Bin ich bei Dir. Aber wie kommentiert oder beschreibt man minutenlanges "Nichts"? Manchmal setzen sich meine Teenager-Töchter ein paar Minuten nebendran auf die Couch und schauen mit. Wenn sie dann wieder abziehen kommt meist die Frage: Was schaust Du Dir da an, da passiert doch nix?![]()
Ich finde es nicht hilfreich, wenn man immer in den Extremen denkt.
Wir schreiben davon, dass Migels irgendwann am Ende einer Beschreibung endlich mal die Klappe hält. Oder, wenn auf einmal eine rennrelevante Attacke passiert, er seine historischen Ausführungen stoppt und auf das Renngeschehen eingeht - denn dafür ist er da.
Keiner spricht davon, dass er komplett schweigen soll. Es gibt in der Sportwelt soooo viele andere Beispiele, die auch mehrere Stunden andauern, und da schaffen sie es auch wunderbar, dass wenn sie gerade mal eine Zeit mit Hintergrundinfos schmücken auch weiterhin auf das Geschehen zu achten und DIREKT einzuschwenken, wenn da was passiert.
Migels tut das nie.