• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen

Ja, leider ist das echt negativ.
Ich habe seit 4 Wochen ein Hinterrad zum Nachspannen.
2 Mal angerufen und wurde jedes Mal gesagt, machen wir fertig, geht morgen raus.

Morgen wieder anrufen und vielleicht 2 Mal die Woche auf die Nerven gehen.
Aus eigener Erfahrung - ja, muss man so machen. Evtl. auch per WhatsApp versuchen. Es ist lästig. Aber mein Eindruck bei zwei Servicefällen war, dass das bearbeitet wird, wo der Kunde am lautesten und nervigsten ist.

Anzeige

Re: CarlZ Laufradkauf, Erfahrungen
ielleicht sollte er mal mehr Geld für seine Arbeit verlangen, um mehr Motivation zur Erledigung dieser aufzubringen. Neukunden bedient er ja idR schnell.
Entweder dass oder den Aufbau öTeils lassen ganz.
Kits anbieten, dass die Kunden selbst aufbauen können, falls das wer machen möchte.
Schnellere Durchlaufzeiten und mehr freie Kapazitäten.
Im gleichen Zuge dann den Lieferzeit zwischen selbst und fertigen Aufbau korrigieren.

So wäre eine Entlastung möglich.

Das ganze Problem besteht eben darin , dass sich der Preis nur durch die Masse rechnet.

Andersrum müsste eben der Preis angepasst werden, wo ja keiner was dagegen haben sollte, wenn man liest wie sehr man mit der Qualität zufrieden ist.
Da machen dann 100-150 Euro für den LRS ja kaum was aus.
Dafür hat man Planungssicherheit.

Lg

Mein Hinterrad ist nach 5 Wochen wieder auf dem Rückweg.
Ich finde es ok, dafür das nur der Hintransport bezahlt werden muss.

Vom Aufbau her sind alle Laufräder echt super, bei dem Hinterrad war es die Alu-Speichennippel die sich nach mehr als 5 Jahren selbständig gemacht haben.
Klar könnte man direkt Messing nehmen aber, ....

cherry picking?
Mangelndes Leserverständnis? Falsche Informationen? Oder Trollalarm? Woran liegt es, dass dir nicht klar ist, dass Slowbuild/Carlz doch "reichlich keine gute Reputation" hat?
Siehe dieser Thread. Es geht immer um den Service nach dem Kauf.
Siehe hier: https://www.google.com/search?clien...iw=1849&bih=1264&dpr=1.82#lkt=LocalPoiReviews

siehe hier im Nachbarforum: https://www.mtb-news.de/forum/t/slowbuild-wheels-erfahrungen.844018/page-174

Mit Paypal Freunde würde ich deshalb nicht bezahlen. Aber auch sonst kaufe ich nicht mit Paypal Freunde bei einem Händler. Also ganz allgemein.

Und was ich mit Zeugen meinte: Ich lasse mich nicht wie andere abwimmeln (das macht er ja, deshalb rufen da manche 10x an/Mails etc.) Da habe ich mit Sicherheit keine Lust drauf.
Sollte ich Service benötigen, geht das bei mir fixer. No more no less

Ich habe aber einen sehr guten Eindruck

Was ist das für ein Laden? Interessiert mich wirklich, weil ich mir die Größe nicht vorstellen kann. Eine One-Man-Show? Und der deswegen mit Bestellungen, Reklamationen und Kundenkontakt nicht hinterher kommt?
Ich hatte damals keine Antwort auf meinen zitierten Text bekommen. Kannst du als Ortskundiger dazu was sagen, @ESA50 ?

P.S.: Kann man nicht einfach sachlich Kritik äußern, ohne dass persönliche Abneigung oder Hass gegen Slowbuild/Carlz/Stefan durchschimmert?

cherry picking?
Mangelndes Leserverständnis? Falsche Informationen? Oder Trollalarm? Woran liegt es, dass dir nicht klar ist, dass Slowbuild/Carlz doch "reichlich keine gute Reputation" hat?
Siehe dieser Thread. Es geht immer um den Service nach dem Kauf.
War genau mein Humor, dass du einem Anderen erst mangelnde Sachlichkeit in der Kritik unterstellst und direkt danach schon konstruierst wie du im hypothetischen Fall mehrfach und unter Zeugen in seinen Laden einmarschieren willst und indirekt davor warnst zu bestellen wenn man im direkten Einzugsbereich wohnt.

War genau mein Humor, dass du einem Anderen erst mangelnde Sachlichkeit in der Kritik unterstellst und direkt danach schon konstruierst wie du im hypothetischen Fall mehrfach und unter Zeugen in seinen Laden einmarschieren willst und indirekt davor warnst zu bestellen wenn man im direkten Einzugsbereich wohnt.
du kannst das Humor nennen. Ich nenne das: konstruierter Unfug. Aber das kannst du auch in anderen Beiträgen recht gut. Du konstruierst. Erst nimmst du meine Beträge aus dem Zusammenhang (ohne meine positiven Beiträge zu nennen) und dann konstruierst du etwas, was nicht stimmt: Ich bin sachlich, aber es gibt mehr als drölfzig Beiträge zu seinem miesen Serviceverhalten. Das ist sachlich.
Das negierst du aber nicht, sondern blendest es aus und unterstellst mir, ich sei unsachlich.
Keine Ahnung, was mit dir los ist, aber wenn es dir Spaß macht: Weitermachen. Ich blende deine Beiträge besser aus.

