• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Als ich in den Nuller-Jahren noch in der Berliner SM-Szene aktiv war, fand ich den SLR-Sattel an meinem Müsing Cayo ebenfalls sehr attraktiv. :D

P7078126.JPG
P7078132.JPG
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Einfach eine Fahrt mit dem brettharten Müsing über das Berliner Kopfsteinpflaster der 90. Jahre vorstellen, dann erschließt sich das ganz leicht.
Mit 18er Dackeltrenner mit 12bar?
Das wäre wirklich hart. Obwohl sich die Strecken in der Qualität auch heute noch finden lassen . ...
 
Hatten den SLR Carbonium 135g an meinem Ridley Compact und an meinem Zagers - ein super Sattel !

Anhang anzeigen 1630440
Wenn man den passenden Arxxx dazu hat sind die Selles echt bequem. Ich hab letztes Jahr den SLR Trans Am montiert und bin sehr zufrieden.

Einem richtig guten Biker kann man ja praktisch den Sattel unterm Hintern wegziehen und er merkt es gar nicht weil er immer den Druck auf dem Pedal hat......habe ich mal gehört....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann man für diese DA 1. Gen Hochflansch-Naben mit 28 Loch nehmen? Vordere ist NOS, hintere 1x eingespeicht. Leider hat der Ring am Schnellspanner den typischen Rost. Sonst top. Danke für eure Einschätzung.
 

Anhänge

  • IMG_9922.jpeg
    IMG_9922.jpeg
    485,4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9924.jpeg
    IMG_9924.jpeg
    531,1 KB · Aufrufe: 7
Nur so aus Interesse, hat das abgesehen vom Beweis des Gegenteils ausgehend vom Abnutzungsgrad noch irgendwelche weiteren Implikationen? Wo kommt das Viech her? Hat irgendeine Zeitschrift das Testobjekt nicht zurück gegeben oder die Marketingabteilung das Lager geleert?
 

Anhänge

  • image_2.jpg
    image_2.jpg
    668,2 KB · Aufrufe: 35
  • image_3.jpg
    image_3.jpg
    931,6 KB · Aufrufe: 34
Ich fahre seit 1,5 Jahren folgendes Francesco Moser.
Ursprünglich hatte ich einfach ein einfaches älteres Rennrad als mein erstes Rennrad gesucht.
Nun ja, jetzt Blut geleckt für klassische Rennräder und da stellt sich als erstes natürlich die Frage:
Was fahre ich da eigentlich selber?
Laut Vorbesitzer ist es mal (nun ja) lackiert worden.
Es hat komplett die Shimano 600 Komponenten dran.
Könnt ihr erkennen, um welches Modell es sich handelt bzw. woran kann ich es erkennen oder welches Detailfoto braucht ihr zwecks Erkennung.
PS: Klickpedalen und den Sattel habe ich getauscht und keine Sorge, die Scott Aufkleber sind auch schon runter ;-)
Bild ist nicht ganz aktuell…
 

Anhänge

  • IMG_9896.jpeg
    IMG_9896.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 53
  • IMG_9891.jpeg
    IMG_9891.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 53
Zurück