• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2025

Wer gewinnt den 108. Giro?

• Roglic

Stimmen: 105 61,4%
  • Ayuso

Stimmen: 28 16,4%
  • A. Yates

Stimmen: 8 4,7%
  • Storer

Stimmen: 5 2,9%
  • Tiberi

Stimmen: 0 0,0%
  • Landa

Stimmen: 3 1,8%
  • Bernal

Stimmen: 10 5,8%
  • Arensman

Stimmen: 0 0,0%
  • Martinez

Stimmen: 2 1,2%
  • Ein anderer

Stimmen: 10 5,8%

• Umfrageteilnehmer
    171
  • Umfrage geschlossen .
ich bin weiterhin fassungslos. Bei mir ist del Toro grade ins Ziel gefahren. Also ich bin der letzte der da irgendwem konkret Doping unterstellt, aber so wie die Etappe lief, so wie del Toro grade aussieht, sich gibt etc (völlig entspannt): Kann es sein das die UAE Leute Angst hatten das er heute positiv getestet wird und deswegen den Giro nicht gewinnen wollten? Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn (genauso wie die These von mir).
Ja, wenn man an die wilden Zeiten zurückdenkt (und Gianetti war ja mit Saunier Duval mittendrin) kann man solche Gedanken nicht immer unterdrücken. So etwas ähnliches ging mir heute jedenfalls auch durch den Kopf.

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2025
Ich habe das wahrscheinlich schon 13x geschrieben: Wenn die Analyse UAEs ergab, dass Yates keine Gefahr darstellt, und del Torro entsprechend seinen Anweisungen handelte, dann ergibt das durchaus Sinn.
Wenn UAE zu dieser Analyse nach der 19. Etappe kommt, dann ist UAE halt saudumm.

ich bin weiterhin fassungslos. Bei mir ist del Toro grade ins Ziel gefahren. Also ich bin der letzte der da irgendwem konkret Doping unterstellt, aber so wie die Etappe lief, so wie del Toro grade aussieht, sich gibt etc (völlig entspannt): Kann es sein das die UAE Leute Angst hatten das er heute positiv getestet wird und deswegen den Giro nicht gewinnen wollten? Das macht doch alles überhaupt keinen Sinn (genauso wie die These von mir).
Warum sollte er genau heute positiv sein, gestern aber nicht?!

.. In jedem Fall haben sich sowohl UAE und EF offensichtlich verkalkuliert und S. Yates vollkommen unterschätzt.
Ne, der Schwarze Peter geht allein an UAE und Del Toro. Er hat Rosa verspielt, Carapaz hat seinen Podiumspolatz behalten. Und wenn man so argumentiert, dass Carapaz vor Yates lag, gilt das erst recht für Del Toro. UAE hatte mehr zu verlieren.

Man sollte auch mal ohne Funk fahren, das ist Radsport. Dieses Hirnlose Sekundenzählen aus dem Auto raus, verhindert genau das. Und glaube mir, einem Pogacar wäre es egal, mit oder ohne, der wäre max. gefahren.
Ohne Funk und ohne Powermeter wäre mein persönlicher Wunsch.

Wenn UAE zu dieser Analyse nach der 19. Etappe kommt, dann ist UAE halt saudumm.
Niemals werden die eine Drittplatzierten unterschätzen. Leute ihr schaut lange Radsport. Der Typ ist ein mega Bergfahrer mit 1:21 Rückstand und den lässt man wegfahren, als wäre es ein Cav. Bullshit. Del Toro wollte Carapaz nutzen, hat aber nicht kapiert, dass er in der Pflicht war. Ggf. Konnte er auch nicht mehr. Erinnern wir uns ans Carapaz Sieg. Was war da mit del Toro...Naja, Fakt ist, dass er sich eine mega Chance auf eine GT verbaut hat. Bin gespannt, was da bei UAE passiert, und Gnade denen Gott, Pogi holt die Tour nicht...die Erwartungshaltung des Sponsors ist bestimmt niedrig.

Aber so ein dämliches Interview muss man geben. Zusammen mit den Aussagen von RC ergibt sich ein gutes Bild.

Nur kurz zur Klarstellung: Ich unterstelle denen kein Doping!

Das war nur die einzige Idee die mir durch den Kopf schoss, als ich überlegt habe warum UAE heute (scheinbar) unbedingt den Giro verlieren WOLLTE.

Nur kurz zur Klarstellung: Ich unterstelle denen kein Doping!

Das war nur die einzige Idee die mir durch den Kopf schoss, als ich überlegt habe warum UAE heute (scheinbar) unbedingt den Giro verlieren WOLLTE.
Vllt. ist es dem del Toro einfach über den Kopf gewachsen und der kleine kam sich gril vor. Die Vergleiche mit Pogacar, neuer Pogi etc. Seine teilweise arroganten Interviews etc.

Jedenfalls war er so stark Rosa heute, dass man da schon den Giro feierte. Der muss noch viel lernen...

