• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Dann muß ich das noch mal ausprobieren, mal anders hochladen:
Dachstein2018-1920-7333.jpg
Dachstein: Huhnerkogel–Edelgries, 2018, ГОРИЗОНТ/HORIZONT-Panoramakamera

hochgeladen über „Bild einfügen“ → EXIF-Daten bleiben erhalten, Bild bleibt unverändert
über_Bild_ablegen.png

====================================================================

Dachstein2018-1920-7333.jpg

hochgeladen über „Dateien anhängen” und „einfügen als Vollbild“ → EXIF-Daten gelöscht, Bildgröße verkleinert im Sinne von komprimiert
über_Dateien_anhängen.png

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Genau, das war der Test. Ich habe bisher Bilder fast immer über „Dateien anhängen" und „Einfügen als Vorschau-/Vollbild“ hochgeladen. Damit werden aber die Dateien verändert :( Werde ich wohl nicht mehr so machen...

Probiere ich nächstes mal aus. Ist auch nicht so schlimm - wir sind hier ja in einem Rennradforum. Bei einem Fotoforum ist es schlimmer, da sollte man Bilder via Flickr hochladen damit sie gut kommen ☹️

Zuletzt bearbeitet:
@xbiff und die neue Canon war mit dabei?
Messsucher sind nicht immer die Besten Freunde. War das Objektiv beim Kauf der Kamera dabei?

Zuletzt bearbeitet:
@xbiff und die neue Canon war mit dabei?
Messsucher sind nicht immer die Besten Freu de. War das Objektiv beim Kauf der Kamera dabei?
Die neue Canon ging zurück an den Händler. Das Objektiv hatte Pilz, den man aber leider nur erkennen kann wenn man das Teil ausleuchtet, oder aber wenn die Negative alle dunkle Punkte haben....

Die neue Canon ging zurück an den Händler. Das Objektiv hatte Pilz, den man aber leider nur erkennen kann wenn man das Teil ausleuchtet, oder aber wenn die Negative alle dunkle Punkte haben....
Und schaust Du nach analogem Ersatz? Schau doch mal in der kleinen Bucht und such mal nach Canon 7, Leotax, Topcor. Die Messsucher sind günstiger als die aus Wetzlar, oder Du gibst eine Suchanzeige im Aphog Forum auf.

Zurück