• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025


  • Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Tolle Meute mal wieder, der eine Wicht, der meint, dass es eine Beleidigung wäre, jemanden mit einem Frauennamen anzusprechen, ist dann natürlich auch nicht weit weg. Alle Menschen, auch Menschen, die eine Straftat begehen, verdienen eine faire Behandlung. Da kann es auch sein, dass ein Sicherheitsmensch über das Ziel hinausschießt. Gesetze gelten ja für alle. Wer das im fortgeschrittenen Alter noch nicht verstanden hat, tut mir leid.

Zur Tour: Ich finde Roglic Einstellung sehr sympathisch. Ich meine zu sehen, dass er am besten weiß, dass er den Zenit endgültig überschritten hat und genießt jetzt noch die Show und freut sich, immer noch gut dabei zu sein.
 

Anzeige

Re: Tour de France 2025
Remco , der hat gestern aufgehört zu treten und hat sich bemerkbar über den Fan beschwert und ist dann weiter gefahren. Er ist nicht mehr auf dem Fußballplatz, immer diese Gesten und ja es war natürlich blöd und dumm von dem Fan die fahne so tief zu halten
Es gibt immer wieder welche die nicht mitdenken und dann in die Kamera jubeln aber dabei das vorbei fahrende Feld nicht sieht . Wenn’s blöd läuft haut er jemanden um.
 
Emu erzählt zwar ständig wie lieb Cofidis zu ihm war und das es das einzige Team war, was an ihn geglaubt hat, aber wenn er so weiter fährt, würde es mich nicht wundern, wenn die Stimmung dort umschlägt.

30min Rückstand nach der ersten richtigen Bergetappe sind einfach zuviel.
Das hat sich Cofidis mit Sicherheit auch anders vorgestellt.
Ich behaupte mal, Emu war der deutsche Ersatz für Simoni. Simoni ist beliebt, Emu auch. Leistung wäre da nur eine Zugabe.

PS: die Tour ist noch nicht vorbei. Ein guter Tag, einmal Ausreißer und schon sieht's besser aus. Geht vielleicht vornehmlich um Punkte im Ranking, nicht um Platzierungen oder Siege bei der Tour.
 
Unabhängig von dem Rennen heute - > wenn Vinge nicht noch Vertrag hätte, würde ich glatt sagen, der hört nach der Saison auf.
Irgendwie vermittelt er mir inzwischen zumindest das Gefühl, dass er nicht mehr gerne fährt und wenn man zwei Mal die Tour gewonnen hat, dann macht Platz 2/3 halt nicht mehr richtig Bock.

Dazu noch die Situation mit seiner Managerin/Frau.

Ich hoffe es aber nicht.
Den Eindruck habe ich auch. Man darf auch nicht vergessen, dass er schwer gestürzt ist - wahrscheinlich ist er seitdem auch nicht mehr der Fahrer der er einmal war. Ist ja bei vielen Fahrern die einmal schwer gestürzt sind so. Noch gut - aber nicht mehr das Niveau wie vorher.

Was solls, er hat 2x die Tour gewonnen. Ist wahrscheinlich ein gemachter Mann und muss nie wieder hinter der Fischtheke stehen. Alles richtig gemacht.
 
Super starker Auftritt von Florian Lipowitz heute. Der hat auf den letzten 5km den Hansen fast wieder eingeholt und war kaum langsamer als Tadej. Freu mich auf morgen. Platz zwei in Paris ist nicht unmöglich!

Narvaez wieder mit dem brutalen Leadout 💪 Ich mag den so. Toller Typ!

Johannessen ist auch ein prima Rennen gefahren und hat sich nach gestern ordentlich rehabilitiert. War zwar mMn nicht notwendig aber er selber hat es im Zielinterview noch mal betont.

Es waren mehr als 2min :(

Freut mich übrigens sehr, dass diese fragwürdige Strategie von Visma nicht aufgegangen ist. Haben 10 Tage lang Stress im gesamten Peloton verbreitet und sich am Ende dabei selber aus den Schuhen gefahren.

Navarez scheint der stärkste Berghelfer von Pogacar zu sein. Als Healy, Evenepoel, S. Yates und Jorgensen reißen lassen mussten, fuhr noch völlig mühelos durch die Reihen.

Er war es ja der angetreten ist, und nicht Pogacar. Der musste dann natürlich hinterher. Da war aber schon die Lücke zu Vingegaard. Kurz sah es so aus als könne Vingegaard die Lücke wieder schließen, aber dann war schnell klar, dass er es nicht hat.