Btw habe auch eine These: Klappt nicht bei jedem, wie damals beim Wino. Del Toro verdient halt nicht viel. Jeder Stillstand durch Carapaz = 20k mehr und irgendwann sagte Del Toro, dann halt Platz zwei :)

Niemals werden die eine Drittplatzierten unterschätzen. Leute ihr schaut lange Radsport. Der Typ ist ein mega Bergfahrer mit 1:21 Rückstand und den lässt man wegfahren, als wäre es ein Cav. Bullshit. Del Toro wollte Carapaz nutzen, hat aber nicht kapiert, dass er in der Pflicht war. Ggf. Konnte er auch nicht mehr. Erinnern wir uns ans Carapaz Sieg. Was war da mit del Toro...Naja, Fakt ist, dass er sich eine mega Chance auf eine GT verbaut hat. Bin gespannt, was da bei UAE passiert, und Gnade denen Gott, Pogi holt die Tour nicht...die Erwartungshaltung des Sponsors ist bestimmt niedrig.

Aber so ein dämliches Interview muss man geben. Zusammen mit den Aussagen von RC ergibt sich ein gutes Bild.

Darum ging es meines Erachtens nach die ganze Zeit bei Del Toro. Ihm ist das Rosa Trikot zu Kopf gestiegen mit seinen 21 Jahren und glaubte, anderen sagen zu können, was sie zu tun haben. Weil: er ist ja der Boss in Rosa.

Also die Theorie ist. Er hat heute gedopt und deshalb hat er absichtlich zeit verloren um nicht getestet zu werden.

Und warum genau hat er dann heute gedopt wenn die einzige folge davon ist absichtlich zeit zu verlieren?

Davon ab bin ich etwas verwundert dass viele von der uae taktik verwundert sind. Das team ist doch bekannt dafür taktisch komplett nicht auf der höhe zu sein. Nur wenn pogi am start ist, macht er vieles wett, aber sonst. Das ist doch generell immer recht wunderlich was die machen

Du kannst es auch 14 mal schreiben, damit wird es nicht besser. Warst du im Teamfahrzeug? Bist Du Mauro? Gehörst Du zu UAE? Genau, dann weißt Du es nicht. Fakt ist, dass del Toro SELBST im Intervqiew zugab, nicht mitq Carapaz fahren zu wollen, aus Trotz. KEIN Team in der World Tour oder im Conti-Bereich lässt im Finale einer GT den Drittplatzierten wegfahren, und schon gar nicht wenn er Simon Yates heißt und 1:21 Minuten Rückstand hat, der bessere Befahrer ist und man seine Leistungswerte kennt. Es gibt nur einen Grund, warum UAE es gemacht haben könnte und zwar deswegen, weil del Toro platt war und sie Angst hatten, dass er komplett explodiert. UAE hat mit Pogacar genug Rennen gewonnen, oftmals auch durch taktisch sinnvolles vorgesehen.

Und ja, Pogacar bei seinem ersten Toursieg ist mit del Toro vergleichbar. Pogacar war nicht der Favqorit, er hatte eine gute Vquelta in einem schwychen Team. Del Toro hat ein super starkes Team auf dem Papier. Nur, da wo Pogi auf alles sch..., da kann del Toro nicht mithalten.
Wenn also alles auf die Kappe von del Torro geht, dann erkläre mir mal, warum UAE Wout in die Gruppe gelassen hat. War wahrscheinlich auch del Torros alleinige Entscheidung, gell...
Und nein, der Toursieg von 2020 ist genau nicht vergleichbar, weil Pogacar im gleichen Jahr schon die Valencia gewinnen konnte und aufgrund eines starken Frühjahrs als alleiniger Kapitän ins Rennen ging...

Zuletzt bearbeitet:
Davon ab bin ich etwas verwundert dass viele von der uae taktik verwundert sind. Das team ist doch bekannt dafür taktisch komplett nicht auf der höhe zu sein. Nur wenn pogi am start ist, macht er vieles wett, aber sonst. Das ist doch generell immer recht wunderlich was die machen
Bitte erläutern und konkrete Beispiele geben. Die haben mit Almeida, Majka, Yates etc. soviel Siege eingefahren. Gut, dass Movistar, Quickstep, Ineos etc. immer richtig liegen...

Kann man sich nicht einfach mit der Realität abfinden: beide, Carapaz und Del Toro haben es verkackt?
Und wo genau hat es Carapaz verpackt? Endlich einer, der das Führungstrikot nicht zum Sieg chauffiert. Ist doch, der Punkt, worüber sich Leute aufregen, dass der xte fährt, um seine Platzq abzusichern.

Wenn also alles auf die Kappe von del Torro geht, dann erkläre mir mal, warum UAE Wout in die Gruppe gelassen hat. War wahrscheinlich auch del Torros Entschuldigung, gell...
Und nein, der Toursieg von 2020 ist genau nicht vergleichbar, weil Pogacar im gleichen Jahr schon die Valencia gewinnen konnte und aufgrund eines starken Frühjahrs als alleiniger Kapitän ins Rennen ging...
Wie lange schaust du Radsport? Wie oft wurden bei GTs von GT Anwärtern Fahrer Vorgeschickt? Wie oft funktioniert es...also UAE da die Schuld zu geben, ist schon albern. Auch ohne Wout wie das Ding durch, dann mit 1 Minute weniger oder so. Del Toro hat im Interview selbst alles gesagt, da kannst noch1000 Seite Romane schreiben. Einfach absolutdämlich von dem Typen. Und dazu maximal unprofessionell, auch ggü. seinem Team. Majkas Reaktion sagt alles.

Zurück