• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FÖTZI 2025

St Leonhard und Oetz sind derzeit ähnlich. Da hilft nur warten und kurzfristig entscheiden.

Aber bei dem Wetter müssen ja Mal die Wärmegewitter kommen...

Timmelsjoch bin ich heute am frühen Vormittag gefahren eine Baustelle mit Ampelregelung ist auf der Strecke.
Morgen noch den Stelvio aber das gehört nicht hier zum Fötzi Thema. Leider muß ich mich morgen Mittag dann auf die Heimreise machen.

Wer ist denn jetzt für Montag und wer für Mittwoch?
Bekommen wir das ohne Doodle geklärt?

Ich bin ein wackeliger Wackelkandidat für Montag. Macht es nicht von mir abhängig.

Ich wäre tendenziell auch für Montag, wenn denn dann das Wetter passt 👍🏻
Wenn sonst alle bzw. die Mehrheit lieber Mittwoch fahren oder das Wetter Mittwoch deutlich besser ist, wäre ich Mittwoch auch dabei.

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Hiobsbotschaft. Meine Verletzung hat sich leider negativ entwickelt und ich falle radltechnisch mind. für 2 Wochen komplett aus.

War recht positiv gestimmt, dass ich das bis zum Fötzi hinbekomme, aber klappt leider nicht.

Nichts des du trotz soll der FÖTZI aber natürlich stattfinden.

Jetzt die Frage an euch. Ich kann weiterhin organisieren und eine Whatsapp Gruppe erstellen.

Aber von mir aus kann auch z.B. Pizzaiolo oder jemand anders übernehmen. Mit ihm habe ich schon geschrieben, er ist auf alle Fälle ein paar Tage vor Ort.

Wer kann am Montag?
Wer kann am Dienstag, Mittwoch?

Wie ist der allgemeine Tenor hierzu?

Soll ja dann nicht heißen der pirat entscheidet den Termin und ist eh nicht dabei.

Wetter ist natürlich immer so ein Thema.

Hab gute Erfahrungen mit wetter.orf.at gemacht. ZAMG gibt's ja leider nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Hiobsbotschaft. Meine Verletzung hat sich leider negativ entwickelt und ich falle radltechnisch mind. für 2 Wochen komplett aus.

War recht positiv gestimmt, dass ich das bis zum Fötzi hinbekomme, aber klappt leider nicht.

Jetzt die Frage an euch. Ich kann weiterhin organisieren und eine Whatsapp Gruppe erstellen.

Aber von mir aus kann auch z.B. Pizzaiolo oder jemand anders übernehmen. Mit ihm habe ich schon geschrieben, er ist auf alle Fälle ein paar Tage vor Ort.

Wer kann am Montag?

Soll ja dann nicht heißen der pirat entscheidet den Termin und ist eh nicht dabei.

Hab gute Erfahrungen mit wetter.orf.at gemacht. ZAMG gibt's ja leider nicht mehr
Schade, dass es nicht klappt bei dir. Gute Besserung dir.

Ich stimme für den Montag.

Danke, wollte es auch gerade schreiben...
Montag gibt es Wärmegewitter
Dienstag gibt es mehr Wärmegewitter
Mittwoch muss man sehen

Heiß wird es an allen 3 Tagen.

Wer war denn am Montag verhindert? Dachte das waren ganz viele?

Ich bin wie gesagt noch auf StandBy.

Ansonsten: ich wäre bei Verhinderung auch an einem (zweiten) Termin zwischen Ende Juli und Mitte August dabei.

Bei mir gänge erst Mittwoch. Vom Wetter her wärs egal, gibt immer wieder Gewitterschauer ...

Ende Juli könnte ich mir auch vorstellen.
1750952637664.png

Hallo zusammen,

Wer kann am Montag?

Schade und gute Besserung !

Find ich gut wenn du organisierst! Bei mir gänge Mittwoch, kleinere Gewitter wärn mir wurscht ...

Von Bergziege TF, Matt Eagle, relppurtsb und pizzaiolo habe ich die Telefonnummer. Ich würde dann eine WhatsApp Gruppe erstellen.
Der Rest der noch mit will, müsste mir bitte die Telefonnummer per PN schicken.

Zur Info. WhatsApp Gruppe um am Tag x oder schon einen Tag davor sich kurzfristig austauschen zu können, Bilder zu verschicken oder kurz Bescheid zu sagen wo man parkt, wenn's Pannen gibt etc. Hat sich die letzen Jahre bewährt. Natürlich alles freiwillig.

