Michael Aaron
Ü50 biker
Not usable prototype heisst im Prinzip, dass es nicht für die Auslieferung an Endkunden vorgesehen war. Für werksinterne Tests oder Testfahrer aber ggf. schon.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte ein Neo Pro aus '89 sein?Ich fahre seit 1,5 Jahren folgendes Francesco Moser.
Ursprünglich hatte ich einfach ein einfaches älteres Rennrad als mein erstes Rennrad gesucht.
Nun ja, jetzt Blut geleckt für klassische Rennräder und da stellt sich als erstes natürlich die Frage:
Was fahre ich da eigentlich selber?
Laut Vorbesitzer ist es mal (nun ja) lackiert worden.
Es hat komplett die Shimano 600 Komponenten dran.
Könnt ihr erkennen, um welches Modell es sich handelt bzw. woran kann ich es erkennen oder welches Detailfoto braucht ihr zwecks Erkennung.
PS: Klickpedalen und den Sattel habe ich getauscht und keine Sorge, die Scott Aufkleber sind auch schon runter ;-)
Bild ist nicht ganz aktuell…
Ich vermute es handelt sich um eine Campagnolo Icarus Kurbel. Siehe Übersicht der Unterschiede zu Record-OR und Centaur hier und Listung im Campa Katalog aus 1993 hier. Die Kurbel sollte auf der Rückseite einen Lockring haben.Nur so aus Interesse, hat das abgesehen vom Beweis des Gegenteils ausgehend vom Abnutzungsgrad noch irgendwelche weiteren Implikationen? Wo kommt das Viech her? Hat irgendeine Zeitschrift das Testobjekt nicht zurück gegeben oder die Marketingabteilung das Lager geleert?
Danke, dass das eine Campa MTB Kurbel ist, weiß ich allerdings. Wollte so eine ja gerade aufgrund der "unkonventionellen" Ästhetik haben. Frag mich nur, wie sowas in den Kreislauf gelangt.
Ist meistens hilfreich Bilder von der Gabel, von der Sattelmuffe und auch vom Tretlager (von unten) zu haben, Ausfallenden vielleicht noch.Ich fahre seit 1,5 Jahren folgendes Francesco Moser.
Ursprünglich hatte ich einfach ein einfaches älteres Rennrad als mein erstes Rennrad gesucht.
Nun ja, jetzt Blut geleckt für klassische Rennräder und da stellt sich als erstes natürlich die Frage:
Was fahre ich da eigentlich selber?
Laut Vorbesitzer ist es mal (nun ja) lackiert worden.
Es hat komplett die Shimano 600 Komponenten dran.
Könnt ihr erkennen, um welches Modell es sich handelt bzw. woran kann ich es erkennen oder welches Detailfoto braucht ihr zwecks Erkennung.
PS: Klickpedalen und den Sattel habe ich getauscht und keine Sorge, die Scott Aufkleber sind auch schon runter ;-)
Bild ist nicht ganz aktuell…
Nein, aber sehr interessante Optik.Sowas schon mal jemand gesehen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
normalerweise wird Kupfer unterm Chrom gemacht...aber dann wurde bei dem Rahmen auf halben Weg des Verchromens aufgehört?!?!Sowas schon mal jemand gesehen?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Ich weiß ich bin bekloppt aber den würde ich genau so fahren wie er ist!Sowas schon mal jemand gesehen?
nimm es hilfsweise, bis amadeus bei dir ist!Nein, aber sehr interessante Optik.
Viel geiler als das Amadeus!nimm es hilfsweise, bis amadeus bei dir ist!
du zuckst doch schon...![]()
Ach was.nimm es hilfsweise, bis amadeus bei dir ist!
du zuckst doch schon...![]()
Überhaupt nicht.Viel geiler als das Amadeus!
Falls das als Referenz hilft: Ich habe vor ein paar Monaten ein Paar gute, gebrauchte mit 36L für 80 Euro verkauft.Was kann man für diese DA 1. Gen Hochflansch-Naben mit 28 Loch nehmen? Vordere ist NOS, hintere 1x eingespeicht. Leider hat der Ring am Schnellspanner den typischen Rost. Sonst top. Danke für eure Einschätzung.
Es sind späte Croce (1991) oder Chorus (ab etwas später 91), das kann man ohne den richtigen Schnellspanner nicht mehr sagen.Ich habe hier einen Campa Omega Laufradsatz den ich verkaufen möchte. Ich kann aber nicht sagen was das für Naben sind. Chorus, Record.....? Dürften 8-dach sein, oder?
Die Bremsflanken sind teilweise noch schwarz vom Eloxal. Die Naben laufen geschmeidig. Clincher.Anhang anzeigen 1631185Anhang anzeigen 1631184Anhang anzeigen 1631187Anhang anzeigen 1631188
Was kann ich denn dafür hier im Forum aufrufen?
Ich habe nochmal ein paar Bilder der entscheidenden Stellen gemacht. Wirklich schade, dass es nach lackiert wurde….Könnte ein Neo Pro aus '89 sein?
Anhang anzeigen 1630900
Die Sattelstütze ist viel zu weit ausgezogen, hier ist die max MarkierungIch habe nochmal ein paar Bilder der entscheidenden Stellen gemacht. Wirklich schade, dass es nach lackiert wurde….
Ist es anhand der Bilder das Neo Pro 89?
Hast du den Katalog vorliegen digital und könntest du mir den schicken?
Anbei die Bilder:
(Warnung: es ist mein Alltags-Rennrad und ich putze es daher nicht allzu oft / gerne, dafür hat’s ein ordentlichen Scheinwerfer ;-)
Grüße, Flo
PS: wenn ich das Modell wüsste, würde ich die passenden Decals noch besorgen