• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Bestelle auch regelmäßig und gerne bei Bike24. Finde auch die Meldungen und Erklärungen hier von Bike24 top. Das geht über den Normalanbieter hinaus und gewisse Rechtfertigungen sollten eigentlich gar nicht notwendig sein. Aber dafür sind manche hier wieder zu deutsch 🤣 Da wird gleich mit Verbraucherzentrale, irreführender Versprechen etc um sich geworfen :rolleyes: deutsch eben....

@ZojiLa Da ich zu den meisten Dingen die du hier auch noch mal aufgeführt hast, schon versucht habe Erklärungen abzugeben, will ich mal nicht groß im Detail auf diesen Post eingehen. Deine Erlebnisse sind sicherlich sachlich korrekt, aber genauso ist auch korrekt, dass das (wie auch andere hier sicherlich bestätigen können) tatsächlich eine Ausnahme und nicht ein von uns bewusst einkalkulierter Regelfall ist.

Ich würde dich aber bitten, mir nicht zu unterstellen, dass ich hier als irgendeine Form von "Beauftragter" unterwegs bin. Das darf gerne deine Meinung sein, ist aber schlichtweg falsch. Ja, ich bin Mitarbeiter bei BIKE24 aber weder im Kundenservice noch im Marketing tätig - oder wo auch immer eine solche Funktion existieren würde. Ich habe mich hier bewusst so "offenbart", um nicht insgeheim mit Pseudo-Profilen Meinungsmache zu betreiben, sondern offen mit dieser Tatsache umzugehen.

Ich bin in meiner Funktion für diverse Teile/Features unserer Webseite verantwortlich und nutze das Forum hier zum Austausch mit Radlern um von euch zu lernen wie wir besser werden können und hier und da mal anderes Feedback aufzugreifen und an die entsprechenden Stellen weiter zu leiten.
Zu deiner Beruhigung:
Diejenigen, die schon länger hier unterwegs sind und ganz sicher diejenigen, die im ehemaligen Tourforum regelmäßig unterwegs sind/waren, wissen den einen oder anderen user bzw. dessen Beiträge einzuordnen.....

Zu deiner Beruhigung:
Diejenigen, die schon länger hier unterwegs sind und ganz sicher diejenigen, die im ehemaligen Tourforum regelmäßig unterwegs sind/waren, wissen den einen oder anderen user bzw. dessen Beiträge einzuordnen.....
Keine Sorge. Ich bin durchaus grundsätzlich ruhig :) Aber lieben Dank für den Zuspruch.

Ich freue mich ja immer über Kritik, weil das uns am Ende auch nur helfen kann. Ich würde ja persönlich lieber über Dinge reden die euch am Webshop nerven :D Da kann ich am Ende eher was für euch bewegen.

Wir basteln Woche für Woche an allen möglichen Stellschrauben bei uns, um alles irgendwie Stück für Stück besser zu machen. Unsere Filter haben wir inzwischen glaube fast alle auf den Kopf gestellt weil das z.B. so ein Punkt war der von ziemlichen vielen Nutzern kritisiert wurde. Die Suche raubt uns nach wie vor an manchen Stellen den Versand ..

Falls jemand von euch Lust hat mal mit uns direkt zu sprechen bin ich auch immer gern für nen kleinen "Ich will mal über eure Webseite meckern"-Videocall zu haben <3 Die besten Features die wir eingebaut haben in den letzten 2 Jahren basierten alle auf Feedbacks direkt von Kunden.

Keine Sorge. Ich bin durchaus grundsätzlich ruhig :) Aber lieben Dank für den Zuspruch.

Ich freue mich ja immer über Kritik, weil das uns am Ende auch nur helfen kann. Ich würde ja persönlich lieber über Dinge reden die euch am Webshop nerven :D Da kann ich am Ende eher was für euch bewegen.

Wir basteln Woche für Woche an allen möglichen Stellschrauben bei uns, um alles irgendwie Stück für Stück besser zu machen. Unsere Filter haben wir inzwischen glaube fast alle auf den Kopf gestellt weil das z.B. so ein Punkt war der von ziemlichen vielen Nutzern kritisiert wurde. Die Suche raubt uns nach wie vor an manchen Stellen den Versand ..

Falls jemand von euch Lust hat mal mit uns direkt zu sprechen bin ich auch immer gern für nen kleinen "Ich will mal über eure Webseite meckern"-Videocall zu haben <3 Die besten Features die wir eingebaut haben in den letzten 2 Jahren basierten alle auf Feedbacks direkt von Kunden.

