• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .

Anzeige

Re: Tour de France 2025
In der Fragestellung ist alles falsch! Kämna ≠ Buchmann. Und zum GT-Sieger fehlt noch einiges, die Tour hah doch heute erst richtig begonnen. Er muss die grandiose Leistung von heute erstmal bestätigen und die Konstanz bis Paris zeigen. Dann kann man weiterschauen.
Was soll an der Fragestellung falsch sein? Buchmann wie auch Kämna wurden Medial als potentielle Grand Tour Sieger gehandelt. Und reicht die Leistung von Lipowitz bei der Dauphine nicht als Bestätigung für die heutige?

Was soll an der Fragestellung falsch sein? Buchmann wie auch Kämna wurden Medial als potentielle Grand Tour Sieger gehandelt. Und reicht die Leistung von Lipowitz bei der Dauphine nicht als Bestätigung für die heutige?
Wir sind hier ja zum Glück nicht die Medien. Bei Buchmann hat das vielleicht noch ein bisschen Sinn ergeben, ansetzt bei Kämna so gar nicht, das sind gänzlich unterschiedliche Fahrertypen und Lipowitz ist mit Sicherheit das größte Talent von den Drei. Die Leistung heute und bei der Dauphine ist nichts wert, wenn er bei der nächste oder übernächsten Bergetappe komplett einbricht. Er muss seine Leistung von heute bis zum 27. bestätigen, dann können wir weitersehen.

Lipo fährt erst morgen ins weiße.
Der sah heute beim Interview eigentlich noch ganz fresh aus, obwohl Antwerpes ihn gefühlt schon 100m vorm Ziel interviewt hat.
Mhh, da wird Evenepoel sicher was dagegen haben. Bin mal gespannt, ob er heute einfach einen richtig schlechten Tag hatte oder ob das sein generelles Niveau dieses Jahr in den Bergen ist.

Mhh, da wird Evenepoel sicher was dagegen haben. Bin mal gespannt, ob er heute einfach einen richtig schlechten Tag hatte oder ob das sein generelles Niveau dieses Jahr in den Bergen ist.
Lipo war im ersten Zeitfahren (Flachetappe) schon richtig gut unterwegs.
So wie Evenepoel heute aussah, sehe ich ihn beim Bergzeitfahren hinter Lipowitz.

Vorausgesetzt Lipo schafft es, die Form zu halten und hat heute nicht alles verschossen.
Eine Dose Red Bull wird das aber schon richten.

Ich erwähne es nochmal , weil es irgendwie hier 9/10 Leuten vergessen haben.
2024-12-03Training accident
  • Fractured rib(s),
  • Fractured scapula,
  • Fractured hand
  • Lung contusion

Remco Evenepoel ist von Dezember 2024 bis Ende April ca. 4 Monate nicht in normalem Umfang belastbar gewesen. Der hat 2-3 Monate Trainigsrückstand

"With a fracture to my rib, shoulder blade, hand, contusions to my lungs and a dislocation of my right clavicle which has caused all surrounding ligaments to be torn, it’s going to be a long journey but I’m fully focused on my recovery and I’m determined to come back stronger, step by step". - Remco

Er hatte keinen schwachen Tag sondern er fährt den Umständen entsprechend ziemlich gut

Lipowitz der nächste deutsche Grand Tour Sieger oder der nächste Buchmann/Kämna?
Das ist genau dass, was wir und Lipowitz nicht gebrauchen können. Der Bursche fährt seine erste Grand Tour, muss jetzt erstmal die drei Wochen durchziehen und dann kann man weiter sehen.

Jetzt schon über einen GT Sieger zu spekulieren baut vollkommen unnötigen Druck auf, der gar nicht gut für seine Entwicklung ist. Gebt dem Mann ein wenig Zeit!

Lipos Vertrag läuft dieses Jahr aus. Ich hoffe, dass er noch nicht verlängert hat und darauf noch entscheiden kann, ob RBB Remco holt und wenn ja, wie sein Situation im Team ist. Für ihn besteht die Gefahr, dass er wie Buchmann "behutsam" aufgebaut werden soll und sich dann Remco unterordnen muss, vll sogar Rog, falls er verlängert. Er soll aber ein Team bekommen, das für ihn fährt.

Buchmann hat das Glück gehabt, dass er in einer Zeit gepeakt hat, in der es keine so dominanten Fahrer wie zur Sky-Zeit als auch ab 2020 mit Pogacar und Visma gab. Das Leistungsniveau zu der Zeit war schon deutlich niedriger als in den letzten Jahren. Auch wenn Buchmann mit Bora und Verletzungen ein wenig Pech hat, sieht man ja, dass Buchmann momentan überhaupt nicht konkurrenzfähig bei der Tour ist (könnte mit Steff Cras der schlechtplatzierteste GC-Fahrer sein) und auch in seiner Verfassung von 2019 wäre Buchmann vermutlich deutlich hinter Lipowitz. So eine starke Kletterleistung wie von Lipowitz heute (aber auch schon bei der Dauphine), habe ich bei Buchmann nie gesehen. Lipowitz ist aufgrund seiner eigenen Stärke gut platziert und nicht weil die Anderen einfach schwächer sind.
Kämna ist für mich kein wirklicher GC-Fahrer, aber auch zu seiner besten Zeit nicht auf dem Niveau von Lipowitz gewesen.

