• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Genau, da steht Milani. Habe schon alles nach Nummern oder ähnlichem abgesucht, aber leider nichts weiter gefunden.
Einstellungen passen so für mich, danke :)
Es scheint sich kein Kenner gross für Dein Rad zu interessieren. Du kannst ja über die Suchfunktion mal Dein Glück probieren es gab schon was zu Milani

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
generalüberholtes Razesa in RH 51 mit Campa Mirage

IMG_0918.JPG

... was kann man verlangen? 🤷‍♂️

Anhänge

• IMG_0919.JPG
    IMG_0919.JPG
    643,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0920.JPG
    IMG_0920.JPG
    583,4 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0921.JPG
    IMG_0921.JPG
    383 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0922.JPG
    IMG_0922.JPG
    419,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    917,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_0925.JPG
    IMG_0925.JPG
    860,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0926.JPG
    IMG_0926.JPG
    424,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0927.JPG
    IMG_0927.JPG
    526 KB · Aufrufe: 48

Anhänge

• IMG_0928.JPG
    IMG_0928.JPG
    693,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0929.JPG
    IMG_0929.JPG
    740,7 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0931.JPG
    IMG_0931.JPG
    598 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0936.JPG
    IMG_0936.JPG
    882,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0930.JPG
    IMG_0930.JPG
    1 MB · Aufrufe: 35
generalüberholtes Razesa in RH 51 mit Campa Mirage

Anhang anzeigen 1637643

... was kann man verlangen? 🤷‍♂️
Der Sex Appeal einer Campagnolo Mirage Gruppe lässt zu wünschen übrig und letztlich handelt es sich bei dem Rahmen nur um einen Cromor Rahmen. Für den Rahmen sprechen die verchromten Muffen und die schicke Cromovelato Lackierung. Ich denke dass der Markt derzeit nicht viel mehr als 400 Euro hergeben würde. Wenn es schnell verkauft werden soll eher noch weniger.

Der Sex Appeal einer Campagnolo Mirage Gruppe lässt zu wünschen übrig und letztlich handelt es sich bei dem Rahmen nur um einen Cromor Rahmen. Für den Rahmen sprechen die verchromten Muffen und die schicke Cromovelato Lackierung. Ich denke dass der Markt derzeit nicht viel mehr als 400 Euro hergeben würde. Wenn es schnell verkauft werden soll eher noch weniger.
"Nur" Cromor-Rahmen ist m.E. etwas....unfair. Die Unterschiede zum leichteren SL oder SLX-Rohr sind marginal: Kettenstreben, Ober- und Unterrohr sind beim Cromor-Rahmen um 1/10 dicker. Das ist bei beabsichtigten Cromovelato-Lackierungen absolut seriös, weil hier bekanntermaßen eine dünne Nickel-/Chromschicht aufgebracht werden muß, was wiederum am Rahmen eine vorherige "spanabhebende Bearbeitung" erfordert.
Der Razesa-Rahmen ist - trotz seines etwas höheren Gewichts - toll verarbeitet und zeigt Details, die sonst nur höherklassige Rahmen aufweisen (etwa den durchs Oberrohr geführten Bremszug oder die Durchbrüche an den Muffen). Ich finde solche "underdogs" klasse ! Bei Deiner Preiseinschätzung gehe ich aber mit.
Das liegt aber weniger an fehlendem "Sex Appeal" als viel eher an dem Umstand, daß die Preise derzeit bei Konsumgütern so tief sind wie nie.

Hi,

bin bereit die Schläge zu kassieren. JA! ich habe es selber getan. Ich habe es gewagt einen geraden Lenker mit neuen Schalthebeln zu montieren.
Gott hat mich direkt mir akuter Finanznot abgestraft, desswegen muss ich diese Todsünde nun loswerden.
Was meint ihr sollte ich dafür kriegen?
Wohne in Hamburg und hab es jetzt schon ne weile bei Ebay kleinanzeigen drin. Hab das Rad selber aufgebaut, hatte eigentlich auf 700€ gehofft. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Jetzt frage ich mich wie weit ich runter gehen kann, ohne mir selber zu sehr in den Allerwertesten zu beißen.

LG!
Johnny

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    543,2 KB · Aufrufe: 98
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    329,9 KB · Aufrufe: 101
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    486,9 KB · Aufrufe: 91
  • 4.jpeg
    4.jpeg
    216,8 KB · Aufrufe: 83
  • 5.jpeg
    5.jpeg
    290,5 KB · Aufrufe: 81
  • 6.jpeg
    6.jpeg
    325,5 KB · Aufrufe: 81
  • 7.jpeg
    7.jpeg
    449 KB · Aufrufe: 83
  • 8.jpeg
    8.jpeg
    459,6 KB · Aufrufe: 79
  • 9.jpeg
    9.jpeg
    397,1 KB · Aufrufe: 73
  • 10.jpeg
    10.jpeg
    467 KB · Aufrufe: 98
Hi,

bin bereit die Schläge zu kassieren. JA! ich habe es selber getan. Ich habe es gewagt einen geraden Lenker mit neuen Schalthebeln zu montieren.
Gott hat mich direkt mir akuter Finanznot abgestraft, desswegen muss ich diese Todsünde nun loswerden.
Wohne in Hamburg und hab es jetzt schon ne weile bei Ebay kleinanzeigen drin. Hab das Rad selber aufgebaut, hatte eigentlich auf 700€ gehofft. Aber das scheint niemanden zu interessieren. Jetzt frage ich mich wie weit ich runter gehen kann, ohne mir selber zu sehr in den Allerwertesten zu beißen.

LG!
Johnny

Bei der aktuellen Marktlage kannst du froh sein die Hälfte dafür zu bekommen.

Wirste nicht hören wollen, aber momentan ist der Hund begraben was die Preise angeht. Super Zeit im zu kaufen, nicht jedoch zu verkaufen.

edit:

was ist hier passiert?

7_1.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Stimme dir mit dem Preis bei, wobei man da auseinandergenommen vielleicht noch etwas mehr rausholen kann.
Aber was meinst du mit "Was ist da passiert" - ich sehe da nur einen Sticker und die Reflexion der Zughülle. Bin ich blind?

Ich weiß eben nicht was ich da genau sehe. Hab aber mal Decals verschiedener Pinarello Decals angeguckt unnd es ist wohl nur das, ein Decal. Sah komisch aus.

Hi,

LG!
Johnny
350,-Euro finde ich zu wenig für das Rad, das ist immerhin ein "Montello"!
Dura Ace Ausstattung, zwar gemixt aber immerhin.
Das MTB Cockpit macht es halt wenig attraktiv, genauso wie die Räder.
Ich denke 500,- sollte das schon bringen oder wie bereits vorgeschlagen in Teilen

350,-Euro finde ich zu wenig für das Rad, das ist immerhin ein "Montello"!
Dura Ace Ausstattung, zwar gemixt aber immerhin.
Das MTB Cockpit macht es halt wenig attraktiv, genauso wie die Räder.
Ich denke 500,- sollte das schon bringen oder wie bereits vorgeschlagen in Teilen

Wo sollen die 500€ herkommen? Der Rahmen ist zwar ein Pinarello aber hat auch Kratzer, die Dura-Ace Komponenten sind gemixt und auch nicht selten. Das geringste Probleme sehe ich beim Cockpit. Für 500€ bekommste schon ein Komplettrad mit der vollständigen Gruppe. Und hinzu kommt die momentane Marktlage, sebst in den Coronajahren wäre der Preis von 500€ schwierig.

Zurück