• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

D.h. ab Mai/Juni ein paar Preiswecker bei Idealo setzen und die üblichen Shops abgrasen?
Kann man machen, aber ich glaube, du denkst zu kompliziert. Gute Preise lassen sich ganzjährig finden. Schau dir die Preishistorie deiner Wunsch-Artikel an um ein Gefühl für das geforderte preisliche Spektrum zu bekommen und entscheide dann, ob es Sinn macht direkt zuzuschlagen oder abzuwarten. Wenn der Preis jetzt gut ist, ist es nicht zwingend notwendig bis Juli zu warten.

Glücklicherweise sind wir Radfahrer ja mit einer breiten Auswahl gut sortierter und günstiger Händler verwöhnt, so dass ein Vergleich schnell ein Gefühl fürs Preisgefüge bietet. Ich würde das jedenfalls nicht von der Jahreszeit abhängig machen.

Zudem: Meine bevorzugten Händler (Bike24, R2 Bike, Bike-Discount, ...) sind meines Wissens allesamt nicht bei idealo vertreten. Idealo ist für mich nur ein weiterer Datenpunkt.
 
Kann jemand berichten wohin eine evtl. erforderliche Retoure bei Privatesportshop gehen würde? Dass die Kosten dafür übernommen werden müssen, sollte ja kein Problem sein. Aber so wirklich klar ist nicht ob das Paket nach Deutschland, Frankreich oder wohin auch immer retourniert wird. Die Kosten würden sich jedoch schon unterscheiden. Der Shop selbst sitzt in Frankreich.

Das Pendant Sportpursuit macht da auf der eigenen Homepage deutlich klarere Angaben. Retourenlabel kostet 5,60 per DHL.

Vielleicht finde ich’s auch einfach nur nicht :rolleyes:
Gleicher laden mehr oder weniger.
Retoure geht nach Deutschland, Label kostet um die 5€ direkt bei PSS
 
https://r2-bike.com/VITTORIA-Reifen...VCXo05X3IPYE9dbBX2PJNQUYVVIDGkEUaAgULEALw_wcB

Meinungen hierzu? Suche relativ kurzfristig einen pannensicheren Trainingsreifen.
Aber nur wenn Rollwiderstand keine Rolle spielt und einzig Pannenschutz zählt.

Dann lieber den Pirelli P Zero Race TLR. Pannensicher genug und trotzdem flott unterwegs. Aber der Corsa N.EXT ist laut BRR schon auf ähnlichem Niveau und günstiger.

Soll keine Grundsatz-Diskussion werden, aber der beste Pannenschutz ist in meinen Augen ein Tubeless-Setup. Damit fahr ich auch den schnellen, aber etwas fragilen GP 5000 S TR ziemlich sorglos, da Pannen praktisch kein Thema mehr sind oder ggf. im Handumdrehen beseitigt werden.
 
D.h. ab Mai/Juni ein paar Preiswecker bei Idealo setzen und die üblichen Shops abgrasen?
😂

Einfach eine Radhose, die man möchte , dann kaufen, wenn man sie braucht, womöglich sogar zum einigermaßen normalen Preis (!) wäre vermutlich zu 90er, oder?!

Schnäppchen in allen Ehren, aber manchmal ist das schon lustig. So ein Brimborium, um 20 Euro oder so zu sparen...?! Mei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schweinerei so was!!!

😂

Einfach eine Radhose, die man möchte , dann kaufen, wenn man sie braucht, womöglich sogar zum einigermaßen normalen Preis (!) wäre vermutlich zu 90er, oder?!

Schnäppchen in allen Ehren, aber manchmal ist das schon lustig. So ein Brimborium, um 20 Euro oder so zu sparen...?! Mei...
Der Thread hier heisst doch "Schnäppchenthread-Diskussionsfaden" oder nicht?
Wenn Dich solche Fragen, in dem dafür vorgesehenen Thread stören, warum liest Du dann mit?

Habe mir jetzt im übrigen für 50€ die Mavic Thermal Bib geschossen, die eine Stunde später im Schnäppchen Thread verlinkt wurde...

Und 20€ muss man auch erstmal verdienen!
 
Dass das der Schnäppchenthread Diskussionsfaden ist, weiß ich durchaus.
Gegen Geld sparen ist grundsätzlich auch nicht viel einzuwenden. Ich finde es bloß erstaunlich, dass man darüber sinniert, ob man einen Preiswecker bei Idealo stellen soll, um eine Winterhose besonders günstig zu kaufen. In der Zeit, die man für die Schnäppchenjagd investiert, sind die 20 Euro schon verdient...
 
