Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weis jemand ob man irgendwie eine 105di2 (12fach) mit normalen Schalthebeln zusätzlich mit Shifter am Auflieger ausstatten kann?
Was bräuchte ich dafür?
Die Kurbel soll beim Anziehen der Schraube kein Spiel mehr haben, das kannst du mit Gegendrücken kontrollieren. Ansonsten, wenn du dir immernoch unsicher bist, zieh doch mit 2Nm an und löse die Schraube dann wieder etwas.Wie stelle ich denn mit der Einstellschraube das Kurbelspiel an meiner Hollowtech Kurbel ein, sodass ich die 0,7 bis 1,5 Nm erreiche?
Mein Drehmomentschlüssel geht erst bei 2 Nm los.
Rot - und zwar während die Kette in maximalem Schräglauf ist (groß / groß) und dann kurz bevor das Kettenglied die Kassette berührt.Thema Flüssigwachs: jeweils 1 Tropfen auf die Glieder logisch, aber auf die „Unterseite“ (grün) der Kette/Glieder, oder „Oberseite“? (Rot) Macht das einen Unterschied ?
Nein, sind eher EU Größen, ich hab bei allen Tshirts L-Größe und fahre auch bei Q36.5 L. Finde diese super! Dingens, der Italiener, Castelli heisst er genau, fallen mir VIEL zu klein aus.Q36.5 Sommer-Sale
https://www.q36-5.com/de-de/herren/...guF1pakIysgH6T9C2ySr2lWntyg0g_LeC7R97y.XWwyxA
kann mir jemand sagen, wie die Trikots bei denen ausfallen? Sind das klassische italienische Größen, wo man getrost eine Nummer größer bestellen sollte?
Mein Scott ist die Woche zu einem Händler gekommen. Ich habe gefragt, ob diese immer "fertig" kommen. Er meinte "ja, eigentlich schon - aber ab und an werden Sachen nicht (korrekt) geschmiert, deswegen bau ich alles nochmal auseinander".Mein Orca (Aero) soll diese Woche endlich kommen.
Weiß jemand, was nach Auspacken aus der Kiste noch zu tun ist? (Zur Beantwortung der Frage, ob ich dem Händler die Kiste aus de Fingern reiße oder es ihn aufbauen lasse). Sattel usw ist Pillepalle und kommt eh sofort ab. Aber Wenn Bremsen / Schaltung,...? noch zu verbinden und einstellen wären, würde ich das dann doch machen lassen.
Frag doch am besten mal im Orca Subforum ;-)Mein Orca (Aero) soll diese Woche endlich kommen.
Weiß jemand, was nach Auspacken aus der Kiste noch zu tun ist? (Zur Beantwortung der Frage, ob ich dem Händler die Kiste aus de Fingern reiße oder es ihn aufbauen lasse). Sattel usw ist Pillepalle und kommt eh sofort ab. Aber Wenn Bremsen / Schaltung,...? noch zu verbinden und einstellen wären, würde ich das dann doch machen lassen.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, hätte 1:1 deine Aussage, auch bei mir rauslesen können. Natürlich macht es keinen Sinn, wenn jemand von Fußball spricht, mit Themen aus der Formel 1 zu antworten.Frag doch am besten mal im Orca Subforum ;-)
Dann bekommst du auch keinen Antworten zu anderen Herstellern und Händlern, die dir null weiterhelfen...
PS: Ich würd's den Händler machen lassen. Oder hat er gesagt, dass er dafür 2 Wochen braucht, weil er keine Zeit hat?
da kam halt wenig...Hab gerade gesehen, dass er die gleiche Frage eh heute Morgen schon bei den Orcas gestellt hat... kann man also getrost ignorieren.
Hab noch nie ein Rad custom bestellt, die standen alle fertig im Laden. Daher k.a wie das läuft. Dachte nicht, dass das sich das so unterscheidet.Dann bekommst du auch keinen Antworten zu anderen Herstellern und Händlern, die dir null weiterhelfen...
PS: Ich würd's den Händler machen lassen. Oder hat er gesagt, dass er dafür 2 Wochen braucht, weil er keine Zeit hat?
ChatGPT sagt auch nur das, was es irgendwo im Internet findet. ChatGPT nutzt nicht ausschließlich seriöse bzw. offizielle Quellen. Die Kurbel muss nämlich nicht abgebaut werden. Verwende doch ChatGPT nicht als plumpen Suchmaschinenersatz, da sind die Ergebnisse nicht besser als mit Google.Welche Werkzeuge brauche ich um an einer Shimano 12-fach DA
ChatGPT sagt, ich muss die Kurbel dazu abbauen.
- Kettenblätter zu wechseln
- Ritzel zu tauschen?
Wofür genau braucht man das FC21? Schraubenzieher braucht man nicht unbedingt, geht auch mit dem Fingernagel. Hammer braucht man auch nicht unbedingt, wenn überhaupt einen Schonhammer, aber eigentlich sollte das mit dem Handballen gehen.
- TL-FC21 Werkzeug für Kettenblattschrauben
- Torx 30
- Hammer
- Schraubenzieher
Würde ich nicht nehmen, kann man schlecht mit dem Drehmomentschlüssel verwenden. Außer du hast eine große Nuss, die du auf den Drehmomentschlüssel steckst, dann kannst du das LR15 wie eine Außensechskantschraube anziehen. Besser wäre ein Verschlussringwerkzeug gleich mit der passenden Vierkantaufnahme für deinen Drehmomentschlüssel.TL-LR15 Verschlussringwerkzeug
Nein, zumindest passen die für 11-fach auch auf 12-fach Kassetten.Kettenpeitsche (gibt es da Unterschiede für 11-fach, 12-fach etc.?)
Nur eins von beiden. Letzteres brauchst du nur, wenn du unbedingt das LR15 verwenden willst und 40 Nm im Gefühl hast, dann brauchst du aber wiederum keinen Drehmomentschlüssel. Edit: Natürlich kann man zum Demontieren der Kassette das LR15 mit einem Maulschlüssel verwenden. Da du aber zum Anziehen eh einen Drehmomentschlüssel brauchst, gehe ich davon aus, dass du auch eine Ratsche o.ä. hast, um die Kassette zu demontieren.
- 40nm Dremo
- 24mm Maulschlüssel
Nein.Habe ich was vergessen? Brauche ich ein Innenlagerwerkzeug (TL-FC 32)?