Das ist genau dass, was wir und Lipowitz nicht gebrauchen können. Der Bursche fährt seine erste Grand Tour, muss jetzt erstmal die drei Wochen durchziehen und dann kann man weiter sehen.

Jetzt schon über einen GT Sieger zu spekulieren baut vollkommen unnötigen Druck auf, der gar nicht gut für seine Entwicklung ist. Gebt dem Mann ein wenig Zeit!
Er fährt seine dritte Grand Tour und hat die letztjährige Vuelta als 7. beendet.

Vergessen hier irgendwie alle das Remco schwer gestürzt war und mit einigen Monaten Trainingsrückstand unterwegs ist ?

Ein Vergleich zwischen Remco und Lipowitz macht unter den Umständen keinen Sinn.
Das ist wie wenn man den gestürzten Pogi mit Trainingsrückstand zu einem gesunden Vingegard 2023 vergleicht.

Das spiegelt nicht das tatsächliche Kräfteverhältnis wieder.
Ein völlig gesunder Evenepoel ohne Trainingsrückstand ist immernoch stärker als Lipowitz
Denke auch das das eine Rolle spielt. Ist halt auch das zweite jahr in folge, letztes Jahr hatte er ja auch im April einen sturz mit Schlüsselbeinbruch.

Ich würde remco schon mal gerne sehen wenn er mal komplett ein Jahr ohne große Verletzung trainieren kann, vielleicht kann er dann doch deutlich näher an pogi rankommen.

Eigentlich müsste er bei seinem Gewicht und seiner Power ja ähnliche Leistungen wie pogi bringen können

Die Leistung heute und bei der Dauphine ist nichts wert, wenn er bei der nächste oder übernächsten Bergetappe komplett einbricht.
Hm. 🤔
Warum? Absolut geil gefahren heute und knapp an Vinge dran. Das ist mehr als sehr viele Fahrer in ihrer gesamten Karriere schaffen können. Also, finde ich schonmal ganz gut.

Er muss seine Leistung von heute bis zum 27. bestätigen, dann können wir weitersehen.
Was denn weitersehen?
Ob Deutschland endlich wieder einen Ulle bekommt? Oder worauf muss ich da warten?

Das würde mich persönlich nicht so sehr interessieren — aber Leute die eine gute Show auf dem Rad bieten finde ich spannend; Flippo heute, MvP als Ausreisser, Ben in Gelb — bisher war das eine unterhaltsame Tour. Klar, würde mich freuen wenn er nochmal was reissen kann in den nächsten Tagen!

Aber:
Nein, das Schöne ist, er muss gar nichts. 😊

Das sehe ich ganz genauso. 🤷‍♂️

Für Lipo gibt es jetzt viele erste Male. Drei wirklich harte Tage am Stück zum Beispiel. Heute harte Bergankunft, morgen Berg-EZF, Sonnabend 2x HC. Für den Burschen könnte es genauso gut auch wieder rückwärts gehen und das wäre nicht schlimm.

Aber verdammt fährt der super.

Für Lipo gibt es jetzt viele erste Male. Drei wirklich harte Tage am Stück zum Beispiel. Heute harte Bergankunft, morgen Berg-EZF, Sonnabend 2x HC. Für den Burschen könnte es genauso gut auch wieder rückwärts gehen und das wäre nicht schlimm.

Aber verdammt fährt der super.
Ne 3 harte Tage in Folge hatte er schon öfter. Zuletzt bei der Dauphine. Aber auch letztes Jahr bei der vuelta. Wo es auch mal 5 harte Tage in Folge waren.

Der junge fährt jetzt schon über ein Jahr fast durchgängig auf hohem Niveau ohne mal n schlechten tag zu haben. Das finde ich am beeindruckendsten, dass er so durchgängig und ganzjährig auf hohem Niveau fährt.

Für mich ist nur die Frage, ob er sturzfrei durchkommt und ohne Krankheit. Ansonsten würde mich alles was nicht mindestens platz 5 oder 6 wird doch arg überraschen

Lipos Vertrag läuft dieses Jahr aus. Ich hoffe, dass er noch nicht verlängert hat und darauf noch entscheiden kann, ob RBB Remco holt und wenn ja, wie sein Situation im Team ist. Für ihn besteht die Gefahr, dass er wie Buchmann "behutsam" aufgebaut werden soll und sich dann Remco unterordnen muss, vll sogar Rog, falls er verlängert. Er soll aber ein Team bekommen, das für ihn fährt.
Er könnte zu Visma wechseln wenn Vingegaard hinschmeisst.
Decathlon baut für 50mio auch eine neue Mannschaft zusammen, wäre auch eine Option.

Giro wäre grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn Pogacar sie nicht fährt.

Bezüglich behutsamer Aufbau, Pogacar hat mit 21Jahren Roglic entthront.

Lipowitz ist jetzt 24, er ist gerade in seinen besten Jahren, jetzt gilt es.

Zurück