R2, Bike-Discount und ein paar andere Shops haben einen "Neuheiten"-Knopf. Da werden alle neu gelisteten Artikel aufgeführt. Sowas würde ich mir auch bei euch wünschen. Hilft beim Stöbern und entdecken von Dingen die man eigentlich nicht braucht, aber dann doch haben will.
Es gibt auf der Startseite zwar "News & Highlights", aber das sind nur eine handvoll Artikel.

@B24_Peter Ich fänd eine Funktion toll, mit der man sich benachrichtigen lassen kann, sobald Artikel verfügbar sind. Das ganze für zwei Use-Cases:
1. Ein Artikel war schon mal verfügbar und ist es aktuell nicht. Ich kann ihn zwar auf eine Merkliste setzen, aber muss regelmäßig reinschauen, was etwas nervt.
2. Ein Artikel war noch nie verfügbar (z.B. ein neues Rad). Dann kann ich es nicht mal auf die Merkliste setzen. Auch das wäre sehr toll (Ich habe mir für diesen Use-Case z.B. ein Skript geschrieben, was in regelmäßigen Abständen eure Website aufruft und schaut, ob es den Artikel jetzt gibt oder nicht)

@B24_Peter Ich fänd eine Funktion toll, mit der man sich benachrichtigen lassen kann, sobald Artikel verfügbar sind. Das ganze für zwei Use-Cases:
1. Ein Artikel war schon mal verfügbar und ist es aktuell nicht. Ich kann ihn zwar auf eine Merkliste setzen, aber muss regelmäßig reinschauen, was etwas nervt.
2. Ein Artikel war noch nie verfügbar (z.B. ein neues Rad). Dann kann ich es nicht mal auf die Merkliste setzen. Auch das wäre sehr toll (Ich habe mir für diesen Use-Case z.B. ein Skript geschrieben, was in regelmäßigen Abständen eure Website aufruft und schaut, ob es den Artikel jetzt gibt oder nicht)

Für den Merkzettel-Case kann ich dir den Tipp geben, dass du solche Infos bekommst, wenn du zum Newsletter angemeldet bist (Wieder verfügbar, Preis gesenkt und Fast ausverkauft). Wir arbeiten gerade dran ein separates Feature einzubauen mit dem du NUR solche Nachrichten bekommst und nicht gleich den ganzen Newsletter. Das wird aber noch ein paar Wochen dauern. Danahc machen wir uns dran sowas direkt auf der Produktseite auch ohne Merkzettel zu erlauben. Ist eigentlich recht einfach vom Prozess her, aber mit Datenschutz usw. muss das schon alles sauber laufen :)

Den Watcher für neue Produkte find ich spannend, hab ich mir mal notiert. Wir hatten schon einige Feedback zum Thema "Neuigkeiten-Seite" die das auch irgendwie unterstützen würde.

Besser finde ich bei der Konkurrenz (bike discount), dass wenn ich mit dem Mauszeiger über ein Produkt bin, mir direkt die verfügbaren Größen angezeigt werden.

R2, Bike-Discount und ein paar andere Shops haben einen "Neuheiten"-Knopf. Da werden alle neu gelisteten Artikel aufgeführt. Sowas würde ich mir auch bei euch wünschen. Hilft beim Stöbern und entdecken von Dingen die man eigentlich nicht braucht, aber dann doch haben will.
Es gibt auf der Startseite zwar "News & Highlights", aber das sind nur eine handvoll Artikel.
https://www.bike24.de/themen/brand-new

Ich glaube wir sollten diese Seite mal bei uns im Header verlinken :D

https://www.bike24.de/themen/brand-new

Ich glaube wir sollten diese Seite mal bei uns im Header verlinken :D
Wäre noch gut, wenn das nach "Neuste zuerst" sortieren könnte. Weil standardmäßig ist die Sortierung nach "Beliebtheit", d.h. wenn ein neues Produkt bei euch landet, wird es höchstwahrscheinlich nicht auf Seite 1 erscheinen und somit ist es für uns Nutzer nicht sichtbar (wer schaut schon auf Seite 2?).

