• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Nee, die tragen gelbe Helme.
Tudor beim Auftakt:
fa8dd

Tudor auf der 2. Etappe als bestes Team:
37efe

Aktuell fällt das nur nicht so auf, weil Visma das Klassement anführt...
ist aber eher die Frage ob es pflicht ist oder ob die es von sich aus machen

laut google und so kenne ich es auch ... es muss ja auch niemand ein gelbes rad fahren ...

"Die beste Mannschaft bei der Tour de France, erkennbar an den gelben Rückennummern seit 2006, wird durch die Addition der Zeiten der drei besten Fahrer jedes Teams auf jeder Etappe ermittelt."

Wout faehrt ja auch weiter seinen RB Helm und keinen gelben, somit kann es keine Pflicht sein

ist aber eher die Frage ob es pflicht ist oder ob die es von sich aus machen

laut google und so kenne ich es auch ... es muss ja auch niemand ein gelbes rad fahren ...

"Die beste Mannschaft bei der Tour de France, erkennbar an den gelben Rückennummern seit 2006, wird durch die Addition der Zeiten der drei besten Fahrer jedes Teams auf jeder Etappe ermittelt."
Seite 19 im Reglement: "riders on the team leading the team classification will wear specific race numbers with black numer also on a yellow background, as well as yellow helmets provided by teams;"
Quelle: https://storage-aso.lequipe.fr/ASO/cycling_tdf/tdf2025-reglement-v2.pdf

Blank will dann bestimmt auch kein Ausstatter dastehen, das fällt bei dem ganzen Materialaufwand wohl nicht so sehr ins Gewicht, noch ein paar Helme mehr umzugestalten, da machts wahrscheinlich kaum Unterschied, ob Pflicht oder nicht

Heute ist die letzte Rampe, kurz vor dem Etappenziel, bis zu 20 Prozent steil. Also wenn da Roglic nicht auftaucht glaube ich nicht mehr daran, dass da bei ihm noch viel geht!?
??? was dieser Roglic hier ständig rumgeistert kann ich echt nicht nachvollziehen.
RBH kann froh sein wenn sie den bei Otto's Warenposten noch los bringen.
Sorry!

Ich finde Roglic nicht ganz so schlecht wie er hier zum Teil gemacht wird. Die Form ist an sich schon in Ordnung wie man im ITT und am Montag gesehen hat, auch wenn er natürlich mehr so stark wie vor ein paar Jahren oder auch noch bei der Vuelta war, aber an sich gut genug um relativ weit vorne im GC zu landen. Das Problem ist halt die Positionierung bei Roglic und auch Lipowitz als wichtigstem Helfer, die sich beide dabei gegenseitig nicht helfen können, da sie beide in der Positionierung ziemliche Schwächen haben. Ein Puncheur wie Maxim van Gils hätte den beiden schon ziemlich geholfen und vielleicht sicherlich ein paar Position im GC nach vorne geholfen.

Zurück