• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Mag sein. Oder Pogacar ist noch stärker als die Jahre zuvor, was meine Erklärung ist. Und zumindest sah man auch zur Dauphiné bereits, das Vinge vllt bei Sprints, aber nicht bei längeren Anstiegen ebenbürtig ist.

Daher kam gestern für einige hier (mich eingeschlossen) nicht sooo überraschend.

Überrascht war ich nur über das Ausmaß der Klatsche, die Pogacar mit UAE gestern Visma verpasst hat. Und das nach dem Sturz. Das wie war schon beeindruckend.
Ja wobei das schon an der schwäche von visma liegt.

Nicht zuletzt war vingegaard auch ne minute langsamer als er selbst am selben berg 2022.

Emu erzählt zwar ständig wie lieb Cofidis zu ihm war und das es das einzige Team war, was an ihn geglaubt hat, aber wenn er so weiter fährt, würde es mich nicht wundern, wenn die Stimmung dort umschlägt.

30min Rückstand nach der ersten richtigen Bergetappe sind einfach zuviel.
Das hat sich Cofidis mit Sicherheit auch anders vorgestellt.

Vor allem hat sich die Welt im Radsport extrem schnell weitergedreht. Da sind viele junge Leute nachgerückt die sich jetzt um die Top10 drängeln und mit Pogi, Vinge, Remco, Roglic schon 4 Dauerkandidaten gebucht..

Emu erzählt zwar ständig wie lieb Cofidis zu ihm war und das es das einzige Team war, was an ihn geglaubt hat, aber wenn er so weiter fährt, würde es mich nicht wundern, wenn die Stimmung dort umschlägt.

30min Rückstand nach der ersten richtigen Bergetappe sind einfach zuviel.
Das hat sich Cofidis mit Sicherheit auch anders vorgestellt.
Ja gut, aber cofidis ist halt n kleineres team, das auch sonst praktisch keine Fahrer hat die performen. Klar hoffen sie irgendwo dass buchmann vielleicht in die nähe der top10 kommen könnte, aber davon ausgehen, dass er da hinkommt, werden sie auch nicht. Hat er immerhin auch erst einmal geschafft und das ist schon ne ganze weile her.

Wie man hört, wurde sein vertrag kürzlich verlängert

Ich glaube schon, kann mir nicht vorstellen dass man nach einem Sturz mit ordentlich Blessuren halbwegs gute Leistung abrufen kann.

Aber wir werden morgen sehen 🚴. Schön wäre es wenn er weniger als 2min kassiert dann bleibt es noch ein bisschen spannend
Ich bin auf deine Analyse gespannt. 😊

Pogi war doch schneller als gedacht und vor allem Vigne war deutlich langsamer als ich vermutet habe. Hat ja auch bei weitem seine eigene Zeit aus 2022 verfehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem hat sich die Welt im Radsport extrem schnell weitergedreht. Da sind viele junge Leute nachgerückt die sich jetzt um die Top10 drängeln und mit Pogi, Vinge, Remco, Roglic schon 4 Dauerkandidaten gebucht..
Remco und Roglic sind in meinen Augen keine Podiumskandidaten bei der TdF. Giro und Vuelta kein Problem. Da packen die das. Aber nicht bei der Tour.

Ich finde die Tour mal wieder großartig.

Verrückt, ich weiß, aber ich bin Radsportfan und liebe die diesjährige Streckenführung und die fantastischen Bilder, die seitens der ASO da produziert werden. Und dann erfreue ich Idiot mich auch noch an den Kämpfen der übrigen Fahrer ohne realistische Aussicht auf den Gesamtsieg und hab sogar Gefallen an verrückten Ausreißversuchen, die von vornherein zum Scheitern verurteilt sind.
Ich brauch dringend Hilfe!

Ach, ich gucke einfach weiter und schau mal, was noch so passiert. :)

Remco und Roglic sind in meinen Augen keine Podiumskandidaten bei der TdF. Giro und Vuelta kein Problem. Da packen die das. Aber nicht bei der Tour.
Remco war letztes Jahr auf dem Podium und liegt nomentan auf Platz 3.

Man weiß nicht wo er am Ende reinkommt. Aber klar ist er ein Kandidat fürs Podium

Zurück