• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schäden beheben, wie reparieren...

Roady1980

Mitglied
Moin zusammen,

wurde gestern an der Ampel vom Radgeholt, SUV nach dem anfahren Vollbremsung, ich hinten auf die Stoßstange umgekippt, Frage Verursacherin alles ok, und davongebraust. Danke auch!

Nun hat mein Schalthebel etwas abbekommen sowie das vordere LR einen Lackschaden, siehe Bilder, den Schalthebel würde ich Saison Ende tauschen die Frage die sich mir eben stellt ist, kann ich die alte Leitung mit Olive usw. dann weiternutzen oder sollte ich eine neue Leitung reinziehen Olive und Pin erneuern, die Kratzer würde ich erstmal mit Edding über Pinseln, reicht das beim Laufrad auch oder sollte ich hier mit einer Spraydose rangehen.

Sonst hat das Rad soweit ich sehen konnte zum Glück nichts abbekommen, eben so wenig wie ich, dennoch ist es ärgerlich...

Danke euch,
Roady

Anhänge

• 20240424_071546.jpg
    20240424_071546.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 226
  • 20240423_171244.jpg
    20240423_171244.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 227

Anzeige

Re: Schäden beheben, wie reparieren...
Danke für die Antworten, das Plastik am STI konnte ich gut mit einem Edding 3000 kaschieren, bei der Felge komme ich ohne Lackstift wohl nicht weiter der Edding hält dort nicht, dafür konnte ich einen kleinen weißen punkt an der Carbon Gabel damit noch entfernen war wohl mal ein Steinschlag.

Oder ich versuche es an der Felge mit Spraylack, natürlich alles andere schön abgeklebt.

Den STI lasse ich dann erstmal so, vielleicht kommt noch eine 105 mit Druckpunkt den man ändern kann...

Zurück