Scar
Don’t buy upgrades, ride up grades.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du hier schon eine Lösung?Hi,
ich überlege 1x13 Xplr an einem Supersix Evo (aktuelles Modell) zu fahren. Ich checks nicht mit dem UDH Standard. Hat der aktuelle Supersix Rahmen UDH? Dann sollten XPLR Schaltwerke per Directmount passen? Alles andere braucht einen Adapter?
Mercy für kurz Aufklärung
Ziehst du den Expander vielleicht durch?c) das gefühlte Anzugsmoment der Steuerkopfschraube kommt mir sehr hoch vor - auch sind, bevor das Spiel verschwunden ist, leicht Geräusche zu vernehmen
Ich hab die einfache Birzman:
Hi, danke für die Antwort.Ich hab die einfache Birzman:
https://r2-bike.com/BIRZMAN-Kettenschlosszange-Oeffner-Schliesser
Aber wozu zum Schließen? Das mache ich einfach mit ein wenig Druck aufs Pedal, wenn das Schloss oben ist.
Geht auch, aber mancheiner arbeitet mit einem Montageständer. Hat man so eine Zange dann muß man das Fahrrad dafür nicht rausnehmen.Aber wozu zum Schließen? Das mache ich einfach mit ein wenig Druck aufs Pedal, wenn das Schloss oben ist.
Einmal bitte kurze eure Einschätzung: Kettenblatt ist durch, Kassette geht noch, oder?
Ja, ich weiß, dreckig und sandig, bin aber gerade von einer größeren Bikepacking Tour zurück gekommen.
Finde ich jetzt beides noch nicht so schlimm, aber eher die Kassette mehr verschlissen. Wie sieht die Kette aus mal gemessen?
Ein einfach Kettenblatt mit so langen Zähnen hält eigentlich sehr lange.
Aber nicht mit der neuen Kette, oder?Die Kette habe ich nicht gemessen, da die jetzt eh neu kommt, da ich auf Wachs umstelle. Dann würde ich Kassette und Kettenblatt weiter fahren. Danke!
Die Kette habe ich nicht gemessen, da die jetzt eh neu kommt, da ich auf Wachs umstelle. Dann würde ich Kassette und Kettenblatt weiter fahren. Danke!
Aber nicht mit der neuen Kette, oder?
Da würde ich mir dann die Kassette wenn sie sauber ist normal genauer anschauen und den Zustand beurteilen.
Wie oft hast du die Kette schon gewechselt mit der gleichen Kassette?
Auf dem(n) Lieblingsritzel(n) springt die Kette über. Machs nicht zu kompliziert. Alles chic=sauber, montiere eine neue Kette und fahr einfach. Danach bist du schlauer. Evtl. ist die Kassette modular und es lassen sich die verschlissenen Ritzel kostengünstig austauschen.Was spricht denn gegen neue Kette mit alter Kassette?
Erstmal spricht nichts gegen neue Kette mit alter Kassette, aber eine Kassette verschleißt auch. Je nach Häufigkeit des Kettenwechsels hält die Kassette etwa 2-4 Ketten.Kassette, Kette und Kettenblatt haben 3600km drauf.
Was spricht denn gegen neue Kette mit alter Kassette?
Gegenfrage, rutscht die Kette schon rüber oder schaltet schlecht?Kassette, Kette und Kettenblatt haben 3600km drauf.
Was spricht denn gegen neue Kette mit alter Kassette?