• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bike24 aktuell

Servus zusammen,

sorry wenn ich mich mal kurz hier mit reinhänge - Ich les sonst immer nur brav mit ;)

Ich wollte nur ein paar Gedanken beisteuern, weil ich die Diskussion absolut nachvollziehen kann - auch persönlich. Das „bis 15 Uhr bestellt - heute versendet“-Versprechen ist aktuell nicht abgeschafft, sondern bewusst pausiert. Wir aktivieren es nur, wenn wir es auch zuverlässig einhalten können. Gerade jetzt mit Feiertagen, Saison und vielen Bestellungen ist das Risiko zu hoch, dass es in Einzelfällen schiefgeht. Ich weiß selbst, wie ärgerlich es ist, wenn die Teile für die nächste Tour nicht rechtzeitig ankommen. Aber: Das Versandversprechen kommt definitiv wieder zurück, sobald sich die Lage normalisiert. Die meisten Bestellungen gehen nach wie vor pünktlich raus und kommen am Folgetag an - wir sagen es nur nicht laut dazu, weil wir lieber weniger versprechen als zu viel.

Wenn wir das Versandversprechen in solchen Zeiten trotzdem halten wollen, wäre Expressversand mit späterer Abholung am Lager eigentlich die einzige realistische Lösung. Dadurch hätten wir mehr Zeit für die Abwicklung, und die Bestellung könnte trotzdem noch am selben Tag rausgehen. Technisch wäre das machbar, aber Expressversand ist deutlich teurer - und da sind wir dann leider wieder beim unangenehmen Thema Versandkosten. Im Alltag wirkt’s vielleicht nur wie ein Zeitgewinn von zwei, drei Stunden, aber logistisch macht das einen echten Unterschied.

@Tobias_1978 : Was die angesprochenen Stornierungen angeht: Das ist tatsächlich ein Thema, das uns auch intern beschäftigt - Gerade für den Kundendienst ist das immer extrem ärgerlich wenn man ein paar Minuten zu spät dran ist und einen Kunden dann nur noch enttäuschen kann. Durch die automatisierten Prozesse im Lager geht eine Bestellung oft schon wenige Minuten nach Eingang in die Abwicklung und ist dann technisch nicht mehr wirklich zu stoppen. Das sorgt natürlich für Frust, wenn man sich umentscheidet oder noch etwas hinzufügen wollte. Wir arbeiten zeitnah an einer Lösung, mit der man zumindest direkt im Kundenkonto stornieren kann, solange der Auftrag noch nicht „locked“ ist. Ist noch nicht live, aber kommt.

Unterm Strich: Auch wenn das klare Versandversprechen gerade fehlt, sind die realen Laufzeiten oft immer noch sehr gut. Wir sagen es nur bewusst nicht zu laut - lieber positiv überraschen als enttäuschen. Wir wollen lieber Transparent sein als Leute wie euch durch ein falsches Versprechen im Stich zu lassen :)

P.S.: Zum Thema mit der "verschwundenen Pumpe" von Don Sebastiano habe ich ihm persönlich schon gestern Mittag eine PN geschrieben. Ich will gerne klären ob das wirklich ein Systemfehler war - Wenn ja, dann hab ich das am Ende mit meinem Team verbockt, da wir erst kürzlich im Checkout ein neues Feature eingebaut haben. Dafür steh ich dann natürlich gerne gerade ;)

Disclaimer: Ich bin hier nicht in irgendeiner offiziellen Funktion für BIKE24 aktiv und versuch euch Honig um's Maul zu schmieren - Ich wollte nur ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Bitte nicht steinigen :D
Danke für die Ausführungen.

Vielleicht etwas Feedback zur Versand-Thematik: Ich habe es zuletzt öfter erlebt, dass bei meinen Bestellungen über 100 € zwar die Versandkosten reduziert werden, aber dann plötzlich DPD (oder auch Hermes?) als Versender genutzt wird. DPD und Hermes brauchen erfahrungsgemäß gerne mal einen Tag länger als DHL um die Sendung zuzustellen. Daher wäre es mir lieber, wenn ich auch bei höherem Bestellwert sicherstellen könnte, dass die Bestellung mit DHL ausgeliefert wird - meinetwegen auch mit den regulären Versandkosten.

Bei Bestellungen unter 100 € kam bisher immer DHL zum Einsatz wenn ich mich recht erinnere. Insofern: Gut gemeint, aber lasst doch dem Kunden auch bei größeren Bestellungen die Wahl statt ihm zufällig bestimmte Versender aufzuzwingen.

Also ich "oszilliere" mit meinen Bestellungen schon lange (eigentlich seit BC so stark nachgelassen hat) zwischen Bike24 und r2 und bin mit beiden zufrieden. Zuerst sehe ich immer beim Bike24 nach, ob verfügbar ist was ich brauche und falls nicht, wird halt auf r2 ausgewichen (wie aktuell, wo ich das Dynamic Waschmittel nachbestellen wollte).