@drupp_Jupp : Deinen Hinweis hatte ich nicht gesehen. Keine Ahnung, aber die Werkstatt ist doch in Alternau. Und wo eine Lieferadresse ist, ist eine Werkstatt/ein Haus. Es gibt auch mindestens einen sehr kompetenten User hier, der schon dort war, Laufrad übergeben und abgeholt hat und mit ihm gesprochen hat.

du kannst das Humor nennen. Ich nenne das: konstruierter Unfug. Aber das kannst du auch in anderen Beiträgen recht gut. Du konstruierst. Erst nimmst du meine Beträge aus dem Zusammenhang (ohne meine positiven Beiträge zu nennen) und dann konstruierst du etwas, was nicht stimmt: Ich bin sachlich, aber es gibt mehr als drölfzig Beiträge zu seinem miesen Serviceverhalten. Das ist sachlich.
Das negierst du aber nicht, sondern blendest es aus und unterstellst mir, ich sei unsachlich.
Keine Ahnung, was mit dir los ist, aber wenn es dir Spaß macht: Weitermachen. Ich blende deine Beiträge besser aus.

@drupp_Jupp : Deinen Hinweis hatte ich nicht gesehen. Keine Ahnung, aber die Werkstatt ist doch in Alternau. Und wo eine Lieferadresse ist, ist eine Werkstatt/ein Haus. Es gibt auch mindestens einen sehr kompetenten User hier, der schon dort war, Laufrad übergeben und abgeholt hat und mit ihm gesprochen hat.
Bei Deinem aggressiven Auftreten hier würde ich Dir, wäre ich Stefan und Du würdest dort mit einer Mannschaft mit dem Tonfall auftreten, Hausverbot erteilen und dann die Polizei rufen. In Deutschland setzt man seine Rechte mittels Gerichten durch und nicht als Inkasso Team Moskau. Hier wird in wiederkehrenden Abständen die gleiche Sau durchs Dorf getrieben.

@captain hook war daechte ich schonmal dort
Klar, als er mir mal den Urlaub mit nem Satz gerettet hat als ich meinen im Harz geschrottet hatte. Abends Kontakt, morgens früh abgeholt. Hat er mir aber direkt ins Auto geworfen (und mir noch die Kassette vom alten LRS umgebaut). Weiß aber nicht ob das vor oder nach seinem Umzug war. So Laden mit Schild drüber und Schaufenster hab ich damals nicht gesehen.

Moin,
Kann mir vielleicht jemand helfen. Meine Laufräder liegen jetzt schon wieder seit fast 3 Monaten bei Slowbuild. Vor einem Monat wurde mir schon mehrfach telefonisch versprochen, dass meine als nächstes dran sind. Dann wieder nichts mehr gehört. Erreichen kann ich auch niemanden mehr.
Ich glaube, das ist das dritte Mal in 2 Jahren, dass die Felgen einen Defekt hatten. Ich fahre gravel nicht Wurzeltrails und habe ein Systemgewicht von unter 90…! Liegen bald mehr im Harz rum, als dass ich sie fahre.
Was muss man tun um Geld oder wenigstens Felgen zurück bekommt?

Moin,
Kann mir vielleicht jemand helfen. Meine Laufräder liegen jetzt schon wieder seit fast 3 Monaten bei Slowbuild. Vor einem Monat wurde mir schon mehrfach telefonisch versprochen, dass meine als nächstes dran sind. Dann wieder nichts mehr gehört. Erreichen kann ich auch niemanden mehr.
Ich glaube, das ist das dritte Mal in 2 Jahren, dass die Felgen einen Defekt hatten. Ich fahre gravel nicht Wurzeltrails und habe ein Systemgewicht von unter 90…! Liegen bald mehr im Harz rum, als dass ich sie fahre.
Was muss man tun um Geld oder wenigstens Felgen zurück bekommt?
Frist setzen, danach schriftlich mahnen.

@JanXC
Hi Jan

Was hattest denn für defekte an was für genauen Felgen?

Lg Mihael
Hi Mihael,
Es waren die Z42. 2 Mal Risse an den Löchern für die Speichen, und jetzt beim 3. Mal ein Riss am Ventil. Ich habe jetzt mitbekommen, dass der Hersteller der Felge wohl Pleite gegangen ist und ich deswegen auf die Z36 umgestellt werden für einen geringen Eigenanteil.
Das gute ist ja, dass er immer anstandslos repariert. Blöd nur, dass es jedes Mal so lange dauert und der Rückversand jedes Mal zu Buche schlägt.
LG,
Jan

Zurück