• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
+1!
Und wer sich bei Eurosport die Stimme von Birgit Hasselbusch (das ist der Name derer, die über Kirchen und Schlösser berichtet, oder?) länger als 5 Sekunden anhören kann, hat meinen Respekt.
Auch die anderen beiden Eurosportler reden m.E. zu sehr über andere (teils irrelevante) Themen und verstricken sich dann zu lange darin.
Fabian und Florian bei ARD machen das deutlich besser, die sehen erstens viel schneller, wenn was passiert, sind angenehmer und bleiben bei der Sache.

Ich glaube ja das die von Eurosport keinen richtigen Monitor haben, nur sowas kleines und deshalb während einiger Attacken etc. stumpf ihren Blödsinn weiter spinnen 🤪

Die ARD ist mir zu einseitig, entweder jubeln/unterstützen die den Deutschen oder derzeit auch viel Jonas V. Die scheinen an Visma zu hängen… 🤔

Mehr auf dem Kasten als die beiden hat sie - keine Frage.
Dennoch verrückt, wie sehr sich doch die Vorstellung einer angenehmen Stimme von Mensch zu Mensch unterscheiden kann.

Und ja: Die ARD liebt Lipowitz - aber wer kann’s ihnen verübeln, noch jung und viel Potential. Finde ich ganz angenehm, auch mal eine gewisse Parteilichkeit bei nationalen Talenten.

Wetter: Nicht mehr ganz so warm so warm dort, Sonne-Wolken Mix und wohl auch mal ein Schauer nicht ausgeschlossen. Insgesamt aber nichts dramatisches. Dazu mal wieder Rückenwind aus West, aber auch nicht allzu stark.

Wind 17 Uhr
Bildschirmfoto 2025-07-19 um 08.05.37.png

cd24e

+1!
Und wer sich bei Eurosport die Stimme von Birgit Hasselbusch (das ist der Name derer, die über Kirchen und Schlösser berichtet, oder?) länger als 5 Sekunden anhören kann, hat meinen Respekt.
Auch die anderen beiden Eurosportler reden m.E. zu sehr über andere (teils irrelevante) Themen und verstricken sich dann zu lange darin.
Fabian und Florian bei ARD machen das deutlich besser, die sehen erstens viel schneller, wenn was passiert, sind angenehmer und bleiben bei der Sache.
Volle Zustimmung.

Beim SRF sind Claude Jaggi ( erste Woche) und Marc Felder (aktuell) mit David Loosli (1 und 2 Woche) sowie Sven Montgomery (vermutlich 3. Woche) auch sehr fokussiert.

Mehr auf dem Kasten als die beiden hat sie - keine Frage.
Dennoch verrückt, wie sehr sich doch die Vorstellung einer angenehmen Stimme von Mensch zu Mensch unterscheiden kann.

Und ja: Die ARD liebt Lipowitz - aber wer kann’s ihnen verübeln, noch jung und viel Potential. Finde ich ganz angenehm, auch mal eine gewisse Parteilichkeit bei nationalen Talenten.
Lipowitz liefert bislang solide ab, auch wenn Roglic gestern stark war. Dass Roglic Zeitfahren kann, wissen wir.

Lipowitz muss nur gesund bleiben und sich gut regenerieren.

Insofern kann ich deren Begeisterung nachvollziehen, er ist immerhin einer der besten deutschen Radsportler seit Ullrich und Klöden.

er ist immerhin einer der besten deutschen Radsportler seit Ullrich und Klöden.

Ich bin auch Lipowitz Fan und würde mir wünschen, dass er sein derzeitiges Niveau die restliche Tour halten kann und dann auch noch weiter steigert. Aber vielleicht sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. Radsport ist nicht nur Tour de France. Erreicht hat er bisher auch noch gar nichts außer Podiumsplätze bei einwöchigen Landesrundfahrten. Natürlich ist das gemessen, an der kurzen Zeit, die er professionellen Radsport betreibt stark. Aber da gab es in den letzten 20 Jahren doch etliche deutsche Radsportler die deutlich mehr Erfolge vorzuweisen haben. Siege bei allen GTs, Monumente, 1. Plätze bei einwöchigen Rundfahrten etc.

Ich bin auch Lipowitz Fan und würde mir wünschen, dass er sein derzeitiges Niveau die restliche Tour halten kann und dann auch noch weiter steigert. Aber vielleicht sollten wir die Kirche mal im Dorf lassen. Radsport ist nicht nur Tour de France. Erreicht hat er bisher auch noch gar nichts außer Podiumsplätze bei einwöchigen Landesrundfahrten. Natürlich ist das gemessen, an der kurzen Zeit, die er professionellen Radsport betreibt stark. Aber da gab es in den letzten 20 Jahren doch etliche deutsche Radsportler die deutlich mehr Erfolge vorzuweisen haben. Siege bei allen GTs, Monumente, 1. Plätze bei einwöchigen Rundfahrten etc.

Hier im Forum wird die Zukunft gehandelt, nicht die Vergangenheit! ☝️

Hier noch eine kleine Nachlese der gestrigen Etappe (Anstieg ohne die ersten paar km). Bei Zeitfahren kann man das ja schön vergleichen. Pogacar hat auf den letzten 500 m etwas rausgenommen (oder der Tank war leer) und Vauquelin ist den Berg wohl etwas zu schnell angegangen.
1752913901934.png

1752914119487.png

Lipowitz, Roglic, Remco und Vingegaard haben leider die Daten nicht hochgeladen. Buchmann wohl auch nicht.

Anhänge

• 1752913922803.png
    1752913922803.png
    28,5 KB · Aufrufe: 42
Lipos 2. Platz beim Dreiländergiro übrigens nicht zu vergessen!! ☝️

Stecke nicht so ganz im Detail, was seine Alpenmarathon-Vergangenheit angeht, aber war da nicht auch was i.S. als Zehnjähriger mit den Eltern die kleine Runde beim DLG mitgefahren, etc.? Frage mich gerade, ob das nicht sogar eine mindestens ebenbürtige Frühkonditionierung ist, wie in der U11 20mal ums Möbelhaus?

Zurück