Pogacar meinte später in der Pressekonferenz, dass die Attacke so nicht geplant gewesen sei. Narvaez habe Aussagen zuvor falsch interpretiert und der Funk habe in diesem Moment nicht funktioniert, so dass ihm gar nichts anderes übrig blieb als hinterher zu gehen. Man sieht das übrigens auch schön an der Reaktion von Adam Yates.
 
Ich finde den Abgesang auf Vinge absurd. Er ist 1 min langsamer gewesen an dem Berg als von 3 Jahren, das berücksichtigt in keiner Weise die Bedingungen (Hitze, Etappenlänge, Wind). Aber die Experten schreiben ihn schon in die Berufsunfähigkeit, lächerlich.

Ich finde es schon gut das der Abstand gestern noch überschaubar war nach der Länge der Höhenmeter, das sah am ersten großen Anstieg ja noch aus aus würde alles zerfledert und es gibt ja nun eine Hand voll Fahrer die zumindest an Vinge nah dran sind von der Leistungsfähigkeit, das ist erstmal gut für den Sport.
 
Diese Aussagen zum vermeintlich falschen Vorgehen des Ordners sind echt wild. Meinetwegen hätte er ihn auch noch härter in die Bande ballern können.

Zum Radsport: Hier stand irgendwo, dass Lipos Vertrag ausläuft. Ralle wird wohl alles tun um ihn zur Unterschrift zu nötigen; für den Jungen wäre vermutlich ein schnellstmöglicher Teamwechsel das beste. RBH hat ja bislang alle "deutschen Hoffnungen" kaputt gespielt.
 
Ich finde die Tour mal wieder großartig.

Verrückt, ich weiß, aber ich bin Radsportfan und liebe die diesjährige Streckenführung und die fantastischen Bilder, die seitens der ASO da produziert werden. Und dann erfreue ich Idiot mich auch noch an den Kämpfen der übrigen Fahrer ohne realistische Aussicht auf den Gesamtsieg und hab sogar Gefallen an verrückten Ausreißversuchen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
Ich brauch dringend Hilfe!

Ach, ich gucke einfach weiter und schau mal, was noch so passiert. :)
Der passende Song dazu

 
Man kann ja mal Remco fragen was er von der Aktion mit der Flagge hielt. Glaube aber, das wurde schon unterwegs deutlich.
Glaub er fand den ganz okay, so konnte er endlich mal wieder in die Kameras lamentieren und rumfuchteln und sich beschweren...
 
Diese Aussagen zum vermeintlich falschen Vorgehen des Ordners sind echt wild. Meinetwegen hätte er ihn auch noch härter in die Bande ballern können.

Zum Radsport: Hier stand irgendwo, dass Lipos Vertrag ausläuft. Ralle wird wohl alles tun um ihn zur Unterschrift zu nötigen; für den Jungen wäre vermutlich ein schnellstmöglicher Teamwechsel das beste. RBH hat ja bislang alle "deutschen Hoffnungen" kaputt gespielt.
Frage an die Runde wo seht Ihr Lipowitz? Visma? Ich habe den Eindruck Vingegaard hat bald keinen Bock mehr.
 
Achtung, steile These:
Roclic fährt so entspannt (mit Knöchelsocken) weil er keinen Vertrag mehr bekommt und weiß dass nach der Tour Remco als neuer Fahrer vorgestellt wird.
Was dann wieder extrem schlecht für Lipo wäre.
 
Er kann doch bleiben. RBH wird wohl in Zukunft noch deutlich stärker werden (mit oder ohne Remco) um den Weg von UAE/Visma weiter zu gehen, um bei allen GT Siegfähig zu sein.
 
Ich finde den Abgesang auf Vinge absurd. Er ist 1 min langsamer gewesen an dem Berg als von 3 Jahren, das berücksichtigt in keiner Weise die Bedingungen (Hitze, Etappenlänge, Wind). Aber die Experten schreiben ihn schon in die Berufsunfähigkeit, lächerlich.
2022 war Hautacam die letzte Gebirgsetappe und nicht wie dieses Jahr die erste, muss man dann ehrlicherweise sagen. Von daher schon ein weiteres Indiz für nicht optimale Form.

Anders gewendet: Es war eben nur die erste Bergetappe. Mit einer ersten Woche davor, die meiner Meinung nach ihresgleichen sucht. Vingo hatte zuletzt immer ansteigende Form während der GTs gezeigt. Insofern glaube ich an die Chance einer Möglichkeit.

Einblendung Teamfunk Bahrain, vorgestern (oder so): There are no more rules in cycling.
 
Zurück