in so einer Konstellation selbst Öl ins Feuer gießt oder einfach schaut, dass man Onley und die dichtesten Verfolger im Schach hält ohne selbst was anzuzetteln was auch gewaltig schief gehen kann.

Unter normalen Umständen kann Bora "bestimmen" wer dritter wird. Und das sollte Lipowitz sein (aus Bora Sicht), außer Bora versemmelt die Taktik.

und, haben sie es ihm ausgezogen? Genau... nein. Das hätten sie mehrfach spielend tun können.
Das nicht, aber so wie ich es in Erinnerung habe, war speziell Roglic not amused, und wollte es ausfahren.
Es kam dann auch so rüber, als ob auch diese Entscheidung bei der Vualta mit ein Grund dafür war Visma zu verlassen.

Bin gespannt, ob Lipo weiterhin so stark fährt, und was RBBHG macht, wenn Lipo mal einen etwas schlechteren Tag hat.
Bei deren taktischen Genius würd ich drauf tippen, dass Rogla warten muss, und beide das Podium verpassen;)

Aber wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen.

Ich hab gestern schon nicht verstanden warum Roglic oben raus als alle Messen gelesen waren künstlich eingebremst wurde. Lipo konnte da offensichtlich kaum das Hinterrad halten obwohl Roglic jeden zweiten Tritt auslassen musste. Dann hätte Bora jetzt Platz 3 und 4. Die 2 Prozent Windschatten bei 10 Prozent Steigung dürften egal gewesen sein auf dem letzten Kilometer und Roglic hätte viel schneller fahren können. Das war offensichtlich.

"Als Pogacar und Vingegaard wegfuhren, mussten wir schauen, wie wir den Kampf um Platz drei hinkriegen. Primoz und ich haben dann Oscar immer wieder attackiert, um eine Distanz zu uns reinzubringen“, schilderte Lipowitz gegenüber dem ZDF, was im TV nicht zu sehen war. "Irgendwann konnte Primoz wegfahren und ich bin bei Oscar geblieben und habe es dann 1,7 Kilometer vor dem Ziel noch mal probiert, bin weggekommen und konnte wieder zur Gruppe von Primoz aufschließen. So sind wir zusammen ins Ziel gefahren. Wir können mit dem heutigen Tag sehr zufrieden sein“, bilanzierte Lipowitz.

Klingt jetzt aber weder danach, dass Primoz warten musste, noch dass er freiwillig rausgenommen hat. Dass sie die letzte Kurve zusammen hoch sind, eher nette Geste als Stallorder.

Pascal Ackermann (Israel – Permier Tech) / 113. / ARD): “Die Erfahrung am Ventoux war eigentlich ganz geil. Wir haben unten am Anstieg rausgenommen und dann die Zuschauer genossen. Die Ulle-Ultra-Gruppe in der Kurve fünf Kilometer vor dem Ziel hat die beste Stimmung gemacht. Chapeau an diese Jungs. Wenn ich bei der Tour noch eine Etappe gewinnen kann, dann morgen in Valence.“

Eigentlich war die dänische Kurve mbMn am Besten!?
Ich finds richtig geil - ist doch schön dass die Sprinter dann auch die Möglichkeit haben, das Ding irgendwie zu genießen an solchen Tagen. Ich würde ihm einen Etappensieg wünschen.. Die Chance dürfte akut klein sein. Am Ende egal - er ist die Tour (fast) durchgefahren und kann solche Erfahrungen sammeln. Verrückt.

ohW-_AkVcUX8aCD_K7_Ngn59JwM8jg9GHRQx6ZoqhM0-1536x2048.jpg

das T-Shirt :D den Kerl muss man doch einfach lieben :D

Was gestern vielleicht ein bisschen untergegangen ist: Mas ist ja auch ein gutes Rennen gefahren. Dem hätte ich das auch gegönnt.

Zurück