Bike24, dass muss man klar sagen, hat mich mit den Gummibären eingekocht - ja, ich bin ein Opfer! :rolleyes: Aber auch was die Preise (sind zwar meist "nur" ein paar Cent, aber immerhin) und der rasche und(bis dato stets) reibungslose Versand sprechen für Bike24. Wobei, auch bei r2 hatte ich noch keine übermäßig langen Wartezeiten, oder andere Liefer-Probleme.

Also ich "oszilliere" mit meinen Bestellungen schon lange (eigentlich seit BC so stark nachgelassen hat) zwischen Bike24 und r2 und bin mit beiden zufrieden. Zuerst sehe ich immer beim Bike24 nach, ob verfügbar ist was ich brauche und falls nicht, wird halt auf r2 ausgewichen (wie aktuell, wo ich das Dynamic Waschmittel nachbestellen wollte).

Bike24, dass muss man klar sagen, hat mich mit den Gummibären eingekocht - ja, ich bin ein Opfer! :rolleyes: Aber auch was die Preise (sind zwar meist "nur" ein paar Cent, aber immerhin) und der rasche und(bis dato stets) reibungslose Versand sprechen für Bike24. Wobei, auch bei r2 hatte ich noch keine übermäßig langen Wartezeiten, oder andere Liefer-Probleme.
Macht das nicht eigentlich R2 mit den Gummibären...? 😉

Macht das nicht eigentlich R2 mit den Gummibären...? 😉
Sag bloß ... bin ich da jetzt einem Denk- & Bestellfehler aufgesessen? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - so richtig gut wäre Bike24 halt erst, wenn es dort auch Gummibären gäbe! 😀

Meine Bestellungen gehen in letzter Zeit entweder zu Delta Bike, BD oder Bike 24. Die Tage noch ein Paket von Bike24 erhalten, dessen Inhalt leider zurück musste weil sie nicht gepasst hat. Toll: der Retourenaufkleber lag bereits im Karton, das machen viele anderen nicht. Ansonsten nichts zu meckern, Ware gut, Lieferung gut verpackt innerhalb von 2 Tagen da 👍

Parallel dazu ein Paket von BD erhalten, da gab es diesmal ein Energieriegel dazu, auch nice 😉

Unterm Strich: Auch wenn das klare Versandversprechen gerade fehlt, sind die realen Laufzeiten oft immer noch sehr gut. Wir sagen es nur bewusst nicht zu laut - lieber positiv überraschen als enttäuschen. Wir wollen lieber Transparent sein als Leute wie euch durch ein falsches Versprechen im Stich zu lassen :)
Danke für den Post. Ist unter dem Gesichtspunkt auch mehr als verständlich. Ich hatte gestern 2 Artikel bestellt, bei beiden stand das Versandversprechen mal wieder.

Leider ging es dann trotzdem nicht raus. Die Mail mit Tracking kam um 22 Uhr und der Sendungsstatus ist auf elektronisch angekündigt. Das enttäuscht dann schon, gerade wenn es ein ausnahmsweise mal wirklich dringend benötigtes Teil und nicht nur Habenwollen ist.

Leider ging es dann trotzdem nicht raus. Die Mail mit Tracking kam um 22 Uhr und der Sendungsstatus ist auf elektronisch angekündigt. Das enttäuscht dann schon, gerade wenn es ein ausnahmsweise mal wirklich dringend benötigtes Teil und nicht nur Habenwollen ist.
Bei mir leider auch. Sogar schon am Freitag um 14 Uhr bestellt weil Versandversprechen, aber E-Mail mit Status "verpackt" heute Nacht um 1 Uhr erhalten. Ich kann natürlich nicht sagen, ob die Konkurrenz es angesichts der Feiertage und Zeitpunkt der Saison schneller hingekriegt hätte.

Sag bloß ... bin ich da jetzt einem Denk- & Bestellfehler aufgesessen? Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil - so richtig gut wäre Bike24 halt erst, wenn es dort auch Gummibären gäbe! 😀

Ich war gestern im Store, Bike24 ist immer gut. Da brauche ich auch keine Gummibärchen. ;)

Bei mir sieht die Seite trotz uMatrix und uBlock-Origin völlig OK aus.

Shift-Strg+R
F12 drücken und in der Dev-Konsole schauen, woran es liegt
Danke Dir! Allerdings: Wenn mir "Dev-Konsole" etwas sagen würde, gäbe es vermutlich gar kein Problem :)
Inzwischen meldet sich beim Seitenaufruf übrigens ganz offiziell Cloudflare mit dem Hinweis auf einen veralteten Browser. Muß also wohl in IT statt Rad investieren.

Zurück