• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon - RR - Galerie!

Finde die mattschwarze Lackierung heiß (war u.a. auch schon bei Kasia zu sehen https://scontent-dus1-1.cdninstagra...UwPHPpj83ubL7RH97w&oe=6843AE6C&_nc_sid=10d13b)
- wenn die noch schwarze Decals hätte und für Endkunden verfügbar wäre... ein Stealthsichtcarbonträumchen wäre schon was❤️‍🔥
Movistar-Team-Bikes gibt es in dem dunklen Mattblau, mit Metallic-Effekt-Lackierung und in einer helleren Hochglanz-Lackierung.

639145-k22kudgfke00-movistar_15-original.jpg

Anhang anzeigen 1649885

Das dürfte das bereits bekannte Mattschwarz und kein Mattblau sein - so zumindest auf meinem Display.

Das Tour-Bike mit der Nummer 148 ist das Bike von Einer Rubio. Beim Giro hat er das Bike (2XS) auch gefahren. Da hab ich es im Original gesehen. Als Bergspezialist bevorzugt er die schwach lackierte, "leichte Option". Ich vermute, er fährt bei der Tour das gleiche Aeroad.
BTW:
Das mit den Farben geht bei Canyon ganz einfach. Die sitzen in Koblenz am Spieletisch und haben je Modellreihe verschiedene von 2 bis 100 nummerierte Farbpalletten. Zwei dürfen würfeln!

Wenn jetzt zb. beim Aeroad eine 2 und eine 5 gewürfelt wird, dann ergibt sich der Farbton 25 = Midnight Blaze (Mitternachtsglut).

Das wird bei jeder Modellreihe so gemacht! Deshalb bekommt man sein Lieblings-Bike meist auch nur in einem beschissenen Farbton….

Einigen wir uns darauf: Schwarz ist dunkelblau und dunkelblau ist schwarz! ;)

Was mir eigentlich auch egal ist, Hauptsache die Sattelstütze rutscht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Die Farbe ist mir bekannt, ist aber eben nicht das Bike der Profis (Movistar, WMNcycling...) - sieht man auf dem Bild mMn ja gar sehr gut - da wurde ein/ das Mattschwarz schon vor längerem als leichte Option "gesichtet".
Die mattlackierten Räder von Movistar wirken tatsächlich mehr schwarz als dunkelblau. Aber sie sind nicht käuflich, daher doch egal für uns, oder? Mit Glück gibt es die Räder aber mal im Outlet...

Geile Farbe! Auf meinem Gravel sieht die Farbe zeitweise ähnlich aus, meistens aber mit mehr grün-Stich . . sieht zwar dort ein wenig unauffälliger aus da der Rahmen viel weniger Fläche hat, aber mal was anderes, gefällt mir sehr!

Anhänge

• IMG_3715.jpeg
    IMG_3715.jpeg
    777,4 KB · Aufrufe: 142
Besteht das Problem mit rutschenden Sattelstützen bei den "neuen" Aeroads immer noch?
Bei meinem rutscht nix. Habs aber auch erst seit 3 Wochen.

Im Freundeskreis sind mind. seit Herbst letzten Jahres mehrere Aeroads unterwegs, da habe ich auch noch nichts von rutschenden oder knarzenden Sattelstützen vernommen.

Zurück