captain hook
Aktives Mitglied
Trotzdem ist Bont speziell. Meine Vaypor haben wesentlich länger im Ofen heizen müssen als angegeben. Die Offroad Vaypor meiner Freundin auch. Am Ende waren sie trotzdem nicht so gut anpassbar wie meine Venerate Schuhe.Bont sind die mit Abstand bequemsten Schuhe, welche ich bisher getragen habe.
Speziell sind sie mMn nur dahingehend, dass die Sohle mit Hilfe eines Backrohrs angepasst werden kann.
Die Beratung habe ich als TOP empfunden!
Bont ist halt extrem steif, weshalb jede Form von "passt nicht" doppelt bestraft wird.
Zur Weite von Bont sollte man im Sizing chart bis unten lesen:
https://shop.bontcycling.com/products/riot-24-white
NOTE: The stated size width range does not reflect the actual width of the shoe. Bont Cycling shoes are designed with structural support throughout the entire length including the forefoot and as such, the measured shoe width is designed to appropriately support the foot within the shoe. The width of the shoe will almost always be narrower than your foot which is intentional in order to provide the necessary support.
Das war das was ich damit meinte, dass die Angaben verschiedener Hersteller mit Umsicht betrachten sollte.
Meine Vaypor in Standard Breite sind nicht besonders weit. Specialized war da deutlich weiter (mir zu weit, weshalb sie zurück gegangen sind).
Ein Teamkollege von mir fährt den Riot und ist sehr zufrieden.