• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Die Kamera ist interessanter. Bin immer wieder überrascht was die Foristen hier auf die Palme bringt.
Ich wünsche Dir auf jedenfall noch viel Spaß in Paris.
 
Trinkst Du wirklich Heineken...? :oops:

Oder stand die leere Flasche da nur so zufällig rum? :D
Setz dich abends mal auf die Treppe vor Sacre Ceur um Livemusik zu hören. Da steht alle 2 Minuten ein fliegender Händler mit dem Zeug vor dir. Zum einen ist es eisgekühlt und zum andern die billigste Variante in Paris ein Bierchen zu trinken.
 
Der erste Film ist voll, die Spannung steigt…

IMG_0320.jpeg
 
Der erste Film ist voll, die Spannung steigt…

Anhang anzeigen 1643441
Das finde ich das schöne an der analogen Fotografie. Ich freu mich zweimal: das erste mal beim Foto machen und das zweite Mal beim Film abholen und dann evtl. nochmal beim Film einlesen in Lightroom in der Bearbeitung und schlussendlich beim Betrachten des ausbelichteten Bildes.
@Wernersberger Das war die Contarex Bullseye, richtig? Hast Du die und nutzt sie noch? Wenn ja würden mich Deine Erfahrungen interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wernersberger Das war die Contarex Bullseye, richtig? Hast Du die und nutzt sie noch? Wenn ja würden mich Deine Erfahrungen interessieren.
Ja, es war die Bullseye.

IMG_1039.jpeg(Foto von Wikipedia)

Leider hat sie mein Vater für seine damals erste Digitalkamera in Zahlung gegeben. Ein Jammer. Allerdings war die Kamera durchaus zickig. Der Verschluss war dermaßen komplex gebaut dass nach der Zeit im Iran eine sehr teure Reparatur nötig war. In Erinnerung blieb mir das exorbitante Gewicht und das ikonische Auslösegeräusch.

Allerdings habe ich von den Kameras meiner Eltern immer die Rolleiflex bevorzugt. Die steht bei mir, überholt und einsatzbereit.
 
Es gibt doch die Behauptung dass die Kamera over Engineering war und aus 1200 Teilen bestand. Kostenmäßig war sie über der Leica und der wirtschaftliche Erfolg mäßig. Aber dafür eine ikonische Kamera. Schade dass dein Vater die in Zahlung gegeben hat.
 
Jetzt haben wir ganz viel über Foto-Klassiker geredet. Dabei ist mir eingefallen, dass ich nie einen einzigen Kodachrome Film belichtet habe. Der war zwar immer eine Legende, aber doch ziemlich teuer und die Zeit in der ich analog fotografiert habe, war keine in der ich zuviel Spielgeld zur Verfügung hatte.

Jetzt ist grade mein neues Objekt(iv) der Begierde angekommen zum relativ neuen Body - auch gebraucht kostet das Zeugs ein Vermögen. Aber immer noch weniger als ein aktuelles Highend-Rennrad...

Anhang anzeigen 1629898

Kurzer Funktionstest:

Anhang anzeigen 1629899

Krass, offenblendig nur für größere Objekte verwendbar, ist ja nur das hintere Auge scharf.
Willkommen im Club, hab die gleiche Kombination. Das 28-70/2 ist schon eines der verrücktesten Zooms.

:bier: Und wie man sieht ist es sehr scharf.

Ich bin seit geraumer Zeit nur noch digital unterwegs.
 
Zurück