• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Elite Wheels Erfahrung?!

Ich kann dir Hoffnung machen. Habe am 18. Juni bestellt, versandt wurde der LRS am 23. Juni, geliefert wurden sie gestern, am 4. Juli. Das ging erstaunlich fix.
Laut Tracking ist mein Paket noch in China.
Ist deins denn laut Tracking jemals weitergekommen? Manchmal funktioniert das Tracking wohl nicht so gut…

Kannst du mal Fotos machen vom Laufradsatz machen und ggf schon ersten fahreindrücken berichten? Ist ja ein ganz neues Model am Markt

Laut Tracking ist mein Paket noch in China.
Ist deins denn laut Tracking jemals weitergekommen? Manchmal funktioniert das Tracking wohl nicht so gut…

Kannst du mal Fotos machen vom Laufradsatz machen und ggf schon ersten fahreindrücken berichten? Ist ja ein ganz neues Model am Markt
Am 23. Juni wurde das Paket in China an DPD übergeben, am 1. Juli war das Paket unterwegs (China), am 3. Juli war das Paket unterwegs (Niederlande) und am 4. Juli wurde es zugestellt (Deutschland)

Fotos und kleiner Review folgen, sobald ich Zeit habe, und nachdem ich die (recht hässlichen) Decals mit Nagellackentferner runtergerubbelt hab.

Nachdem ich auf diesen Thread hier im Forum gestoßen bin, überlege ich auch mir einen Satz Elite Wheels für mein Grizl zu ordern.😂

Allerdings schwanke ich noch zwischen den Gravel Aero+ 45mm und den Pro Gravel 40mm.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich? 🤓

Nachdem ich auf diesen Thread hier im Forum gestoßen bin, überlege ich auch mir einen Satz Elite Wheels für mein Grizl zu ordern.😂

Allerdings schwanke ich noch zwischen den Gravel Aero+ 45mm und den Pro Gravel 40mm.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich? 🤓
Die Gravel Aero+ haben mehr Freilauf-Auswahl (Microspline, bspw.), andere Naben, tiefere Felgen, sind deutlich breiter (40mm vs. 31mm außen, 32mm vs. 24mm innen), und dabei trotzdem deutlich leichter. Wüsste nicht, was für die Pro sprechen würde, außer vielleicht ein geringer Preisunterschied.

Die Gravel Aero+ haben mehr Freilauf-Auswahl (Microspline, bspw.), andere Naben, tiefere Felgen, sind deutlich breiter (40mm vs. 31mm außen, 32mm vs. 24mm innen), und dabei trotzdem deutlich leichter. Wüsste nicht, was für die Pro sprechen würde, außer vielleicht ein geringer Preisunterschied.
Vielen Dank schon mal!

Gibt es einen nennenswerten Vorteil zwischen 24 und 32mm Innenbreite?

...und nachdem ich die (recht hässlichen) Decals mit Nagellackentferner runtergerubbelt hab.
Man berichte!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nagellackentferner alleine reicht, aber bin gespannt auf den Test.
Ich musste damals mechanisch ran und habe letztendlich mit Aceton nur nachgearbeitet.

Man berichte!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nagellackentferner alleine reicht, aber bin gespannt auf den Test.
Ich musste damals mechanisch ran und habe letztendlich mit Aceton nur nachgearbeitet.
Bin gerade dabei. Wattepads in Nagellackentferner (Acetonfrei) tränken und auflegen, kurz warten, abrubbeln. Dauert trotzdem relativ lang bei 8 Decals (2 Je Seite bei 2 Felgen), und ist ne kleine Sauerrei. Aber geht rückstandslos ab.

Edit: Nagellackentferner hat gereicht, acetonfrei, zusammen mit Wattepads. Hab allerdings fast 1.5 Flaschen davon benötigt. Sieht ganz okay aus, minimale "Abdrücke" der Sticker sind immer noch erkennbar, das war bei meinen Novatec R3 aber nicht anders. Sieht man nur im direkten Licht.

Zuvor unter 500 + dpd Versand
Es waren sogar deutlich unter 500€ inkl. (!) DPD Versand. 460€ bei mir, um genau zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich definitiv noch warten, ob der Preis nochmal soweit runter geht.

Parallel werde ich bei Yuanan mal anfragen, ob man den LRS auch bei denen bestellen kann.

Zurück