Absolut guter Punkt. Wie nehmen hier immer die 500 (max) zuletzt veröffentlichten Produkte. Leider haben wir systemseitig keine Sortierung nach dem Veröffentlichungsdatum, das hab ich grad mit notiert, dass es hilfreich wäre. Ist nicht ganz so einfach, weil wir die Produkte teilweise schon Monate vorher bei uns erstellen, aber erst später für euch sichtbar machen (dürfen). Danke schon mal für das feedback <3

Edit: Hach schön, wenn mal mal genauer hinschaut wird's direkt spannend. Ich denke wir müssen generell an der Seite noch etwas ... optimieren. Die Hälfte von euch sollte zumindest jetzt einen Link zu den Neuheiten oben im Website-Header sehen, mal schauen ob das schon was bringt. Die Produktauswahl und Sortierung müssen wir aber noch optimieren - Ich bitte um Nachsicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir uns schon was wünschen dürfen, der Gratis-Kalender von R2 ist irgendwie auch chic 😁

Ich habe auch so eine schreckliche Erfahrung gemacht. Am 02.06 bestellt, obwohl mir nichts Versprochen wurde!!!!!1111 Am 03.06 wurde das Paket verschickt. Am 04.06 hat DHL geschrieben: leider kam es auf dem Transportweg Ihrer Sendung zu Verzögerungen.... Jetzt ist es da!

Und wisst ihr was passiert ist. Nichts. Die Welt dreht sich nämlich weiter. Und wenn eine Sendung zu spät kommt weil die einen Tag später ganz ganz dringend gebraucht wird, dann wurde zu spät bestellt....

Vorschlag für die Homepage am Beispiel Brand new:
Als User möchte ich schnell die Kategorien wechseln und würde mir daher wünschen, dass die Filter über die Liste wechseln.

Welchen Mehrwert bietet eurer Meinung nach die Anzahl der Produkte für den Besucher?

Hab das mal schnell hingefummelt....

Vorher
1749118172970.png

Nachher
1749118078459.png

Kategorie über der Liste, die Filter rutschen dann links im Menü hoch
1749118324287.png

@B24_Peter ich wünsche mir noch den Filter Umbau 😅

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir uns schon was wünschen dürfen, der Gratis-Kalender von R2 ist irgendwie auch chic 😁
Bei Bike24 hab ich tatsächlich überhaupt nichts zu meckern; auch noch nie gehabt. Wüsste jetzt nicht, was ich da vermissen würde. Filter gut, Produkte gut, Preise gut; Versand und Service (z.B. Retoure) vorbildlich. So muss das.

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell findet man wieder das Versprechen das am selben Tag versendet wird, wenn die Bestellung bis 15 Uhr eingegangen ist.
IMG_5341.jpeg

Meine Bestellung ist am Donnerstag um 14:59Uhr eingegangen und wurde auch um 14:59Uhr bestätigt.
Packet wurde am Donnerstag gepackt, elektronisch angemeldet und leider erst gestern also am 20.06. versendet.
Hm, kann ja mal passieren. Zum Problem ist das ganze jetzt geworden weil der DHL Fahrer als er in Sichtweite war, meinte Feierabend machen zu müssen und das Live Tracking komischerweise nicht mehr funktioniert.
IMG_5342.png

Das hat man davon wenn man auf Verkaufsversprechen reinfällt und sich drauf verlässt! Samstag Nachmittag kurz vor 15 Uhr, alles hat geschlossen und morgen ist Rennen. So langsam ist meine Geduld mit dem Laden am Ende und mir ist es scheiß egal warum es am Donnerstag nicht schon bei DHL war. In Zukunft wird mein Geld wo anders landen, selbst wenn es mich das doppelte kostet!
Ist ja jetzt auch nicht so das ich meinen Samstag nicht anders hätte planen können und auf das Packet seit 11Uhr gewartet habe.

Zuletzt bearbeitet:
14:59Uhr ist eben nicht 15:00Uhr oder werden die Mitarbeiter nur bis 14:55Uhr bezahlt?

14:59Uhr ist eben nicht 15:00Uhr oder werden die Mitarbeiter nur bis 14:55Uhr bezahlt?
Mir gehts in erster Linie um den "bösen" DHL Fahrer, find ich schlicht zum kotzen wenn man erwartet das Menschen in präkeren Arbeitsverhältnissen gefälligst überziehen um das eigene Konsumgut umgehend zu erhalten!
Das es um 14:59 durchaus sein kann das es dann nicht mehr klappt ist menschlich.

Und hätte man ne Packstation angegeben, hätte es noch am Samstag da drin zur Abholung bereit gelegen.

Davon mal abgesehen, wenn man an einem Rennen teilnehmen will, dann bestellt man sich auf den wirklich allerletzten Drücker einen neuen Laufradsatz, welchen man dann nicht mal, mit der Möglichkeit nochmal zu tauschen, ausführlich testen kann? Warum macht man das? Nicht in Form fürs Rennen - aber man kann dann die Schuld auf einen Sündenbock schieben und muss nicht antreten? Was anderes fällt mir da nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück