• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Du meinst straight pull?
Das ist eher Standard als außergewöhnlich seit ein paar Jahren.
Was ich meine ist, dass die Speichen nicht durch ein Loch in der Nabe eingeführt werden, sondern dass seitlich eine Öffnung ist. Verlieren sie also zu viel Vorspannung können sie sich (im schlimmsten Fall alle) aus der Nabe aushängen.
Bin mir aber nicht sicher wie kritisch das zu bewerten ist.

Was ich meine ist, dass die Speichen nicht durch ein Loch in der Nabe eingeführt werden, sondern dass seitlich eine Öffnung ist. Verlieren sie also zu viel Vorspannung können sie sich (im schlimmsten Fall alle) aus der Nabe aushängen.
Bin mir aber nicht sicher wie kritisch das zu bewerten ist.
Schau Dir zB die besseren Laufräder von Campa (Bora etc bis runter zu Zonda) an, die sind im hochwertigen Bereich alle Slot in, also seitlich eingehängt. Da ist auch typischerweise keine Kappe außen drauf, z.B. am HR rechts.

Bis sich eine Speiche aushängt müsste sie je nach Nabe um mehr als 2-3mm entlastet werden. Das ist mehr als das doppelte der Dehnung. M.E. ist das irrelevant.

Die Bilder von ausgefädelten Speichen, die ich gesehen habe, waren alle nach einem Felgenbruch. Da hat man eh schon andere Probleme...

Hab nun für mein Canyon grail mal die elitewheels aero+ bestellt. Bin gespannt wie lange es dauert und wie die Qualität ist

Anhänge

• IMG_2740.jpeg
    IMG_2740.jpeg
    117,7 KB · Aufrufe: 58
Hey zusammen

Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich was an dem Tracking Status verändert hat?

Hey zusammen

Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich was an dem Tracking Status verändert hat?
Bei mir wurde geliefert und danach änderte sich der Status von versendet auf angekommen!

Also nicht soooo zuverlässig der Tracking Status!

Dafür ging es schneller als avisiert! Also alles ok für mich!

Gruß Arnd

Dann solltest du schreiben, was du benötigst bzw. welche Vorstellungen du hast. ;)
Ich will gerne meinen Alu LRS von meinem Canyon Ultimate ersetzten und brauche dafür einen soliden LRS. Bin sehr groß und wiege um die 87kg. Ich würde schätzen, dass ich auf 100km ca. 1000hm im Schnitt mache. Mein Favorit wären vermutlich die Edge 2.0 weil leicht und aero. Jedoch bin ich mir unsicher was die 21 mm Innenmaulweite und die 28mm außen betrifft.

Ich will gerne meinen Alu LRS von meinem Canyon Ultimate ersetzten und brauche dafür einen soliden LRS. Bin sehr groß und wiege um die 87kg. Ich würde schätzen, dass ich auf 100km ca. 1000hm im Schnitt mache. Mein Favorit wären vermutlich die Edge 2.0 weil leicht und aero. Jedoch bin ich mir unsicher was die 21 mm Innenmaulweite und die 28mm außen betrifft.
Wegen was genau bist du da unsicher? Formulier doch mal ne Frage :)

Zurück