• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Robert und sein Kopf & Bein: "Der Kopf ist nicht nur für eine Sache da. Du mußt den Kopf ausschalten, der Kopf muß frisch sein und du mußt den Kopf immer vor dem Oberkörper haben!":D o.sä.
Robert und die Etappen: "Gestern war es eine Kriteriums-Etappe und heute (ITT) ist für einige Fahrer Ruhetag." o.sä.

Sehr erfrischend waren Tony Martins Ausführungen nicht nur zum Material: "Roglic ist nicht mehr der Alte!" Pause KM: "Vielleicht ist er mittlerweile wirklich einfach zu alt, um sich weiter zu verbessern!" :D o.sä.

Dege war auch gut, ich mag ihn ja auch sehr, hatte aber schon öfter leichte Wortfindungsstörungen. 😁
Sicher alles Geschmacksache. Ich fand Degenkolb sehr gut, sehr fachmännisch, sehr angenehme Redebeiträge. Geschke als noch kürzlicher Fahrer auch eine Bereicherung, allerdings sehr viele ähm, ah. Aber die Routine kommt sicher schnell.

Im Gegensatz dazu kann ich Bengsch eher gar nicht (mehr) zuhören. Es wird bei seinen Erklärungsversuchen stets der Eindruck vermittelt, man hört hier einem hoch dekorierten Ex-Strassenradprofi mit eindrucksvollem Palmares zu, der die geschilderten Situationen selbst zigzig Male bei den jeweiligen Rennen selbst erlebt hat. Er war in erster Linie ein Top-Bahnfahrer, seine Ausführungen auf ES sind zu schulmässig, wie ich meine. Einem Jens Voigt mit 17 Tour-Teilnahmen nehme ich das im Gegensatz dazu sofort ab.

Wie gesagt, Geschmacksache.

Edit: Auch Tony Martin wäre eine Bereicherung als Kommentator; 4x TT WM >> einfach glaubwürdig und vor allem wenig blabla.

Zuletzt bearbeitet:
" . . . kann sich ein Flachlandsprinter noch hochekeln"!

sehr geil 🤣😂🤣

Zuletzt bearbeitet:
Robert und seine Körner(kommt auch immer wieder): "Bist du nicht vorn, spare jedes Korn!"
oder "Healy hatte einen ganzen Rucksack voll Körner!" :D
Lehrbuchmäßig wie @micmax schon schrieb: "Rennrad nie auf die Schaltungsseite ablegen. Lernst Du schon im Jugendalter!"

Ohne die ehem. Pros Degenkolb, Geschke, Martin wäre das eine ziemlich blasse Geschichte. Fachlich kommt von den altbekannten Moderatoren schon lange nichts mehr. Da hat man schon manchmal den Eindruck sie moderieren eine Vereinsmeisterschaft im Schubkarrenrennen.......

kann jemand mehr zu "abschlauchen - absprinten" sagen? Für mich klingt das extrem obszön aber ich war auch nicht in Cottbus auf der Schule.... 🙃

Zurück