Timmelsjoch bin ich heute am frühen Vormittag gefahren eine Baustelle mit Ampelregelung ist auf der Strecke.
Morgen noch den Stelvio aber das gehört nicht hier zum Fötzi Thema. Leider muß ich mich morgen Mittag dann auf die Heimreise machen.
Ich bin ja heute Vormittag noch bei bestem Wetter das Stilfserjoch gefahren. Dann hab ich mich auf die 600km lange Heimreise gemacht. Ab Nauders bis weit hinter München hat es geschüttet wie aus Eimern. Da ist Rad fahren unmöglich. Bei mir wäre nur der Mittwoch für den Fötzi möglich. Allerdings muss ich zugeben das ich wenig Lust habe schon wieder so eine lange Autofahrt nach Innsbruck zu machen. Ich warte mal ab wie ihr euch entscheidet. Eventuell macht ihr ja noch einen zweiten Termin Anfang bis Mitte August.

Laut Wettervorhersage würde sich nicht nächste sondern übernächste Woche am besten eignen.
Vom Montag 07.07. bis Donnerstag10.07. Da sollen die ganzen Gewitter die für nächste Woche vorhergesagt sind vorbei sein.

Laut Wettervorhersage würde sich nicht nächste sondern übernächste Woche am besten eignen.
Vom Montag 07.07. bis Donnerstag10.07. Da sollen die ganzen Gewitter die für nächste Woche vorhergesagt sind vorbei sein.

Da wäre ich dann raus...
Aber es ist auch noch gar nicht so lange her, da waren die Aussichten für die kommenden Tage auch noch ganz gut ;)

Huhu. Bin dabei. Fahre Sonntag 29. den DLGiro, ziehe Montag um und könnte ab Dienstag, wobei mir Mittwoch 2.7. am liebsten wäre !
Wetter scheint ja stabil gut zu sein.

(wer war nochmal der EInheimische? Wollte das Parkplatzproblem nochmal abklären, mein Auto soll ja die Nacht dort stehen...)
Anhang anzeigen 1635555

Also mal abwarten was wirklich passiert die nächsten Tage....

Der kommende Montag ist für mich definitiv keine Option. Auch Dienstag und Mittwoch ist bei der momentanen Wetteraussicht für mich nichts. Gewitter in den Alpen habe ich dreimal mitgemacht, u.a. einmal beim Ötztaler und im letzten Jahr zwischen Kitzbühel und dem Pass Thurn. Das brauche ich nicht mehr. Dabei spiele ich auch nicht mit Wahrscheinlichkeiten. Entweder die Vorhersage lautet sicher "komplett trocken" oder ich bin raus.

Später im Monat oder auch Anfang August wäre für mich auch okay.

Bei der derzeitigen Wettervorhersage bin ich auch raus.

Das nächste Mal ginge bei mir Ende Juli.

Wettervorhersage für in 5 Tagen oder so, sind gerade in den Bergen immer mit viel Vorsicht zu genießen.
Da muss man einfach abwarten.
Ich schaue morgen mal wies mit Montag aussieht.

Aktuell am Montag schon ab Mittag, so ab 12Uhr, südseitig vielleicht schon am 11Uhr gewittrige Regenschauer.

Hier als Karte mit einer Zeitschiene:
https://portale.geosphere.at/hpAT/

Normalerweise sind wir grob so zwischen 11 und 14 Uhr im Timmelsjoch. Mehr als Regen in der Auffahrt würde mich wohl der Regen bzw nasse Straßen in der Abfahrt und dem Ötzt ärgern, wenn es einen so total voll saut.

Laut Vorhersage bei Geosphere dürfte der Dienstag noch die besten Chance bieten trocken durchzukommen, da da der Regen erst für später am Abend erwartet wird.
Mittwoch ggf auch.
https://www.geosphere.at/de/karten/wetterprognose#tab=map

Gute Entscheidung.

Bergwettervorhersage geht aktuell noch nur bis Sonntag. Das Update für Montag sollte wohl heute Abend erfolgen.

Leider ist bei mir nur noch der Montag als Fahrtag möglich, auf der Arbeit verdichtet es sich gerade alles Richtung Ende nächster Woche. Eine reine Entscheidung nach dem Wetter wäre mir lieber gewesen.

Mein Plan ist momentan trotzdem anzureisen. Im schlimmsten Fall wirds ein schöner Tag in Innsbruck bzw. eine zähe Heimfahrt mit den Öffis zurück zum Auto. Auf einen Schauer stelle ich mich aber ein.

Pizzaiolo ist ja dann auch schon vor Ort und man kann sich kurz treffen.

Zurück