Mischief
Aktives Mitglied
Hallo,
Weiß jemand, um welche Hinterradnabe es sich hierbei handelt? Werde aus den Campagnolo Katalogen leider nicht schlau.
LG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
Weiß jemand, um welche Hinterradnabe es sich hierbei handelt? Werde aus den Campagnolo Katalogen leider nicht schlau.
LG
@3nno : Ach so: 100€VB ist deutlich übertrieben und C-Record ist es nicht
Alles klar, gut zu wissen, ich habe ehrlich gesagt auch einfach nur hier abgeschrieben:@3nno : Ach so: 100€VB ist deutlich übertrieben und C-Record ist es nicht![]()
Bei der HR-Nabe macht der Schnellspanner den Unterschied zwischen Chorus und RecordAlles klar, gut zu wissen, ich habe ehrlich gesagt auch einfach nur hier abgeschrieben:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
So wie ich es verstanden habe baut er mir auch meine Kassette wieder ein, wenn ich mich richtig erinnere meinte er ich habe einen Schraubkranz. Gestern abend hat er mir noch geschrieben er baut mir den Schnellspanner mit Nabe wieder ein (ich war ein bisschen traurig, dass ich die Schnellspanner nicht behalten kann) also speicht er doch um ? Ich bin arg gespannt was er jetzt machtWenn beide Laufräder die gleichen Kassette/Zahnkranz haben mit der gleichen Zahl an Ritzel und die gleichen Position, prima. Sonst könnte es bei der Schaltung haken oder gegebenenfalls das Schaltwerk sichselbst vernichten im Hinterrad.
Also, alles hängt davon ab ob dein Händler dir ein modernes Hinterrad einbaut, oder ein klassisches, wie dein ursprünglicher Satz.
Ja, Dein Hinterrad ist mit einem Schraubkranz bestückt (gibt die Nabe vor).So wie ich es verstanden habe baut er mir auch meine Kassette wieder ein, wenn ich mich richtig erinnere meinte er ich habe einen Schraubkranz. Gestern abend hat er mir noch geschrieben er baut mir den Schnellspanner mit Nabe wieder ein (ich war ein bisschen traurig, dass ich die Schnellspanner nicht behalten kann) also speicht er doch um ? Ich bin arg gespannt was er jetzt macht![]()
Ja, Dein Hinterrad ist mit einem Schraubkranz bestückt (gibt die Nabe vor).
Aus dem, was Du geschrieben hast, würde ich ebenfalls ein Umspeichen des alten Laufrades auf eine andere Felge interpretieren.
Nur ein Frage:So wie ich es verstanden habe baut er mir auch meine Kassette wieder ein, wenn ich mich richtig erinnere meinte er ich habe einen Schraubkranz. Gestern abend hat er mir noch geschrieben er baut mir den Schnellspanner mit Nabe wieder ein (ich war ein bisschen traurig, dass ich die Schnellspanner nicht behalten kann) also speicht er doch um ? Ich bin arg gespannt was er jetzt macht![]()
Ich hab ihm gesagt er soll beide Felgen wechseln weil die sieht ähnlich verschlissen aus. Außerdem muss das doch auch von der Ästhetik furchtbar aussehen vorne Schnellspanner vintage und hinten geschraubt (da wusste ich noch nicht dass er umspeicht) und neuNur ein Frage:
das vordere Laufrad wurde hoffentlich auch gründlich untersucht vom Mechaniker? evtl ist es ja auch schon stark geschwächt an der Felge und könnte auch versagen so wie die hintere Felge?
Hallo,Was kann man für dieses Campa Record Carbon Innenlager ITA verlangen?
Kann mir da wer weiterhelfen? z.B. @Profiamateur
Anhang anzeigen 1571965Anhang anzeigen 1571966Anhang anzeigen 1571967Anhang anzeigen 1571968Anhang anzeigen 1571969
Was kann man für dieses Campa Record Carbon Innenlager ITA verlangen?
Kann mir da wer weiterhelfen? z.B. @Profiamateur
Anhang anzeigen 1571965Anhang anzeigen 1571966Anhang anzeigen 1571967Anhang anzeigen 1571968Anhang anzeigen 1571969
Hallo,
Ist das zufällig das Innenlager mit der asymmetrischen Achse? Wenn ja wäre ich sehr interessiert und halte mich als befangen zurück.
Ich messe knapp 17mm und 20mm Abstand bis zu den Schalen an den beiden Seiten. Also ja, scheint mir asymmetrisch zu sein.Hallo,
Ist das zufällig das Innenlager mit der asymmetrischen Achse? Wenn ja wäre ich sehr interessiert und halte mich als befangen zurück.
Und ja, ist die 111mm Variante - Foto 3Sieht nach 111mm aus, kommt das hin?
Es handelt sich - wenn ich mich nicht irre - um ein BB (ITA) für die Bahn(Pista)-Kurbel, Campy Bezeichnung BB01-REPIIT. Eine BSC-Version (BB01-REPIBC) in neu gibt es relativ günstig (um die 65 eur mit Versand und Zoll) bei ebay GB. Vllt hilft es bei der Preisfindung nach der genauen ITA Bezeichnung zu googelnIch messe knapp 17mm und 20mm Abstand bis zu den Schalen an den beiden Seiten. Also ja, scheint mir asymmetrisch zu sein.
Und ja, ist die 111mm Variante - Foto 3![]()
Ich denke, dass ist eher die Triple-Variante, da die Welle scheinbar asymmetrisch ist (siehe weiter oben) und laut Küchenwaage nur 202g wiegt.Es handelt sich - wenn ich mich nicht irre - um ein BB (ITA) für die Bahn(Pista)-Kurbel, Campy Bezeichnung BB01-REPIIT. Eine BSC-Version (BB01-REPIBC) in neu gibt es relativ günstig (um die 65 eur mit Versand und Zoll) bei ebay GB. Vllt hilft es bei der Preisfindung nach der genauen ITA Bezeichnung zu googeln