• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Gute Story:
Pogacar hat im Interview erzählt, dass die Beschleunigung von Narvaez nicht geplant war und sein Funk nicht ging sodass er ihn nicht bremsen konnte. Blieb ihm also nix anderes übrig als loszufahren.
Sie hätten im Bus drüber gewitzelt es heute so zu machen wie auf der einen Dauphine Etappe und Narvaez hätte wahrscheinlich nicht verstanden, dass es ein Joke war.
Das erklärt es natürlich! Ohne Fernsteuerung aus dem Auto wissen die Fahrer heute nicht mal mehr, welche Etappe ansteht. Und so hat Pogi sich vertan und heute schon 10km Bergzeitfahren gemacht.

Das erklärt es natürlich! Ohne Fernsteuerung aus dem Auto wissen die Fahrer heute nicht mal mehr, welche Etappe ansteht. Und so hat Pogi sich vertan und heute schon 10km Bergzeitfahren gemacht.
Na hoffentlich vertut es sich dann morgen nicht und fängt erst am letzten km zu attackieren an.

Zuletzt bearbeitet:
Super starker Auftritt von Florian Lipowitz heute. Der hat auf den letzten 5km den Hansen fast wieder eingeholt und war kaum langsamer als Tadej. Freu mich auf morgen. Platz zwei in Paris ist nicht unmöglich!

Narvaez wieder mit dem brutalen Leadout 💪 Ich mag den so. Toller Typ!

Johannessen ist auch ein prima Rennen gefahren und hat sich nach gestern ordentlich rehabilitiert. War zwar mMn nicht notwendig aber er selber hat es im Zielinterview noch mal betont.

Es waren mehr als 2min :(

Freut mich übrigens sehr, dass diese fragwürdige Strategie von Visma nicht aufgegangen ist. Haben 10 Tage lang Stress im gesamten Peloton verbreitet und sich am Ende dabei selber aus den Schuhen gefahren.
Was hätten sie deiner Meinung nach tun sollen? Wie hätten sie Pogacar sonst mürbe machen sollen? Oder hätten sie gleich von Anfang an sagen sollen, dass sie auf Platz 2 gehen und Pogacar zum Sieg gratulieren. Im Gegenteil, man muss froh sein, dass es Visma und Vingegaard gibt, denn sonst wärs langweilig.

Was hätten sie deiner Meinung nach tun sollen? Wie hätten sie Pogacar sonst mürbe machen sollen? Oder hätten sie gleich von Anfang an sagen sollen, dass sie auf Platz 2 gehen und Pogacar zum Sieg gratulieren. Im Gegenteil, man muss froh sein, dass es Visma und Vingegaard gibt, denn sonst wärs langweilig.
Sie hätten in den Bergen was mit Jorgenson probieren sollen. Aber den haben sie ja vorher verschlissen🤷‍♀️

Aber Jonas scheint schlechter drauf zu sein als die Vorjahre. Also hatten sie nie eine echte Chance.

Heute sind einige ordentlich ans Limit gegangen. Da werden morgen viele platt sein beim Zeitfahren. Mal schauen wer am besten regeneriert.

Remco war Fussballer und Roglic Skispringer.

Remco ist es also gewöhnt, zu ninglen (nur nützt das im Radsport eben nichts) und Roglic als Skispringer, der kann Mannschaft gar nicht.

Zu Visma: Ich verstehe nicht, wieso sie schon am ersten Berg schon fahren wollten. Wäre es nicht besser gewesen, erst in Hautacam zu fahren?

Zuletzt bearbeitet:
Jonas Vingegaard ist 2024 im Frühjahr schwer gestürzt und meine These dazu ist:

Alle, die mit schweren Verletzungen wie Pneumothorax und Ähnlichem an der Lunge/Brustraum zu tun hatten, kommen nie wieder komplett auf das Niveau davor.

Siehe auch Froome oder Bernal.
Ich glaube Lungenverletzung war gravierender als öffentlich gesagt wurde.
Erinnerungsgemäß gab es eine OP welche wohl nicht immer nötig ist.
Ich hatte vor Jahren auch mal eine schlappe Lungenseite ganz irgendwem nachreden tue ich also mal nicht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich erleben werde, wie sich jemand anschickt, Eddy Merckx in den Schatten zu stellen.
Umso höher sind die beiden Toursiege von Vingegaard mit Jumbo zu bewerten. Das kommt so schnell nicht wieder, wenn selbst Stürze dem „neuen Kannibalen“ nix anhaben können.

Sie hätten in den Bergen was mit Jorgenson probieren sollen. Aber den haben sie ja vorher verschlissen🤷‍♀️

Aber Jonas scheint schlechter drauf zu sein als die Vorjahre. Also hatten sie nie eine echte Chance.
Wieso war Vinge letztes Jahr nach seinem Sturz gut drauf? Und für Jorgenson sind solche lange Anstiege nix, nur für das einstige Duracellmännchen Kuss aber der ist nur noch ein Schatten seiner selbst

Zurück