Kann doch jeder entscheiden, wie er seine Zeit investiert. Was für den einen die gesparten 1000€ beim neuen S-Works sind, sind halt für jemand anderes die gesparten 10€ bei der Radhose. Was ist das für eine sinnfreie Diskussion hier....
 
https://r2-bike.com/VITTORIA-Reifen...VCXo05X3IPYE9dbBX2PJNQUYVVIDGkEUaAgULEALw_wcB

Meinungen hierzu? Suche relativ kurzfristig einen pannensicheren Trainingsreifen.
Fahre die in 26 auf dem Rennrad, ein Reifen löste sich leider auf. Das Thema wird auch hier beschrieben: https://www.bike-x.de/rennrad/parts/neuer-tubeless-rennradreifen-von-vittoria/ und in diesem Thread diskutier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/vittoria-corsa-frage.178206/page-5#post-5815933
Fahre den Reifen noch in 34 auf einem anderen Rad und bin damit schon ziemlich humorlos gegravelt inkl. Gepäck am Rad - der 34 hält weiterhin super.
 
Der Thread hier heisst doch "Schnäppchenthread-Diskussionsfaden" oder nicht?
Wenn Dich solche Fragen, in dem dafür vorgesehenen Thread stören, warum liest Du dann mit?

Habe mir jetzt im übrigen für 50€ die Mavic Thermal Bib geschossen, die eine Stunde später im Schnäppchen Thread verlinkt wurde...

Und 20€ muss man auch erstmal verdienen!
Da hast du recht und dafür ist der Thread ja da.

Aber (ich nenne es mal das Mydealz-Syndrom):
Menschen fangen bei "Schnäppchen" oft an Dinge zu kaufen weil sie reduziert sind. Wenn ich Monate darauf warten kann das eine Radhose 20€ reduziert ist brauche ich vielleicht einfach keine Hose und spare mit "nicht-kaufen" am meisten Geld. (hier spielt die prozentuale Ersparnis ggf. noch eine Rolle ob die Hose sonst 40€ oder 300€ kostet)

Dennoch: sich mit dem Preisverlauf zu beschäftigen und nicht unnötig viel zu bezahlen ist sinnvoll. Ich habe oft eine Liste an Dingen die ich haben möchte, aber nicht dringend benötige. Das wird dann gekauft wenn der Preis passt. Zum Beispiel eine Regenjacke auf dem Rad oder das super tolle Thermotrikot XY.

Für den Einen ist das eben einfach eine neue Hose um mal die Älteste auszusortieren auch wenn man sie schon noch fahren kann.
 
https://r2-bike.com/VITTORIA-Reifen...VCXo05X3IPYE9dbBX2PJNQUYVVIDGkEUaAgULEALw_wcB

Meinungen hierzu? Suche relativ kurzfristig einen pannensicheren Trainingsreifen.

Ich fahre die und finde sie gut. Verschleiß mittlerweile auch OK, hatte am Anfang zwei erwischt, die sehr schnell verschlissen waren. Wurden auf Anfrage, ob das so sein kann, aber ersetzt.

Als Tubeless-ready hätte ich übrigens immer noch 2 (einer neu, einer quasi neu) abzugeben, will irgendwie niemand. Beide zusammen 50,- € + Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann doch jeder entscheiden, wie er seine Zeit investiert. Was für den einen die gesparten 1000€ beim neuen S-Works sind, sind halt für jemand anderes die gesparten 10€ bei der Radhose. Was ist das für eine sinnfreie Diskussion hier....

Zeit ist Geld. Für Angestellte vielleicht weniger sichtbar, für mich als Freiberufler aber wird schnell deutlich, dass ich die Stunde besser in bezahlte Arbeit investiere, als in Schnäppchensuche.

Deshalb ist der Schnäppchen-Thread gut, aufwändige Eigenrecherche für Mini-Ersparnisse hingegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit ist Geld. Für Angestellte vielleicht weniger sichtbar, für mich als Freiberufler aber wird schnell deutlich, dass ich die Stunde besser in bezahlte Arbeit investiere, als in Schnäppchensuche.

Deshalb ist der Schnäppchen-Thread gut, aufwändige Eigenrechercvhe für Mini-Ersparnisse hingegen nicht.
Die im Schnäppchenthread geposteten Schnäppchen fallen vom Himmel oder hat dazu etwa jemand Zeit investiert, mydealz beobachtet, sich in Newsletter eingetragen etc. etc.?
Abgesehen davon ist das sowieso nicht mein Punkt. Es ist sinnfrei zu diskutieren, ob der Fragesteller nicht eine Überstunde mehr im Monat machen könnte um die 20€ zu erwirtschaften, die er durch eine Stunde Suche sparen könnte.
 
Zurück
Oben Unten